In Steam gibt es einen Account-Namen, der sich nicht ändert lässt, und einen und einen Profilnamen, den ihr ändern könnt. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 

Steam

Facts 

Steam: Welcher Name lässt sich ändern?

  • Euer Steam Login besteht aus eurem Account-Namen und eurem Passwort. Dieser Name lässt sich nicht ändern.
  • Allerdings habt ihr innerhalb von Steam noch euren Profilnamen. Das ist der Name, wie euch eure Freunde sehen. Dieser lässt sich ändern.

Steam: So ändert ihr euren Profilnamen

Schritt 1:

Bild: GIGA
Bild: GIGA

Öffnet den Steam-Client und klickt oben rechts auf euren Profilnamen. Wählt „Mein Profil anzeigen“ aus.

Schritt 2:

Bild: GIGA
Bild: GIGA

Klickt auf eurer Profilseite rechts den Button „Profil bearbeiten“.

Schritt 3:

Bild: GIGA
Bild: GIGA

Unter „PROFILNAME“ könnt ihr euren Namen eintragen, den ihr ab jetzt haben möchtet. Scrollt danach nach unten und klickt auf den Button „Speichern“.

Die besten Spiele auf Steam 2018:

Welches Spiel wird hier bewertet?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).