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Zelda Skyward Sword HD: Sandgaleone - Komplettlösung


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Betretet das Schiff über die Leiter und geht in die Tür zu eurer linken hinein. Folgt der Treppe nach unten und lauft den Gang rechts entlang. Geht dann durch die Tür und tötet die Kröte im Sand. Lauft dann über den Treibsand und geht auf der anderen Seite die Treppe hinunter. Nun erwarten euch 20 von diesen kleinen Wüstenkrabblern, die sich an euch festhängen, und einige Fledermäuse. Besiegt sie und pustet mit dem magischen Krug beide Sandfelder weg.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Informationen
  2. 2.Zelda Skyward Sword HD: Wolkenhort - Komplettlösung
  3. 3.Die Ritterschule
  4. 4.Erste Erkundungen in Wolkenhort
  5. 5.Die Rettung von Mia
  6. 6.Das erste Treffen mit Zelda
  7. 7.Informationen sammeln
  8. 8.Erste Kampfübungen
  9. 9.Der Tunnel beim Wasserfall
  10. 10.Links Wolkenvogel retten
  11. 11.Die Vogelreiter-Zeremonie
  12. 12.Ein schicksalhafter Tag
  13. 13.Die Begegnung mit Phai
  14. 14.Schwert der Göttin erhalten
  15. 15.Vorbereitungen zur Abreise treffen
  16. 16.Zelda Skyward Sword HD: Wald von Phirone - Komplettlösung
  17. 17.Der Tempel des Siegels
  18. 18.Wald von Phirone erkunden
  19. 19.Die Suche nach den Kyus
  20. 20.Tief im Wald
  21. 21.Zelda Skyward Sword HD: Tempel des Himmelblicks - Komplettlösung
  22. 22.Wasserpegel erhöhen und Schlüssel finden
  23. 23.Hauptkammer und Stalfos-Miniboss
  24. 24.Goldenen Schlüssel finden
  25. 25.Bosskampf gegen Ghirahim
  26. 26.Nach dem Bosskampf
  27. 27.Zelda Skyward Sword HD: Vulkan Eldin - Komplettlösung
  28. 28.Vulkan Eldin erkunden
  29. 29.Die Lavahöhle
  30. 30.Der Aufstieg
  31. 31.Die fehlenden Schlüsselfragmente
  32. 32.Zelda Skyward Sword HD: Tempel des Erdlandes - Komplettlösung
  33. 33.Der Ritt auf dem Auge
  34. 34.Der Steilpfad
  35. 35.Bosskampf gegen Beredama
  36. 36.Begegnung mit Zelda nach dem Boss
  37. 37.Zelda Skyward Sword HD: Wüste von Ranelle - Komplettlösung
  38. 38.Wüste von Ranelle erkunden
  39. 39.Der Tempel der Zeit
  40. 40.Zurück in der Ranelle-Wüste
  41. 41.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Steinwerk - Komplettlösung
  42. 42.Der Magische Krug
  43. 43.Tiefer im Steinwerk
  44. 44.Großen Schlüssel im Steinwerk finden
  45. 45.Bosskampf gegen Moldogath
  46. 46.Das Ziel vor Augen
  47. 47.Zelda Skyward Sword HD: Stätte der Lieder in der Sturmwolke - Komplettlösung
  48. 48.Erster Kampf gegen den Verbannten
  49. 49.Seit langem zu Hause im Wolkenhort
  50. 50.Der Turm des Lichts
  51. 51.In der Sturmwolke
  52. 52.Zelda Skyward Sword HD: Floria-See und Wasserdrache - Komplettlösung
  53. 53.Die erste Prüfung im Wald von Phirone
  54. 54.Unerforschte Gebiete
  55. 55.Der Floria-See
  56. 56.Der Wasserdrache von Phirone
  57. 57.Zelda Skyward Sword HD: Höhlenheiligtum - Komplettlösung
  58. 58.Der Stallmeister
  59. 59.Neue Wege öffnen sich
  60. 60.Einmal runter spülen bitte
  61. 61.Das vergiftete Kellergewölbe
  62. 62.Bosskampf gegen Da Ilohn
  63. 63.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Sandmeer und Werft - Komplettlösung
  64. 64.Die zweite Prüfung in der Wüste von Ranelle
  65. 65.Auf der Suche nach der Flamme
  66. 66.Die Seekarte des Kapitäns
  67. 67.Die Werft
  68. 68.Das Piratenschiff
  69. 69.Zelda Skyward Sword HD: Sandgaleone - Komplettlösung
  70. 70.Der Skelettkapitän
  71. 71.Der Wechsel zwischen den Zeitzonen
  72. 72.Rettet die Besatzung
  73. 73.Der Weg zum großen Schlüssel
  74. 74.Das Schiff sinkt
  75. 75.Bosskampf gegen Deidagos
  76. 76.Einen Schritt weiter
  77. 77.Zelda Skyward Sword HD: Vulkangipfel - Komplettlösung
  78. 78.Auf dem Weg zum Vulkangipfel
  79. 79.Ein Wassertank muss her
  80. 80.Der steile Weg zur Spitze
  81. 81.Zelda Skyward Sword HD: Altes Großheiligtum - Komplettlösung
  82. 82.Heißer, immer heißer
  83. 83.Rettung der Mogmas
  84. 84.Miniboss: Magmanos Hände
  85. 85.Die Mogmaklauen
  86. 86.Rettung des zweiten Mogmas
  87. 87.Weg zum Großen Schlüssel im Alten Großheiligtum
  88. 88.Bosskampf gegen Ghirahim
  89. 89.Die Vollendung
  90. 90.Zelda Skyward Sword HD: Verbannte, Narisha und Baras Baras - Komplettlösung
  91. 91.Zweiter Kampf gegen den Verbannten
  92. 92.Der Hylia-Tempel
  93. 93.Informationen zum Triforce
  94. 94.Großer Himmelsgeist Narisha
  95. 95.Bosskampf gegen Baras Baras
  96. 96.Zelda Skyward Sword HD: Phirone unter Wasser & Noten sammeln - Komplettlösung
  97. 97.Dritter Kampf gegen den Verbannten
  98. 98.Der Weg zum Wald
  99. 99.Der überschwemmte Wald von Phirone
  100. 100.Noten im Wasser sammeln
  101. 101.Zelda Skyward Sword HD: Items in Eldin zurückerhalten und Feuerdrache - Komplettlösung
  102. 102.Ausbruch aus dem Gefängnis
  103. 103.Suche nach der verlorenen Ausrüstung
  104. 104.Der beschwerliche Weg hinauf
  105. 105.Der Weg zum Feuerdrachen
  106. 106.Zelda Skyward Sword HD: Ranelle-Schlucht und Donnerdrache - Komplettlösung
  107. 107.Ranelle-Schlucht erkunden
  108. 108.Die Lorenfahrt
  109. 109.Heilung des Donnerdrachen
  110. 110.Zelda Skyward Sword HD: Turm des Himmels - Komplettlösung
  111. 111.Im Inneren des Himmelturms
  112. 112.Der Pflanzenraum
  113. 113.Der Sandraum
  114. 114.Der Feuerraum
  115. 115.Der Truhenraum
  116. 116.Das grüne Triforce-Stück
  117. 117.Das violette Triforce-Stück
  118. 118.Das rote Triforce-Stück
  119. 119.Der Turm des Himmels fällt hinab
  120. 120.Zelda Skyward Sword HD: Girahim und Todesbringer besiegen - Komplettlösung
  121. 121.Der letzte Akt beginnt
  122. 122.Der letzte Kampf gegen Girahim
  123. 123.Endbosskampf gegen den Todesbringer

