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Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Sandmeer und Werft - Komplettlösung


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Kehrt nun zurück zum Wolkenmeer und fliegt zur Sturmwolke. Betretet erneut den Tempel der Lieder und aktiviert das Emblem. Phai teilt euch erneut die Botschaft der Göttin mit und lehrt euch das zweite Lied. Euer nächstes Ziel und somit die nächste Flamme befindet sich in der Wüste Ranell.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Zelda Skyward Sword HD: Wolkenhort - Komplettlösung
  3. 3.Die Ritterschule
  4. 4.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  5. 5.Die Rettung von Mia
  6. 6.Das erste Treffen mit Zelda
  7. 7.Informationen sammeln
  8. 8.Erste Kampfübungen
  9. 9.Der Tunnel beim Wasserfall
  10. 10.Links Wolkenvogel retten
  11. 11.Die Vogelreiter-Zeremonie
  12. 12.Ein schicksalhafter Tag
  13. 13.Die Begegnung mit Phai
  14. 14.Schwert der Göttin erhalten
  15. 15.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  16. 16.Zelda Skyward Sword HD: Wald von Phirone - Komplettlösung
  17. 17.Der Tempel des Siegels
  18. 18.Wald von Phirone erkunden
  19. 19.Die Suche nach den Kyus
  20. 20.Tief im Wald
  21. 21.Zelda Skyward Sword HD: Tempel des Himmelblicks - Komplettlösung
  22. 22.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  23. 23.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  24. 24.Goldenen Schlüssel finden
  25. 25.Bosskampf gegen Ghirahim
  26. 26.Nach dem Bosskampf
  27. 27.Zelda Skyward Sword HD: Vulkan Eldin - Komplettlösung
  28. 28.Vulkan Eldin erkunden
  29. 29.Die Lavahöhle
  30. 30.Der Aufstieg
  31. 31.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  32. 32.Zelda Skyward Sword HD: Tempel des Erdlandes - Komplettlösung
  33. 33.Der Ritt auf dem Auge
  34. 34.Der Steilpfad
  35. 35.Bosskampf gegen Beredama
  36. 36.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  37. 37.Zelda Skyward Sword HD: Wüste von Ranelle - Komplettlösung
  38. 38.Wüste von Ranelle erkunden
  39. 39.Der Tempel der Zeit
  40. 40.Zurück in der Ranelle-Wüste
  41. 41.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Steinwerk - Komplettlösung
  42. 42.Der Magische Krug
  43. 43.Tiefer im Steinwerk
  44. 44.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  45. 45.Bosskampf gegen Moldogath
  46. 46.Das Ziel vor Augen
  47. 47.Zelda Skyward Sword HD: Stätte der Lieder in der Sturmwolke - Komplettlösung
  48. 48.Erster Kampf gegen den Verbannten
  49. 49.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  50. 50.Der Turm des Lichts
  51. 51.In der Sturmwolke
  52. 52.Zelda Skyward Sword HD: Floria-See und Wasserdrache - Komplettlösung
  53. 53.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  54. 54.Unerforschte Gebiete
  55. 55.Der Floria-See
  56. 56.Der Wasserdrache von Phirone
  57. 57.Zelda Skyward Sword HD: Höhlenheiligtum - Komplettlösung
  58. 58.Der Stallmeister
  59. 59.Neue Wege öffnen sich
  60. 60.Einmal runter spülen bitte
  61. 61.Das vergiftete Kellergewölbe
  62. 62.Bosskampf gegen Da Ilohn
  63. 63.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Sandmeer und Werft - Komplettlösung
  64. 64.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  65. 65.Auf der Suche nach der Flamme
  66. 66.Die Seekarte des Kapitäns
  67. 67.Die Werft
  68. 68.Das Piratenschiff
  69. 69.Zelda Skyward Sword HD: Sandgaleone - Komplettlösung
  70. 70.Der Skelettkapitän
  71. 71.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  72. 72.Rettet die Besatzung
  73. 73.Der Weg zum großen Schlüssel
  74. 74.Das Schiff sinkt
  75. 75.Bosskampf gegen Deidagos
  76. 76.Einen Schritt weiter
  77. 77.Zelda Skyward Sword HD: Vulkangipfel - Komplettlösung
  78. 78.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  79. 79.Ein Wassertank muss her
  80. 80.Der steile Weg zur Spitze
  81. 81.Zelda Skyward Sword HD: Altes Großheiligtum - Komplettlösung
  82. 82.Heißer, immer heißer
  83. 83.Rettung der Mogmas
  84. 84.Miniboss: Magmanos Hände
  85. 85.Die Mogmaklauen
  86. 86.Rettung des zweiten Mogmas
  87. 87.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  88. 88.Bosskampf gegen Ghirahim
  89. 89.Die Vollendung
  90. 90.Zelda Skyward Sword HD: Verbannte, Narisha und Baras Baras - Komplettlösung
  91. 91.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  92. 92.Der Hylia-Tempel
  93. 93.Informationen zum Triforce
  94. 94.Großer Himmelsgeist Narisha
  95. 95.Bosskampf gegen Baras Baras
  96. 96.Zelda Skyward Sword HD: Phirone unter Wasser & Noten sammeln - Komplettlösung
  97. 97.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  98. 98.Der Weg zum Wald
  99. 99.Der überschwemmte Wald von Phirone
  100. 100.Noten im Wasser sammeln
  101. 101.Zelda Skyward Sword HD: Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache - Komplettlösung
  102. 102.Ausbruch aus dem Gefängnis
  103. 103.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  104. 104.Der beschwerliche Weg hinauf
  105. 105.Der Weg zum Feuerdrachen
  106. 106.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Schlucht und Donnerdrache - Komplettlösung
  107. 107.Ranelle-Schlucht erkunden
  108. 108.Die Lorenfahrt
  109. 109.Heilung des Donnerdrachen
  110. 110.Zelda Skyward Sword HD: Turm des Himmels - Komplettlösung
  111. 111.Im Inneren des Himmelturms
  112. 112.Der Pflanzenraum
  113. 113.Der Sandraum
  114. 114.Der Feuerraum
  115. 115.Der Truhenraum
  116. 116.Das grüne Triforce-Stück
  117. 117.Das violette Triforce-Stück
  118. 118.Das rote Triforce-Stück
  119. 119.Der Turm des Himmels fällt hinab
  120. 120.Zelda Skyward Sword HD: Girahim und Todesbringer besiegen - Komplettlösung
  121. 121.Der letzte Akt beginnt
  122. 122.Der letzte Kampf gegen Girahim
  123. 123.Endbosskampf gegen den Todesbringer

