Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon GO: Cresselia – Alle Konter gegen den Raidboss

Pokémon GO: Cresselia – Alle Konter gegen den Raidboss

Um euch auf die erste Saison der GO Kampf-Liga von Pokémon GO vorzubereiten, habt ihr die Chance einige spannende Raidbosse zu bekämpfen – darunter auch das Typ-Psycho Pokémon Cresselia. Welche Konter sich am besten eignen, um Cresselia zu besiegen, verraten wir euch in diesem Guide.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO

Die erste Saison von Pokémon GOs Kampf-Liga verspricht einige neue Herausforderungen und etliche weitere Pokémon-Begegnungen. Doch schon im Spezial-Event vom 10. März bis zum 12. März, könnt ihr gegen Stufe 5 Raidbosse wie Registeel oder Cresselia antreten. Im Kampf gegen das Legendäre Pokémon, müssen mindestens zwei Trainer teilnehmen, damit es besiegt werden kann. Spielt ihr ohne Freundschafts-Boni oder nutzt keine Wetter-Vorteile, ist es ratsam ein Level von 30 bis 35 zu haben und mit insgesamt 4 Trainern (euch eingeschlossen) ins Raid zu ziehen.

Anzeige

NEWZEROL Handy Swing Kompatibel für Poke Ball Plus/Pokemon Go
NEWZEROL Handy Swing Kompatibel für Poke Ball Plus/Pokemon Go
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 10:15 Uhr

Cresselia im Überblick

Typ
Dex-Nr.Gen. 4 – 488
WP als Raidboss33794
Sofort-AttackenPsychoklinge, Konfusion
Lade-AttackenAurorastrahl, Mondgewalt, Seher

Cresselia gehört dem Typ Psycho an und weist deswegen eine Schwäche gegen alle Typ Käfer-, Unlicht- und Geist-Attacken auf. Ihr solltet sie nicht mit Pokémon der Typen Kampf und Psycho angreifen, da es resistent gegen deren Attacken ist.

Anzeige

Cresselia mit diesen Pokémon besiegen

Crypto-Snibunna, Crypto-Hundemon und Skelabra sind besonders hilfreich im Kampf gegen Cresselia. Doch es gibt noch weitere Taschenmonster, die von großen Nutzen sein können. Um welche es sich handelt, listen wir euch in der unteren Tabelle auf:

Nr. PokémonTyp 1Typ 2Attacken
416Crypto-Snibunna
Standpauke, Schmarotzer
229Crypto-Hundemon
Standpauke, Schmarotzer
609Skelabra
Bürde, Spukball
491Darkrai
Standpauke, Finsteraura
354Crypto-Banette
Dunkelklaue, Spukball
248Crypto-Despotar
Biss, Knirscher
487Giratina (Urform)
Dunkelklaue, Spukball
94Gengar
Dunkelklaue, Spukball
359Crypto-Absol
Standpauke, Finsteraura
212Crypto-Scherox
Zornklinge, Kreuzschere
127Crypto-Pinsir
Käferbiss, Kreuzschere

Wetter-Einfluss bei der Cresselia-Jagd

Findet der Raid-Kampf bei windigem Wetter statt, erhält Cresselia einen Wetter-Boost, der das Level 20 auf 25 erhöht. Die maximalen WP von 1633 steigen auf 2041 WP und bei bedecktem Wetter verstärken sich die Lade-Attacken Aurorastrahl und Mondgewalt.

Anzeige

Damit die Attacken eurer Unlicht-, Geist- und Käfer-Pokémon verstärkt werden, solltet ihr bei Nebel (Unlicht/Geist) und Regen (Käfer) kämpfen.

Kommt ihr im Kampf gegen Cresselia nicht weiter oder habt ihr Probleme mit anderen Raidbossen in Pokémon GO? Dann teilt uns eure ungeklärten Fragen gerne mit und schreibt uns euer Anliegen in die Kommentare.

Anzeige