Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Wo gibt es Kraftkirschen und Kraftkonzentrat? - Dragon Quest 11

Wo gibt es Kraftkirschen und Kraftkonzentrat? - Dragon Quest 11

Kraftkirschen und Kraftkonzentrat sind bei Dragon Quest 11 teure Items.

Vermutlich werdet ihr bei Dragon Quest 11 erst sehr spät von Kraftkirschen und vom Kraftkonzentrat erfahren, doch wenn ihr im Netz nach Guides sucht, werdet ihr recht schnell über diese Items stolpern. Wir erklären euch, wofür ihr Kraftkirschen und Kraftkonzentrate braucht und zeigen euch, wo ihr diese Gegenstände bekommen werdet.

Anzeige

Was sind Kraftkirschen und Kraftkonzentrat?

Die Antwort auf diese Frage ist recht einfach: Kraftkirschen und Kraftkonzentrat dienen dazu, eines bzw. alle Team-Mitglieder sofort zu kräftigen. Wenn ihr also zum Beispiel bestimmte Gegner mit einer speziellen Koop-Kraft besiegen sollt, so müssen dafür manche Team-Mitlieder gekräftigt sein.

Anzeige

Um nicht ewig darauf zu warten, könnt ihr doch einfach eine Kraftkirsche nutzen um einen bestimmten Charakter zu kräftigen oder das Kraftkonzentrat einsetzen, um gleich die ganze Gruppe mit dem blauen Schimmer zu stärken.

Das Problem bei diesen Items ist, dass sie sich sofort verbrauchen und zudem recht selten sind. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel. Wir haben alle Fundorte für Kraftkirschen und Kraftkonzentrat zusammengetragen, sodass ihr euch bestmöglich mit diesen Gegenständen eindecken könnt.

Anzeige

Alle uns bekannten Fundorte für Kraftkirschen

Kraftkirschen zu bekommen ist selbst dann gar nicht so einfach, wenn man weiß, wo sie sind. Das liegt daran, dass ihr sie nur in begrenzter Menge als Belohnung erhaltet und wenn ihr sie „kaufen“ wollt, dann sind sie recht teuer. Die folgende Liste nennt euch alle Möglichkeiten, die wir kennen, Kraftkirschen zu bekommen.

  • Schließt ihr die Quest „Ritter ohne Furcht und Tadel ab“, dann werdet ihr mit vier Kraftkirschen belohnt.
  • Begebt euch auf Ebene 4 der Burg des Bösen und schnappt euch einen fliegenden Drachen. Mittig des Gebietes findet ihr einen Balkon mit einer Truhe. Fliegt hinauf und öffnet sie, um vier weitere Kraftkirschen zu bekommen.
  • Wenn euch der grüne Armbrustschütze darum bittet, alle Armbrustziele abzuschießen, dann tut dies, denn als Belohnung gibt es vier weitere Kraftkirschen. Die folgende Bilderstrecke zeigt euch die Fundorte aller Armbrustziele.
Anzeige
  • Lange Zeit weiß man als Spieler nicht, was diese Minimedaillen überhaupt sind. Schnell genug erfährt man aber, dass man im Austausch für diese Items viele tolle Gegenstände bekommen kann. Unter anderem gibt es eine Kraftkirsche für zehn Minimedaillen. Wir zeigen euch die Fundorte dieser Items in der folgenden Bilderstrecke. Wie ihr diese Items farmen könnt, zeigt euch der verlinkte Guide oder das Video unten im Artikel.
  • Ein etwas besseres Angebot erwartet euch im Kasino von Zwistanbul, denn hier könnt ihr eine Kraftkirsche für 125.000 Jetons erwerben. Ja, es sind unglaublich viele Stunden Roulette für eine Kraftkirsche.

Alle uns bekannten Fundorte für Kraftkonzentrat

Mit diesem Gegenstand müsst ihr bei Dragon Quest 11 wirklich sparsam umgehen, denn es ist unglaublich selten. Das liegt daran, dass es alle Team-Mitglieder gleichzeitig kräftigt und das ist ein ordentlicher Boost. Doch mal ehrlich: Wir haben es nur in bestimmten Situationen gebraucht, in denen wir mit einem Gegner ordentlich zu tun hatten. Spart euch also einfach euer Kraftkonzentrat für solche Kämpfe und so sollten die Kraftkirschen eine ausreichende Alternative abgeben.

Anzeige

Wenn ihr die Quest „Madame Sibyllas perfekte Prophezeiung“ abschließt, dann werdet ihr mit Kraftkonzentrat belohnt. Ihr könnt es aber auch in der Burg des Bösen auf Ebene 3 finden. Seid ihr dort im Rahmen der Prüfung des Lichtbringers, dann legt euch mit der scheinbaren Truhe an. Anschließend müsst ihr eine Truhe durchsuchen und schon gibt es noch mehr Kraftkonzentrat.

Solltet ihr euch aber bereits im Endgame befinden, dann schaut mal beim Händler in Kieslingen vorbei. Hier bekommt ihr nämlich das Kraftkonzentrat für ganze 200.000 Goldmünzen. Das ist eine wirklich hohe Summe, doch was ist euch eine solch starke Kräftigung wert?

Das folgende Video hilft euch dabei, die Titanliga zu gewinnen. Für jede Teilnahme erhaltet ihr eine Minimedaille, also worauf wartet ihr noch?

Titanliga - So gewinnt ihr das letzte Pferderennen
Titanliga - So gewinnt ihr das letzte Pferderennen

Habt ihr noch weitere Fundorte für Kraftkirschen und Kraftkonzentrat? Dann lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an support@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion auch gerne eure Meinung.

Anzeige