Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Palworld: Das sind die Systemanforderungen am PC

Palworld: Das sind die Systemanforderungen am PC

Welche Systemanforderungen ihr für Palworld erfüllen müsst, damit das Spiel flüssig auf eurem PC läuft erfahrt ihr hier. (© Pocketpair)

Wenn ihr in die Spielwelt von Palworld eintauchen wollt, solltet ihr vorher sichergehen, dass euer Laptop oder PC die Systemvoraussetzungen erfüllt. Welche Anfoderungen euer Rechner für ein optimales Spielerlebnis erfüllen muss, erfahrt ihr hier.

 
Palworld
Facts 
Palworld

Minimale Systemanforderungen für Palworld

Palworld mag nicht das detailreichste Action-Adventure sein. Allerdings bricht bei den Kämpfen schon hin und wieder ein Effektgewitter aus, das vor allem im Multiplayer den gesamten Bildschirm in Beschlag nehmen kann und selbstverständlich schlägt sich auch die Weitsicht auf die Rechenleistung nieder.

Anzeige

Nichtsdestotrotz: Um die Mindestanforderungen zu erfüllen, reicht auch in die Jahre gekommene Hardware noch aus – sofern ihr genügend Arbeitsspeicher mitbringt.

Anzeige

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Auch bei den empfohlenen Systemanforderungen müsst ihr keine neuwertige Hardware in eurem Rechner verbaut haben. Sowohl der unten angeführte Prozessor als auch die Grafikkarte kamen bereits gen Ende 2018 auf den Markt. Hohe Grafikleistungen fordern in Palworld aber vor allem euren Arbeitsspeicher.

Wollt ihr das Abenteuer also bei hohen Grafikeinstellungen mit einer Auflösung von 1080p (Full HD) und einer Bildrate von 60 FPS spielen, solltet ihr auch sichergehen, dass euer RAM-Vorrat ausreicht.

Anzeige
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
  • ProzessorIntel Core i9-9900K 3.6 GHz (8-Kern)
  • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2070
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: Ca. 40 GB freier Festplattenspeicher (SSD)
  • Sonstige Anforderungen: Internetverbindung für den Multiplayer

Findet ihr auch, dass manche Pals bestimmten Pokémon täuschend ähnlich sehen? Dann versucht euch an dem Quiz und testet euer Pokémon-Wissen: 

Erkennst du das Pokémon in dem Pal? Palworld-Quiz

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige