Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. V Rising: Verbesserte Blutessenz herstellen und Unbeflecktes Herz finden

V Rising: Verbesserte Blutessenz herstellen und Unbeflecktes Herz finden

Mit der Blutpresse könnt ihr Verbesserte Blutessenzen herstellen: (© Screenshot und Bearbeitung GIGA)
Anzeige

Die Verbesserte Blutessenz findet bei vielen fortgeschrittenen Gerätschaften in V Rising ihren Einsatz. Doch um an die Essenz zu gelangen, benötigt ihr erst Unbefleckte Herzen. In diesem Guide verraten wir euch, wo ihr die Herzen findet und wie ihr mit ihrer Hilfe Verbesserte Blutessenzen herstellt.

 
V Rising
Facts 
V Rising
Anzeige

Blutpresse für Verbesserte Essenz bauen

Die Blutpresse ist im Baumenü unter Produktion im Reiter „Veredelung“ zu finden und kann mit acht Brettern und 120 Steinen errichtet werden. Mit ihrer Hilfe könnt ihr Blutessenzen aller Art herstellen. Während ihr gewöhnliche Blutessenzen durch das Töten von NPCs relativ schnell anhäufen werdet, ist die verbesserte Blutessenz nicht so einfach zu ergattern.

Sie lässt sich weder in Truhen finden, noch erhaltet ihr sie auf irgendeine Weise von euren Widersachern. Stattdessen seid ihr hierbei vollständig auf die Funktion der Blutpresse angewiesen.  Auch bei Händlern könnt ihr dieses nützliche Item nicht erwerben.

Unbeflecktes Herz finden

Spätestens wenn ihr versucht den Dienersarg herzustellen, benötigt ihr sie: Die Verbesserte Blutessenz. Doch um auch nur eine Verbesserte Blutessenz in der Blutpresse herzustellen, müsst ihr erst vier Unbefleckte Herzen in eurem Inventar aufweisen können. Und das ist gar nicht so einfach: Verdorbene Herzen pochen in vielen NPC-Körpern, aber über ein Unbeflecktes Herz scheint kaum ein Lebewesen zu verfügen.

Verbesserte Blutessenz herstellen
Zunächst benötigt ihr vier Unbeleckte Herzen. Besiegt ihr Tristan, könnt ihr Blutessenzen auch direkt verbessern. (Bildquelle: Screenshot und Bearbeitung GIGA)

Leider gibt es auch keine Ortschaft oder eine spezielle Farming-Methode, die euch bei der Suche unterstützt. Aber es gibt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass ihr Unbefleckte Herzen durch das Besiegen von V-Bossen oder starken Gegnern (ab Level 30) erhaltet.

Wenn ihr euch also auf die Suche nach der seltenen Ressource macht, nutzt das Menü „V-Blut“, um Bosse ausfindig zu machen oder begebt euch in Gebiete, in denen sich vorrangig starke NPCs aufhalten. Vergesst dabei nicht, dass ihr auch bereits besiegte Bosse wieder aufsuchen könnt. Alternativ könnt ihr euch natürlich ebenso der Cheats bedienen, wenn ihr das Farmen leid habt.

Glücklicherweise bleibt ihr nicht das gesamte Spiel über auf die Unbefleckten Herzen angewiesen. Im Midgame erhaltet ihr nämlich die Möglichkeit, ein neues Rezept zur Herstellung von Verbesserter Blutessenz freizuschalten.

Dafür müsst ihr den berüchtigten Tristan den Vampirjägebekämpfen. Als Belohnung für den Kampf erhaltet ihr ein Rezept, dank dem ihr bei Verbesserten Blutessenzen nicht mehr auf das Farmen angewiesen seid.

Tristan der Vampirjäger besiegen

Tristan, der Vampirjäger
Tristan, der Vampirjäger zählt zu den starken V-Bossen. (Bildquelle: Screenshot und Bearbeitung GIGA)

Scrollt ihr durch die V-Blut-Liste, findet ihr auf Stufe 44 Tristan der Vampirjäger vor – und er macht seinem Namen alle Ehre. Anfangs versucht er, euch lediglich mit seinem Schwert zuzusetzen, doch sobald er etwas Schaden genommen hat, greift er zu allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen.

Anzeige

So greift er immer mal wieder zur Armbrust und beschießt euch mit brennenden Bolzen. Außerdem schleudert er Feuerbomben in die Luft, die Flächenschaden anrichten, sobald sie den Boden berühren. Obendrein ist Tristan außerordentlich flink auf den Beinen und schafft es so, in Windeseile die Distanz zu euch zu verringern.

Wollt ihr ihn bekämpfen, um der Knappheit Verbesserter Blutessenzen ein Ende zu bereiten, könnten sich folgende Tipps als hilfreich erweisen: Der Vampirjäger ist stets auf den offenen Straßen unterwegs und kann damit leicht in einen Hinterhalt gelockt werden.

Anzeige

Führt ihn zu anderen starken Gegnern (wie einem Steingolem), um seiner Aufmerksamkeit zu entgehen und attackiert ihn nur sporadisch. Seid ihr im Besitz eines Pferdes, könnt ihr dieses nutzen, um beim Vorbeireiten Treffer zu landen oder ihn mit einer Armbust aus der Entfernung zuzusetzen.

Ist dies nicht der Fall, haltet auf jeden Fall Abstand. Tristan richtet jede Menge Nahkampfschaden an. Benutzt eure Distanzzauber und lauft dann wieder davon. Lasst den Vampirjäger nicht in eure Nähe gelangen und führt den Kampf mit Geduld. Sobald ihr Tristan besiegt habt, schaltet ihr ein neues Rezept für die Blutpresse frei. Ihr könnt von nun an 200 Blutessenzen nutzen, um eine Verbesserte Blutessenz herzustellen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige