In Steam gibt es einen Account-Namen, der sich nicht ändert lässt, und einen und einen Profilnamen, den ihr ändern könnt. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 

Steam

Facts 

Steam: Welcher Name lässt sich ändern?

  • Euer Steam Login besteht aus eurem Account-Namen und eurem Passwort. Dieser Name lässt sich nicht ändern.
  • Allerdings habt ihr innerhalb von Steam noch euren Profilnamen. Das ist der Name, wie euch eure Freunde sehen. Dieser lässt sich ändern.

Steam: So ändert ihr euren Profilnamen

Schritt 1:

Öffnet den Steam-Client und klickt oben rechts auf euren Profilnamen. Wählt „Mein Profil anzeigen“ aus.

Schritt 2:

Klickt auf eurer Profilseite rechts den Button „Profil bearbeiten“.

Schritt 3:

Unter „PROFILNAME“ könnt ihr euren Namen eintragen, den ihr ab jetzt haben möchtet. Scrollt danach nach unten und klickt auf den Button „Speichern“.

Die besten Spiele auf Steam 2018:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Das waren die besten Spiele auf Steam 2018 - nach Bewertung, Spielerzahl und Co.

Welches Spiel wird hier bewertet?

Robert Schanze
Robert Schanze, GIGA-Experte für Windows, Android, Linux und Software.

Ist der Artikel hilfreich?