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Ihr findet 4 Symbole die euch die Kombination der nächsten Tür verraten. Merkt euch sie und gebt sie bei der Tür ein. Bei uns war es: unten, oben, unten rechts. Öffnet dann die Tür und holt euch den Schlüssel aus der Kiste. Lauft anschließend wieder ganz nach oben zur obersten Treppe. Geht nicht wieder aufs Deck hinaus sondern speichert das Spiel und nehmt die verschlossene Tür zu eurer rechten. Folgt der Planke und ein Boss taucht auf.

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Der Skelettkapitän

Das Kampfprinzip ist das gleiche wie bei dem vierarmigen Skelett: Stalmeister. Ihr müsst anhand dessen, wie er seine Waffen hält, von der Seite angreifen wo er nicht blocken kann. Achtet dabei auf seine eigenen Angriffe und weicht diesen aus. Dieser Gegner kontert auch sehr gerne. Ein weiterer Unterschied ist, dass ihr kaum Platz zum kämpfen habt und euch nur geradlinig nach vorn und hinten bewegen könnt.

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Hier gibt es auch keine Kisten im Umfeld die euch Herzen biete, daher solltet ihr euch vorher gut eindecken. Sobald ihr ihn ein paar Mal getroffen habt geht hinter euch ein Stacheldrahtzaun hoch. Dieser verkürzt also euren Rückzugsweg und erteilt euch Schaden, wenn ihr euch zu sehr nähert. Greift euren Gegner weiter an und lasst euch nicht zurückdrängen, außer zu Ausweichmanövern, startet danach sofort einen Gegenangriff.

Der Zaun hinter euch wird sich bei 69 & 90% noch ein weiteres Stück nach vorn bewegen und euren Kampf bis auf das Ende der Planke verlagern. Habt ihr euren Gegner dann doch besiegt winkt euch eine große Kiste mit Pfeil und Bogen. Lauft dann wieder zurück und speichert das Spiel an der Vogelstatue.

Jetzt könnt ihr das Schiff wieder aufs Deck hinaus verlassen. Andere Türen sind momentan nicht erreichbar, jedoch könnt ihr mit dem Bogen am Fahnenmast ein Schalterauge angreifen, das einen Kristall freilegt. Aktiviert diesen und sein Bann wird sich um das komplette Schiff legen.

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Der Wechsel zwischen den Zeitzonen

Geht nun wieder unter Deck. Geht dann zu der Stelle wo der Treibsand war und ihr gegen die Kröte gekämpft habt. Zu eurer Rechten seht ihr einen Ventilator, der sich dreht. Im Raum dahinter befindet sich ein Auge, dass ihr mit dem Bogen beschießen könnt. Wenn ihr jetzt die Tür daneben benutzt könnt ihr einen Generator aktivieren. Geht danach durch die Tür gegenüber. Dort schiebt ihr dann die Kiste auf die Druckplattform und die Fenster öffnen sich.

Geht dann wieder in die unterste Etage, wo die beiden Sandfelder waren. Dort findet ihr jetzt einige gefangene Roboter vor. Redet mit ihnen und ihr erhaltet eine Markierung auf der Karte.

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Rettet die Besatzung

Geht nun zurück aufs Deck und dreht die Zeit wieder zurück. Benutzt beim Bootsstand das Auge und klettert hinunter. Geht durch die nun offenen Fenster hinein und aktiviert einen weiteren Schalter. Lauft nun wieder nach oben und aktiviert den Kristall und kehrt hierher zurück. Nun könnt ihr den anderen Generator aktivieren und einen Schalter betätigen, der die verschlossene Tür öffnet. Klettert durch das Fenster weiter nach unten und ihr kommt zum Maschinenraum.

Folgt dort dem rechten Gang und weicht den Blöcken aus. Hangelt euch dann über den Abgrund und durchlauft nochmals weitere Blöcke. Lasst euch dabei nicht zerquetschen. Die letzten Blöcke müsst ihr überspringen und ihr könnt den Raum zu den Robotern öffnen. Diese flüchten zu ihrem Kapitän aufs Schiff und geben euch zum Dank einen kleinen Schlüssel sowie eine weitere Markierung auf der Gebietskarte.