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Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle

Lasst euch direkt an der Vogelstatue vor dem Ranell Steinwerk hinaus. Lauft dann Richtung Norden, wo es zum Generator ging. Spielt dort beim leuchtenden Boden mit Phai das Lied der Götter und steckt das Schwert in das Siegel. Ihr erhaltet erneut das Seelengefäß und müsst alle 15 Tropfen sammeln. Als Belohnung erhaltet ihr den Greifhaken.

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Auf der Suche nach der Flamme

Damit geht ihr in Richtung der drei Fragezeichen auf eurer Gebietskarte. Mit dem Greifhaken erreicht ihr jetzt die Höhle weiter oben. Geht hinein und ihr findet einen Goronen, der einen Durchgang freibuddelt. Geht in Richtung der Tür und er spricht euch an und schenkt euch den fehlenden Schlüssel.

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Geht dann hindurch und ihr erreicht das Ranell Sandmeer. Springt mit dem Greifhaken von Säule zu Säule bis ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt. Geht dann in Richtung Brücke des Hafens. Dort findet ihr einen Kristall den ihr aktivieren müsst. Sprecht mit dem Kapitän und sucht seine Seekarte.

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Die Seekarte des Kapitäns

Dazu fahrt ihr mit dem kleinen Boot ganz nach Süden und legt bei seinem Haus an. Der Kapitän bleib dann beim Boot und ihr dürft allein den riesen Berg besteigen. Geht an der ersten Kreuzung rechts und besiegt die Kröten, die euch den Weg versperren. Springt dann hinüber, achtet dabei auf den Treibsand. Benutzt dann den Greifhaken und hangelt euch nach oben. Den weiteren Weg nach oben erreicht ihr, indem ihr die fliegenden Pflanzen greift und euch bis zur Kletterwand hochzieht.

Am Felsvorsprung angekommen erwartet euch ein großer gelber Glibber. Besiegt in Etappen, damit ihr nicht von seinem Elektroimpulsen Schaden nehmt. Achtet aber auch darauf, dass er sich nicht wieder neu formt. Sprengt dann den Fels dahinter. Klettert erneut an der Pflanze nach oben und erklimmt dann die Wand. Der fette Goblin mit dem Riesenschild beschießt ihr entweder an empfindliche Stellen, aus der Ferne oder lockt ihn beiseite und rennt daran vorbei.

