Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Rainbow Six Extraction | So könnt ihr einen Schleicher enttarnen

Rainbow Six Extraction | So könnt ihr einen Schleicher enttarnen

Gar nicht so einfach: Einen Schleicher finden und enttarnen. So klappt es!

Führt ihr eure Studien in Alaska fort, müsst ihr Schleicher enttarnen, um weitere Forschungsdaten zu sammeln. In Rainbow Six Extraction sind das unglaublich lästige Feinde, weil sie sich vor eurem Auge verbergen können. So schafft ihr die Herausforderung „enttarne Schleicher (...)“.

Anzeige

Schleicher enttarnen - das müsst ihr tun

Viele Spieler sind bei der herausfordernden Alaska-Studie „enttarne Schleicher mit REACT-Geräten oder Operator-Fähigkeiten“ angekommen und finden keinen Weg, diese zu überwinden. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, reicht es nämlich nicht aus, einen Schleicher zu scannen. Nachfolgend erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst, um einen Schleicher erfolgreich zu enttarnen:

  • Einen garantierten Fundort für den Schleicher (engl. Lurker) gibt es nicht. Ihr könnt eure Chance auf diese Viecher erhöhen, indem ihr den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht. Gerüchten zufolge tauchen Schleicher vor allem in der zweiten und dritten Zone jeder Mission auf.

  • Der beste Operator für diese Herausforderung ist Lion, weil er Feinde in der Nähe markieren kann. So entdeckt ihr einen Schleicher im Gebiet einfacher und schneller.

  • Wollt ihr einen Schleicher enttarnen, muss er sich erst einmal unsichtbar machen. Das löst ihr aus, indem ihr zum Beispiel ein bis zwei Mal mit einer Pistole auf seine Beine schießt. Der Schleicher wird erst einmal flüchten und sich tarnen, wenn er sich in Sicherheit wiegt.

  • Um ihn jetzt zu enttarnen, müsst ihr dem Schleicher eine Lähmgranate vor die Füße werfen. Wird das Alien getroffen, enttarnt es sich und wird wieder sichtbar. Alternativ könnt ihr es mit einer Betäubungsgranate versuchen.

Anzeige

Habt ein Auge auf euren Fortschritt in besagter Alaska-Studie, um zu sehen, ob euer Enttarnungsversuch erfolgreich war. Einigen Spielern zufolge könnt ihr einen Schleicher enttarnen, indem ihr mit dem Hammer von Operator Sledge auf ihn einprügelt. Außerdem ist es ratsam, diese Herausforderung entweder solo oder mit Freunden zu versuchen. Fremde Spieler werden vermutlich blind auf Schleicher schießen und euch das Vorhaben damit deutlich erschweren.

Anzeige