Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle | Attacken-Lehrer, Attacken-Erinnerer und Attacken-Verlerner finden

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle | Attacken-Lehrer, Attacken-Erinnerer und Attacken-Verlerner finden

Der Attacken-Lehrer für Draco Meteor lebt auf Route 210 in diesem Haus.
Anzeige

Die Attacken-Lehrer und der Attacken-Erinnerer sind nützliche NPCs in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Mit ihrer Hilfe können eure Pokémon starke neue Attacken oder bereits bekannte Angriffe noch mal lernen. Das Gegenstück dazu ist der Attacken-Verlerner, der Angriffe eurer Monster vergessen lässt. Die Fundorte der NPCs zeigen wir euch in unserem Guide.

 
Pokémon: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
Facts 
Pokémon: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
Anzeige

Attacken-Lehrer für Draco Meteor

In Diamant und Perle gibt es leider nur zwei Attacken-Lehrer. Der erste Attacken-Lehrer befindet sich auf Route 210 euch kann euch die mächtige Drachen-Attacke „Draco Meteor“ (130 Stärke/90 Genauigkeit) beibringen. Ihr fliegt am besten nach Elyses und lauft nach Osten zur Route 210. Nach einer Holzbrücke mit einem Ass-Trainer müsst ihr die VM Kraxler benutzen, um das Haus der Attacken-Lehrerin Oma Ma zu erreichen. Ihr benötigt deshalb mindestens den 7. Orden, um dorthin zu gelangen. Oma Ma kann nur euren Drachen-Pokémon Draco Meteor beibringen.

Anzeige

Attacken-Lehrer für Starter-Entwicklungen

Sobald ihr den Nationaldex besitzt, könnt ihr die Gebiete rund um das Kampfareal erkunden. Sucht nördlich vom Erholungsareal die Route 228 auf. Kämpft euch durch den Sandsturm, bis ihr ein Haus erreicht. Im Inneren kann der alte Mann euren Starter-Entwicklungen starke Typ-Attacken beibringen, die alle 150 Stärke und 90 Genauigkeit haben. Damit sind nicht nur die Sinnoh-Starter, sondern für alle gemeint. Folgende Attacken lehrt der alte Mann.

Anzeige
  • Flora-Statue: Bisaflor, Meganie, Gewaldro und Chelterrar
  • Lohekanonade: Glurak, Tornupto, Lohgock und Panferno
  • Aquahaubitze: Turtok, Impergator, Sumpex und Impoleon
Auf Route 228 findet ihr den zweiten Attacken-Lehrer in diesem Haus.
Auf Route 228 findet ihr den zweiten Attacken-Lehrer in diesem Haus.

Fundort der Attacken-Erinnerers

Der Attacken-Erinnerer kann euren Pokémon Attacken beibringen, die sie schon einmal gelernt, aber vergessen haben. Das ist vor allem dann nützlich, wenn ihr euch Pokémon auf einem sehr hohen Level fangt, die ein schlechtes Moveset haben. Der Attacken-Erinnerer lebt ihr im Osten von Weideburg in einem Haus am See. Beachtet jedoch, dass er für seine Dienste mit Herzschuppen entlohnt werden will.

Der Attacken-Erinnerer lebt in diesem Haus in Weideburg.
Der Attacken-Erinnerer lebt in diesem Haus in Weideburg.

Fundort der Attacken-Verlerners

Seitdem ihr VMs nicht mehr euren Pokémon beibringen müsst, hat der Attacken-Verlerner an Bedeutung verloren. Der Vollständigkeit halber sei aber auch sein Fundort erwähnt. Sein Haus steht in Fleetburg südlich vom Pokémon-Center.

Der Attacken-Verlerner lebt in diesem Haus in Fleetburg.
Der Attacken-Verlerner lebt in diesem Haus in Fleetburg.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige