Zur Vorbereitung für die erste Saison der Kampf-Liga von Pokémon GO, habt ihr die Chance Registeel im Raid-Kampf Stufe 5 zu bekämpfen. Wie ihr es am besten kontern und besiegen könnt, verraten wir euch in diesem Guide.

 
Pokémon GO
Facts 

Obwohl die erste Saison der Pokémon GO Kampf-Liga erst am 13. März startet, erwarten euch, in einem Spezial-Event vom 10. März bis zum 12. März 2020, einige zeitlich begrenzte Pokémon-Begegnungen. Darunter befindet sich auch eines der drei legendären Golems – Registeel. Es müssen mindestens drei Trainer an diesem Kampf teilnehmen, damit der Raidboss aus Stufe 5 besiegt werden kann. Empfohlen wird ein Level von 30 bis 35.

NEWZEROL Handy Swing Kompatibel für Poke Ball Plus/Pokemon Go
NEWZEROL Handy Swing Kompatibel für Poke Ball Plus/Pokemon Go
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.08.2022 11:19 Uhr

Registeel im Überblick

Typ
Dex-Nr.Gen. 3 – 379
WP als Raidboss33516
Sofort-AttackenMetallklaue, Zertrümmerer, Zielschuss
Lade-AttackenLichtkanone, Hyperstrahl, Fokusstoß

Alle Attacken von Feuer-, Boden- und Kampf-Typen eignen sich besonders gut im Raid gegen den dafür anfälligen Stahl-Typ von Registeel. Gegen Angriffe von Planzen-, Eis-, Normal-, Flug-, Käfer-, Psycho-, Drachen-, Gestein-, Stahl-, Fee- und Gift-Typen ist er allerdings resistent.

Registeel mit diesen Pokémon besiegen

Hilfreiche Pokémon im Kampf gegen Registeel sind unter anderem Skelabra, Crypto-Lavados oder Crypto-Entei. Kandidaten, die sich ebenfalls für das Match gut eignen, sind in der unteren Tabelle aufgelistet:

Nr. PokémonTyp 1Typ 2Attacken
609Skelabra
Feuerwirbel, Hitzekoller
146Crypto-Lavados
Feuerwirbel, Feuersturm, Hitzekoller
244Crypto-Entei
Hitzekoller, Feuerzahn
6Crypto-Glurak
Feuerwirbel, Lohekanonade
488Lucario
Konter, Aurasphäre
59Crypto-Arkani
Feuerzahn, Flammenwurf
467Crypto-Magbrant
Feuerwirbel, Feuerschlag
637Ramoth
Feuerwirbel, Hitzekoller
555Flampivian
Hitzekoller, Feuerzahn
373Crypto-Brutalanda
Feuerzahn, Feuersturm

Wetter-Einfluss bei der Registeel-Jagd

Registeel erhält bei Schnee einen Wetter-Boost, womit er von Level 20 auf Level 25 steigt. Auch seine WP erhöhen sich von maximalen 1398 WP auf maximale 1748 WP. Spielt ihr allerdings bei sonnigen Wetter, erhalten die Attacken eurer Feuer- und Boden-Pokémon einen Boost.

Kommt ihr im Kampf gegen Registeel nicht weiter, oder habt ihr Probleme mit anderen Raidbossen in Pokémon GO? Dann teilt uns eure ungeklärten Fragen gerne mit und schreibt uns euer Anliegen in die Kommentare.