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Lauft den Weg rechts entlang und holt mit eurer Peitsche eine fliegende Pflanze aus dem Boden. Hängt euch dann dran und nehmt den Greifhaken zum nächsten Vorsprung. Lauft den Rundgang hoch und benutzt den fliegenden Käfer um die Pflanze zu töten. Hangelt euch dann wieder hoch und klettert auf den Gipfel. Besiegt die Vögel und haltet euch an der Pflanze fest. Sobald sie über den Fels ragt müsst ihr die nächste greifen und euch zum Haus hochziehen.

Dort müsst ihr dann nur noch mit dem Krug den Sand wegpusten und euch die Karte aus der Kiste holen. Lauft dann wieder zum Kapitän zurück.

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Die Werft

Der Kapitän aktualisiert eure Karte und ihr könnt jetzt weiter nach Westen segeln. Legt dann beim Lorenbahnhof an. Lauft den Steg entlang und speichert das Spiel an der Vogelstatue. Nehmt dann den Pfad rechts entlang und stellt euch den beiden Echsalfos. Geht dann die Treppe hinauf und geht in den Bahnhof hinein. Stellt euch in die Lore hinein und macht eine Spritztour. Dabei müsst ihr euch stets in die Kuren legen, um nicht aus der Bahn geworfen zu werden.

Notfalls auch abbremsen. In eine Richtung legen bedeutet auch an einer Kreuzung abzubiegen. Nachdem ihr den ersten Part hinter euch gelassen habt geht auch gleich der zweite los. Hier müsst ihr auf jeden Fall auf eure Umgebung achten. Zum Ende müsst ihr sogar richtig beschleunigen damit ihr den Sprung schafft. Seid ihr sicher gelandet dann deckt euch mit Herzen ein und geht in den nächsten Raum.

Dort trefft ihr auf einen Skorpion der sich im Sand versteckt, wie ein Boss zuvor. Dieser ist aber schwächer als der vorherige und ihr seid seitdem auch wesentlich stärker geworden, daher sollte der Kampf schnell entschieden sein. Verlasst also das Haus wieder und berichtet dem Kapitän. Die letzte Möglichkeit ist nun, direkt zu den Piraten zu fahren. Nehmt also das Boot und fahrt direkt nach Norden zum Piratenschiff.

Das Piratenschiff

Geht auf das Schiff zu und nehmt den rechten Gang und geht durch die Tür am Ende. Besiegt die beiden Echsalfos und lauft weiter. Nun blockiert euch eine Kröte den Weg. Vernichtet sie und lauft über den Treibsand. Nehmt die Kugel der Zeit aus ihrem Podest und nehmt sie mit. Durchquert die nächste Tür und besiegt zwei Goblins mit Blitzwaffen und einen Laserturm. Oder lauft einfach dran vorbei und sie zerfallen wieder zu Staub.

Ihr kommt dann in einem Sandfeld an, bei dem sich Berge bilden, wenn ihr näher kommt. Lauft nach ganz links und erklimmt den Vorsprung. Nun müsst ihr mit der Kugel eine Plattform nach der anderen überspringen und dürft nicht herunterfallen. Habt ihr wieder sicheren Boden unter den Füßen so lasst die Kugel los und lauft durch die eine Tür in der Gegenwart und aktiviert einen Schalter. Damit öffnet sich eine Tür.

Nehmt nun die Kugel wieder auf und lauft weiter. Ein weiteres Sandfeld taucht auf. Dieses könnt ihr aber einfach umlaufen. Im nächsten Raum erwarten euch einige Pflanzen und ein Goblin. Also entweder seid ihr schnell oder ihr besiegt sie einzeln. Bei den Pflanzen lohnt es sich, eine Bombe zu werfen. Eine verschluckt sie und stirbt und die anderen in ihrer Umgebung durch die Explosion. Wieder trefft ihr auf ein Sandfeld, aber mit einer verschlossenen Tür.

Lasst die Kugel auf dem sicheren Boden liegen und schiebt die Kiste auf der linken Seite auf den Druckplatte. Holt euch jetzt die Kugel wieder und lauft durch die Tür. Ihr kommt jetzt in einer großen Kammer an. Lasst dort die Kugel liegen und lauft herum und aktiviert den Schalter an der Wand. Holt dann die Kugel und geht durch die Tür. Besiegt die Lasertürme und die beiden Windradroboter. Geht durch deren Tür und verlasst das Schiff. Geht zum Kapitän zurück und sprecht dann mit Phai.

Sie bringt euch nun die Aurasuche, die euch zum Geisterschiff bringt, bei. Folgt der Aurasuche direkt zwischen den Anlegestand vom Hafen und der Insel des Kapitäns. Schießt ein paar Schüsse mit der Kanone und macht das Schiff sichtbar.

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