Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Resident Evil auf Netflix: Neuer Trailer verrät, wann die Zombie-Jagd beginnt

Resident Evil auf Netflix: Neuer Trailer verrät, wann die Zombie-Jagd beginnt

© Netflix
Anzeige

Mit einer neuen Netflix-Serie bekommt die Marke Resident Evil Zuwachs. Heute hat die Streaming-Plattform einen neuen Trailer zu Infinite Darkness veröffentlicht und damit auch den Starttermin bekannt gegeben.

Resident Evil: Leon S. Kennedy und Claire Redfield sind zurück

Mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren der Videospielereihe weltweit gilt Resident Evil als Meilenstein im Survival-Horror-Genre und die Marke hat noch immer viel zu bieten – darunter zahlreiche TV-Produktionen. Dazu gehört auch Resident Evil: Infinite Darkness. Nachdem Netflix im März weitere Details verraten hat, folgt nun ein neuer Trailer zur brandneuen computeranimierten Drama-Serie:

Resident Evil: Infinite Darkness | Offizieller Trailer | Netflix
Resident Evil: Infinite Darkness | Offizieller Trailer | Netflix

Resident Evil: Infinite Darkness steht euch voraussichtlich ab dem 8. Juli 2021 exklusiv auf Netflix zur Verfügung.

Anzeige

Originalbeitrag vom 28. September 2020:

Netflix: Resident Evil bekommt mit Infinite Darkness eine neue Serie spendiert

Das „Resident Evil“-Franchise erhält Zuwachs. Netflix kündigte eine neue Serien-Adaption an. In der CGI-Serie dreht sich alles um Claire Redfield und Leon S. Kennedy.

Anzeige

Resident Evil: Gleich drei Adaptionen in Arbeit

Resident Evil scheint derzeit besonders gefragt zu sein. Nicht nur sind in den letzten Jahren regelmäßig neue Spiele und Remasters zum Franchise erschienen, mit Resident Evil Village könnt ihr euch bald auf ein neues und gruseliges Abenteuer freuen. Das ist allerdings nicht alles aus dem „Resident Evil“-Universum, denn derzeit sind gleich drei Adaptionen in Arbeit:

  • Ein neuer Film unter der Regie von Johannes Roberts (47 Meters Down)
  • Netflix Live-Action-Serie über die Wesker-Kinder, die nach New Raccoon City ziehen
  • Netflix CGI-Serie – Resident Evil: Infinite Darkness
Anzeige

Resident Evil: Infinite Darkness

In der kommenden CGI-Serie gibt es ein Wiedersehen mit Claire Redfield und Leon S. Kennedy. Wenn euch der Trailer an Filme wie RE: Degeneration, RE: Damnation und RE: Vendetta erinnert, wundert euch nicht. Alle Projekte teilen sich den gleichen Produzenten: Hiroyuki Kobayashi.

Noch nicht alle „Resident Evil“-Filme mit Milla Jovovich gesehen? Das könnt ihr jetzt ändern. 

Infinite Darkness soll in acht einstündigen Episoden aufgeteilt sein. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, ihr werdet euch allerdings bis 2021 gedulden müssen. Auch ist noch nicht viel zur Geschichte bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Anzeige