Tipps zu LG Electronics

  • LG G5 Module & Magic Slot: Preise und Anwendung
    android

    LG G5 Module & Magic Slot: Preise und Anwendung

    Mit dem LG G5 stellte LG zum MWC ein neues Flaggschiff-Smartphone vor, dass vor allen mit dem Magic Slot Aufsehen erregte. Damit könnt ihr durch unterschiedliche LG-G5-Module den Funktionsumfang des Geräts erweitern. Welche Module es gibt und was sie bringen, erklären wir euch im Folgenden.
    Norman Volkmann
  • Solar-Ladegerät: Die besten Modelle für's Handy
    android

    Solar-Ladegerät: Die besten Modelle für's Handy

    Wenn der Akku leer ist und die Sonne knallt, dann könnt ihr mit einem auftrumpfen. Wir zeigen euch im folgenden Ratgeber die drei besten Solar-Ladegeräte, mit den ihr unterwegs eure Geräte aufladen könnt, ohne dabei immer panisch auf der Suche nach einer Steckdose zu sein.
    Norman Volkmann 3
  • LG-G5-Akku: Akkulaufzeit, Wechsel und das passende Modul
    android

    LG-G5-Akku: Akkulaufzeit, Wechsel und das passende Modul

    Informiert man sich über neue Flaggschiff-Smartphones wie das LG G5, wird man von Herstellern immer überflutet mit neuen Features, Verbesserungen und Hardware-Specs. Viele Nutzer interessiert aber vorrangig, wie gut der Akku des neuen Gerätes ist. Wir sagen euch, was ihr vom Akku des LG G5 erwarten könnt und welche Besonderheiten das Gerät im Bezug auf die Akkuleistung hat. 
    Norman Volkmann
  • LG G5 Hülle: Sicherheit für Smartphone und Module
    android

    LG G5 Hülle: Sicherheit für Smartphone und Module

    Mit dem LG G5 hat LG im Frühjahr 2016 sein neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Mit Modulen ausgestattet, könnt ihr euch das Smartphone nach (begrenzten) eigenen Vorstellungen ausstatten. Wenn ihr noch auf der Suche nach einer passenden Hülle für das LG G5 seid, weil ihr das Gerät vor Kratzern oder anderen Dingen schützen wollt, helfen wir euch weiter. 
    Norman Volkmann 5
  • Knock Code: Smartphone entsperren mal anders – so funktioniert‘s
    android

    Knock Code: Smartphone entsperren mal anders – so funktioniert‘s

    Der Knock Code ist ein Feature, dass LG in seine Smartphones verbaut hat und mit dem ihr euer Handy noch sicherer und individueller sperren und entsperren könnt. Dabei gibt es mehr als 86.000 verschiedene Kombinationen, mit denen ihr das Smartphone verriegeln könnt. Wie das Ganze funktioniert, erklären wir euch im Folgenden.
    Norman Volkmann 1
  • LG Bridge – das ist es und so funktioniert‘s
    android

    LG Bridge – das ist es und so funktioniert‘s

    Mit LG Bridge könnt ihr mit Smartphones oder Tablets von LG leicht und schnell Dateien vom Telefon auf den PC schicken. Was ihr mit der Software noch anstellen könnt und wie sie funktioniert, erklären wir euch im folgenden Artikel.
    Norman Volkmann 2
  • LG Smart Share – so funktioniert‘s
    android

    LG Smart Share – so funktioniert‘s

    Mit LG Smart Share könnt ihr euch bequem über euer LG-Smartphone wie dem LG G5 mit anderen Geräten verbinden und so zum Beispiel Multimedia-Dateien versenden. Wir sagen euch im folgenden Text, wie ihr das Feature nutzen könnt und was ihr dabei beachten müsst.
    Norman Volkmann
  • LED-Beamer – das steckt hinter der Technologie
    gruen

    LED-Beamer – das steckt hinter der Technologie

    Günstiger, haltbarer, neuer – das sind LED-Beamer in wenigen Worten zusammengefasst. Doch sind Beamer mit LED-Technologie besser als DLP- oder LCD-Beamer? Wir sagen’s euch.
    Norman Volkmann
  • LG Optimus Speed: Gingerbread schon jetzt installieren – mit CM7
    android

    LG Optimus Speed: Gingerbread schon jetzt installieren – mit CM7

    Wir hatten euch bereits gezeigt, wie man das LG Optimus Speed rooten und mit ClockworkMod Recovery ausstatten könnt. Jetzt geht’s weiter: In diesem Artikel zeigen wir, wie ihr Custom ROMs installieren könnt. Wir erklären den Vorgang anhand des LG Optimus Speed und der CyanogenMod, er funktioniert vergleichbar aber auch mit anderen ROMs und Kernels sowie diversen anderen Geräten.
    Daniel Kuhn 16
  • LG Optimus Speed: Rooten und Recovery installieren – so geht’s
    android

    LG Optimus Speed: Rooten und Recovery installieren – so geht’s

    Das LG Optimus Speed ist nun schon seit mehreren Monaten erhältlich und preislich inzwischen das günstigste Dual Core-Smartphone mit Android. Um noch mehr aus dem Tegra 2-Boliden herausholen zu können, benötigt man zunächst Root-Rechte. Wir zeigen in diesem Artikel zwei Wege, mit denen man das LG Optimus Speed rooten kann.
    Daniel Kuhn 4