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Der Weg zum großen Schlüssel

Geht nun wieder zurück aufs Deck zur Kapitänskajüte. Reist in die Vergangenheit und tötet mit dem Bogen die Lasertürme. Dreht dann die Zeit wieder vor und ihr könnt an selber Stelle einen Augenschalter betätigen, wodurch ihr zum nächsten Raum kommt. Dort müsst ihr euch mit dem Bogen und den großen Ventilator stellen und den Kristall am Oberdeck beschießen, durch das Gitter hindurch.

Besiegt dann den letzten Laserturm und ihr könnt euch die große Truhe mit dem goldenen Schlüssel schnappen. Kehrt nun zur anderen Seite des Schiffes zurück und lauft in der Vergangenheit erneut nach unten. Benutzt dann den goldenen Schlüssel am großen Tor und geht hindurch.

Das Schiff sinkt

Plötzlich tauchen Tentakeln aus dem Boden auf, die das Schiff nach und nach zerstören. Verlasst umgehend den Raum und lauft auf schnellsten Wege nach oben ans Deck. Unterwegs werden euch die Tentakeln noch häufiger angreifen. Weicht deren Attacken aus und zerschneidet mit eurem aufgeladenen Schwert oder dem aufgeladenen Pfeil die Tentakeln, die euch den Weg versperren. Außerdem müsst ihr schnell sein, da sich hinter euch nach und nach das Schiff mit Wasser füllt.

Passt auch auf herabfallende Fässer auf. Dadurch dass das Schiff hin und her schwankt bleibt nix mehr so liegen wie es vorher lag. Oben angekommen speichert das Spiel an der Vogelstatue und verlasst den Raum zum Außendeck. Oben angekommen zeigt sich auch gleich euer Gegner.

Bosskampf gegen Deidagos

In der ersten Phase des Kampfes müsst ihr seinen Tentakeln ausweichen. Bleibt dabei an Deck ständig in Bewegung. Schnappt euch dann euren Bogen und ladet ihn komplett auf. Beschießt damit dann die Tentakel und ihr werdet sie zerschneiden. Neue Pfeile hinterlassen die abgetrennten Tentakel. Sind genügend Tentakel zerschnitten,taucht das Ungeheuer auf. Nun müsst ihr schnellstens sein Auge anvisieren und mit dem Bogen drauf schießen.

Ansonsten verkriecht er sich wieder Unterwasser und greift erneut an. Habt ihr sein Auge erwischt, fällt er benommen aufs Deck. Nun müsst ihr sein Auge mehrfach mit dem Schwert bearbeiten. Wiederholt diesen Vorgang noch ein- bis zweimal und die nächste Phase beginnt. In der zweiten Phase reißt das Monster das Boot noch weiter auseinander. Dabei fallen auch Fässer vom oberen Deck.

Benutzt nun die Kiste an der Wand und klettert schnell aufs obere Deck, bevor er eure Plattform zerreißt. Nun greifen euch erneut seine Tentakeln an, jedoch haben die Enden spitze Zähne die euch anknabbern. Besiegt diese mit schnellen Schwerthieben. Danach habt ihr einen kurzen Augenblick wieder Zeit euren Gegner, mit dem Bogen, ins Auge zu schießen. Tut dies und greift erneut mit dem Schwert sein Auge an.

Wiederholt auch diesen Vorgang ein- bis zweimal und eurer Monster ist vernichtet.

Einen Schritt weiter

Als Belohnung erhaltet ihr die zweite Flamme und euer Schwert wird stärker und länger. Kehrt dann zum Kapitän zurück und lasst euch zum Hafen zurückbringen. Dort nehmt ihr dann die nächste Vogelstatue und teleportiert euch in das Wolkenmeer. Von hier aus geht es noch einmal zur Stätte der Lieder, in die Sturmwolke. Benutzt abermals euer aufgeladenes Schwert am Emblem und Phai wird euch erneut die Botschaft der Göttin verkünden und euch ein weiteres Lied, Dins Kraft, beibringen.

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