Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Welten, Nachbarschaften und Grundstücke | Die Sims 4

Welten, Nachbarschaften und Grundstücke | Die Sims 4

In der Weltenübersicht seht ihr alle verfügbaren Nachbarschaften und könnt zudem zwischen den Welten hin und her reisen.

Die Welten in Sims 4 sind vielfältig, bunt und jede für sich einzigartig. Insgesamt könnt ihr 14 verschiedene Welten besuchen, sofern ihr die dazu notwendigen Erweiterungspacks habt. Einige Welten bieten sogar das ein oder andere Geheimnis, welches nur darauf wartet gelüftet zu werden. Deswegen zeigen wir euch hier einen Überblick über alle Grundstücke, Nachbarschaften und Welten.

 
Die Sims 4
Facts 
Die Sims 4
Anzeige

Kann ich alle Welten betreten?

Je nachdem wie viele Erweiterungen ihr habt, so viele Welten werden euch freigeschaltet. Im Prinzip kann jeder Sim in jede Welt reisen oder umziehen, sofern sie verfügbar ist. Die einzige Ausnahme bildet Granite Falls. Hier kann euer Sim lediglich seinen Urlaub verbringen und die Natur genießen. Ihr könnt den Urlaub entweder alleine, mit dem Liebsten in den Flitterwochen oder mit der gesamten Familie verbringen und eure Fähigkeiten ausbauen oder die Seele baumeln lassen.

Anzeige

Innerhalb der Welten gibt es sogenannte Grundstücke und Nachbarschaften. Dort befinden sich Privathäuser, Gemeinschaftshäuser oder Grünanlagen. Geheime Grundstücke und Orte werden nicht angezeigt und müssen von den Sims jedes Mal aufs Neue aufgesucht werden. Sie befinden sich dafür immer an derselben Stelle.

Jedes Mal, wenn ihr von einem Grundstück auf ein anderes wechselt, erscheint der Ladebildschirm. Es gibt daher, im Gegensatz zu den Sims-Vorgängern, kein offenes Gebiet mehr.

Anzeige

Welche Welten gibt es?

Jede Welt hat eine unterschiedliche Anzahl an Grundstücken. Zudem sind einige Nachbarschaften nur durch bestimmte Voraussetzungen betretbar. Im Folgenden findet ihr eine Übersichtstabelle zu allen verfügbaren Welten.

Allgemeine Welten

Welt Erweiterung Grundstücksanzahl Zusätzliche Gebiete
Willow Creek Basisspiel 21 Die Waldlichtung
Oasis Springs Basisspiel 21 Geheime Grotte
Newcrest Basisspiel 15 /
Magnolia Promenade An die Arbeit 10 /
Granite Falls Outdoorleben 6 Das Einsiedlerhaus
Windenburg Zeit für Freunde 24 /
San Myshuno Großstadtleben 30 /
Forgotten Hollow Vampire 5 /
Brindleton Bay Katzen und Hunde 16 /
Selvadorada Dschungelabenteuer 7 Tempelbereich
Del Sol Valley Werde berühmt 11 Plumbob-Pictures
Strangerville Strangerville 12 Das Labor
Sulani Inselleben 14 /
Glimmerbrook Reich der Magie 6 Magierportal
Bridechester An die Uni 13 Ruinen

Falls ihr auf Geheimnisse steht, empfehlen wir euch das Dschungelabenteuer-Erweiterungspack. Dort könnt ihr einen alten Tempel betreten, verschiedene Rätsel lösen und antike Schätze bergen.

Anzeige
Die Sims 4 Dschungel-Abenteuer: Offizieller Trailer
Die Sims 4 Dschungel-Abenteuer: Offizieller Trailer

Alleinstehende Welten

Mit der Erweiterung An die Arbeit könnt ihr bestimmte Bereiche freischalten, wobei jeder von ihnen einen Beruf voraussetzt.

Grundstück Bedingung
Sixam Um Aliens zu besuchen, müsst ihr einen Elektrofluxwurmloch-Generator in der Wissenschaftskarriere bauen.
Stadtzentrum Schlagt eine Karriere als Polizist oder Arzt ein, um die Polizeistation oder das Krankenhaus zu besuchen. Wenn euer Sim ein Baby bekommt, könnt ihr ebenfalls den Sim aktiv ins Krankenhaus mitbegleiten.
Wissenschaftsgrundstück Schickt euren Sim in die Wissenschaftskarrriere.

Jedes Videospiel ermöglicht uns eine neue Welt, in der wir erforschen, sammeln, kämpfen und vieles mehr können. Von manchen Spielen kann man gar nicht genug bekommen und würde sie am liebsten immer wieder neu spielen. Hier haben wir eine Sammlung eurer Lieblingsspiele der letzten zehn Jahre.

Anzeige

War der Guide zu den Simswelten hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige