Lugia tritt abermals im November 2020 als Raidboss in Pokémon GO gegen euch an. Im Folgenden geben wir euch eine Liste mit den besten Kontern an die Hand und mit welchen Attacken ihr eure Taschenmonster ausstatten solltet.

 

Pokémon GO

Facts 

Lugia ist seit dem 05. November 2020 erneut im Rampenlicht. Natürlich könnt ihr auch weiterhin gegen SierraCliffArloGiovanni von Team Rocket GO antreten, aber falls ihr eine neue Raid-Herausforderungen sucht, ist Lugia euer Gegner. Bis zum 16. November könnt ihr gegen das Taschenmonster antreten, beeilt euch also.

Lugia im Überblick

Typ Psycho, Flug
WP als Raidboss 45925
Sofort-Attacken Sondersensor, Drachenrute
Lade-Attacken Himmelsfeger, Hydropumpe, Seher

Da Lugia den Typen Psycho und Flug angehört, nimmt es erhöhten Schaden durch Elektro-, Gestein-, Geist-, Eis- und Unlicht-Pokémon. Allerdings solltet ihr es vermeiden mit Boden-, Psycho-, Kampf- und Planzen-Typen in den Kampf zu ziehen, da Lugia gegen deren Attacken resistent ist.

Ihr solltet mit mindestens 4 Trainern antreten. Bei Wind erhält Lugia übrigens den Wetter-Boost. Falls ihr ein Shiny fangen wollt, solltet ihr es am besten bei Neben, Regen oder teilweise bewölkten Wetter versuchen.

Die besten Konter für Lugia

Vor allem manche Mega-Pokémon sind sehr gut gegen Lugia geeignet. Wichtig: Achtet vor allem auf die Hydropumpe von Lugia. Es zerstört jedes eurer Taschenmonster das schwach gegen Wasser ist.

Pokémon Attacken
Mega-Gengar
Dunkelklaue, Spukball
Schwarzes Kyurem
Dunkelklaue, Blizzard
Zekrom
Ladestrahl, Stromstoß
Mega-Hundemon
Standpauke, Schmarotzer
Flampivian (Galar-Form Normalmodus)
Eiszahn, Lawine
Darkrai
Standpauke, Spukball
Raikou
Donnerschock, Stromstoß
Despotar
Biss, Steinkante
Giratina (Urform)
Dunkelklaue, Spukball
Snibunna
Standpauke, Lawine
Weißes Kyurem
Feuerodem, Blizzard
Zapdos
Donnerschock, Donnerblitz
Trikephalo
Biss, Finsteraura
Elevoltek
Donnerschock, Stromstoß
Rihornior
Katapult, Felswerfer
NEWZEROL Handy Swing Kompatibel für Poke Ball Plus/Pokemon Go

NEWZEROL Handy Swing Kompatibel für Poke Ball Plus/Pokemon Go

Neben den aufgelisteten Kontern gibt es natürlich noch ein paar weitere gute Taschenmonster die euch zum Sieg gegen Lugia führen können. Mit welchen Pokémon wagt ihr euch in den Kampf? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns!