In Resident Evil Village könnt ihr so manch versteckten Schatz bergen. Dazu gehört unter anderem auch Donnas Kleinod. Wie und wann ihr diesen Schatz bekommen könnt und wo ihr die zerbrochene Steinplatte dafür findet, zeigen wir euch an dieser Stelle.

 

Resident Evil Village

Facts 
Resident Evil Village

Auf dem Weg zu Haus Beneviento in Resident Evil 8 kommt ihr an einem kreisrunden Grabhügel vor, wo sich Donnas Kleinod befinden soll. Doch bei eurem ersten Besuch hier könnt ihr das Kleinod nicht bergen. Wie kommt ihr also an den Schatz?

Resident Evil Village: Donnas Kleinod finden

Bevor ihr Donnas Kleinod bergen könnt, müsst ihr zunächst die Ereignisse in Haus Beneviento abschließen und den 2. Flakon gefunden haben. Nach eurer Rückkehr ins Dorf solltet ihr euch dann zum Friedhof nördlich der Walkürenstatue begeben.

Wenn ihr euch hier zuvor schon gut umgeschaut habt, wird euch die verschlossene Grabstätte aufgefallen sein, dessen Tür ihr zuvor nicht öffnen könnt. Doch nun steht die Grabstätte offen und ihr werdet auch von einigen Zombies empfangen. Tötet sie und schnappt euch die zerbrochene Steinplatte aus der Grabstätte.

Auf dem folgenden Kartenausschnitt zeigen wir euch noch einmal den genauen Fundort der zerbrochenen Steinplatte:

Fundort der zerbrochenen Steinplatte für Donnas Kleinod.
Fundort der zerbrochenen Steinplatte für Donnas Kleinod.

Mit der zerbrochenen Steinplatte im Gepäck könnt ihr euch nun zurück zum Grabhügel begeben. Passt aber auf, denn sobald ihr den Bereich mit dem Grab betretet, erscheint ein riesiges Monster mit Axt, das ihr zunächst töten solltet, bevor ihr die zerbrochene Steinplatte beim Grab in der Mitte benutzt.

Resident Evil: Die ganze Reihe in 681 Sekunden zusammengefasst

Dadurch wird das Grab von Claudia Beneviento vervollständigt und die Steinplatte des Grabes verschiebt sich. Bei Donnas Kleinod handelt es sich um den Schatz „Berengarios Kelch“, den ihr für 18.000 Lei verkaufen könnt. Seid ihr übrigens noch auf der Suche nach kombinierbaren Schätzen, helfen wir euch im verlinkten Guide weiter.

Durch Besiegen des Minibosses erhaltet ihr zudem seine kristalline Axt, die euch noch einmal 30.000 Lei beim Duke einbringt. Habt ihr die zerbrochene Steinplatte für Donnas Kleinod finden können oder gab es Probleme? Dann schreibt es uns gerne in den Kommentaren und helft euch auch gegenseitig!