Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Shinys rekrutieren und Sympathieband finden | Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Shinys rekrutieren und Sympathieband finden | Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

So sehen Galloppa und Griffel als Shiny in Pokémon Mystery Dungeon DX aus.
Anzeige

Eine Neuerung im Vergleich zum Original ist, dass ihr in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX Shinys rekrutieren könnt. Das System ist nicht ganz so komplex, wie in den Hauptspielen und es gibt auch nur wenige Pokémon, die als Shiny auftreten können. Nichtsdestotrotz wollt ihr diese seltenen Pokémon in eurem Team wissen. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr die schillernden Monster erhaltet.

 
Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Facts 
Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Anzeige

So findet ihr alle Shinys

Es gibt 27 Pokémon im Spiel, die in ihrer schillernden Form erscheinen können. Das liegt daran, dass nur die Supergegner eines Dungeons ein Shiny sein können. Im Vergleich zur normalen Shiny-Rate, ist die Wahrscheinlichkeit in Mystery Dungeon DX recht hoch, dass ein Supergegner ein Shiny ist. Früher oder später wird euch garantiert ein schillernder Supergegner über den Weg laufen. In der nächsten Tabelle fassen wir alle Supergegner und ihre Fundorte zusammen.

Anzeige
Supergegner (Shiny) Dungeon
Smettbo Heulwald
Vulnona Nordkette
Galloppa Stahlberg
Lektrobal Weitweitberg
Owei Drachenhöhe
Kokowei Grubental
Starmie Weites Meer
Karpador Fabelhaftes Meer
Garados Kaskadenteich
Ditto Ruine
Dragoran Donnerberg
Hoothoot Düsterhöhle
Noctuh Lapishöhle
Ampharos Finsterforst
Azumarill Feuerberg
Mogelbaum Wüstenregion
Griffel Solarhöhle
Psiana Verlassene Insel
Woingenau Nachtlichtruine
Pottrott Südhöhle
Corasonn Fernes Meer
Pandir Frostwald
Altaria Fantasiepass
Sengo Westhöhle
Metagross Stillklamm
Ambidiffel Riesenschlucht
Schlurplek Klirrberg

Hier findet ihr das Sympathieband

Um eine geringe Chance zu haben, einen Shiny-Supergegner zu rekrutieren, müsst ihr ihn mit dem Anführer besiegen. Der verlinkte Guide verrät euch alle Methoden, um die Rekrutierchance zu erhöhen. Auf eine Methode wollen wir an dieser Stelle aber noch einmal eingehen – nämlich das Sympathieband. In der Beschreibung dieses Ausrüstungsgegenstands heißt es nämlich explizit, dass sich euch Shiny-Pokémon eher anschließen wollen, wenn das Anführer-Pokémon dieses Item trägt.

Anzeige

Das Sympathieband erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr den Dungeon „Solarhöhle“ abschließt. Nachdem ihr die Story durchgespielt habt, werdet ihr mit Meditalis, Lombrero und Welsar reden müssen, um diesen Dungeon freizuschalten. Die Solarhöhle hat gerade mal 20 Ebenen und sollte leicht zu meistern sein. Das Sympathieband ist kein einmaliges Item. Ihr könnt es jedes Mal auf der letzten Ebene der Solarhöhle einsammeln.

Pokémon Mystery Dungeon | Es geht los - stellt euer Retterteam zusammen!
Pokémon Mystery Dungeon | Es geht los - stellt euer Retterteam zusammen!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige