In Pokémon Schwert und Schild habt ihr die Möglichkeit eure Monster mit dem Glücks-Ei auszurüsten, um auf dem schnellsten Wege das nächste Level zu erreichen. Wie ihr das Ei findet und was es bewirkt, zeigen wir euch in diesem Guide.

 

Pokémon Schwert & Schild

Facts 
Pokémon Schwert & Schild

Wie auch in vorherigen Pokémon-Spielen, ist das Glücks-Ei ein hilfreiches Item für alle Trainer, die ihre Monster schnell aufleveln und entwickeln wollen. So auch in Pokémon Schwert & Schild. Doch um das Ei zu erhalten, müsst ihr allerdings erstmal der Champion der Galar-Region werden – und eine Menge Essen ausliefern.

Doch der kurze Trip als Lieferbote lohnt sich. Denn rüstet ihr eines eurer Pokémon mit dem Kampfeffekt-Item aus, werden alle im Kampf gesammelten EPs um 50 % erhöht. Schade nur, dass das Ei erst am Ende der Hauptstory zu holen ist.

Ihr bekommt nicht genug von Pokémon? Dann holt euch Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX für die Switch

So findet und erhaltet ihr das Glücks-Ei

Ihr habt richtig gelesen. Das Glücks-Ei könnt ihr erst euer Eigen nennen, wenn ihr den bisher ungeschlagenen Galar-Champion Delion besiegt und nun selber diesen Titel tragt. Ist dies geschehen, müsst ihr nur noch diese Schritte befolgen:

  1. Die Quest startet im Restaurant „Wellenflucht“ in der Stadt Keelton (nordöstlich von Engine City).
  2. Betretet das Restaurant und sprecht mit dem Chefkoch hinter der Theke. Dieser bittet euch das Essen eines Kunden auszuliefern.
  3. Die erste Lieferung geht an ein Haus im Nordwesten der Stadt. Verlasst das Restaurant und lauft die Treppe links in Richtung der Arena nach oben. Oben angekommen, müsst ihr das graue Haus betreten und mit der älteren Frau reden. Kehrt zum Restaurant zurück.
  4. Erhaltet ihr die zweite Lieferung, muss diese zum vorletzten Reihenhaus vor der Treppe, die zum Bahnhof führt. Gebt dem Mann daraufhin sein Essen.
  5. Nachdem ihr erneut beim Chefkoch wart und Lieferung Nummer Drei angenommen habt, gebt ihr diese der Frau am ersten Stand auf dem Marktplatz.
  6. Geht wieder ins Restaurant und erhaltet das Glücks-Ei.

Weitere Quest-Belohnungen:

Nachdem ihr die erste Lieferung bei der älteren Frau abgegeben habt, erhaltet ihr das Item EP-Bonbon L und 5 Nuggets vom Chef-Koch. 2 Riesennuggets folgen nach der zweiten Lieferung und das Glücks-Ei nach der Dritten.

Wählt nun einfach das Pokémon aus, welchem das Glücks-Ei zugewiesen werden soll und sammelt kräftig EPs.

Bilderstrecke starten(348 Bilder)
Pokémon Schwert & Schild: Fundorte aller Pokémon im Spiel

Habt ihr das Ei schon bekommen? Dann schreibt uns in die Kommentare, welches Taschenmonster ihr sofort mit dem Ei ausgestattet und in den Kampf geschickt habt. Wenn noch weitere Fragen offen stehen, lasst es uns wissen.