Pünktlich zum Pokémon Day wurde von offizieller Seite eine Umfrage zu den beliebtesten Pokémon des Jahres gemacht. Hunderte Monsterchen standen zur Auswahl und ein paar Millionen Trainer haben gewählt. Das Ergebnis wurde in einem Video zusammengefasst.

Früher war man superstolz darauf, wenn man alle 150 Pokémon aus dem berühmten Rap aufzählen konnte und wenn man das auch noch melodisch schaffte, war man auf dem Schulhof wahnsinnig beliebt. Bei der Menge, die es heutzutage gibt, fällt das schon deutlich schwerer. Andererseits bieten mehr Pokémon mehr Auswahl und Möglichkeiten, doch welche Taschenmonster waren 2020 bei den Fans besonders beliebt?

Natürlich ist auch Pokémon dabei:

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
20 Spiele, die 2020 schon 20 Jahre alt werden

Das sind die Top 10

Die offizielle Pokémon-Seite erstellte passend zum Pokémon-Day eine Umfrage und ein paar Millionen Trainer haben die beliebtesten 10 Monster auserkoren. Die Rangliste wird in einem glamourösen Video vorgestellt und jedes Pokémon noch einmal genauer vorgestellt.

Das Pokémon des Jahres 2020 ist...

Was sagt ihr zur Rangliste? Ist euer Liebling auch dabei, oder fehlt er leider? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?