Dreist abgekupfert: So frech kopiert Motorola das iPhone X

Johann Philipp 4

Motorola könnte eine neue Smartphone-Serie vorstellen und setzt dabei auf das erfolgreiche Design des iPhone X. Von einem Gerät der neuen P-Serie sind jetzt erste Bilder aufgetaucht, die allerdings für Verwirrung sorgen.

Dreist abgekupfert: So frech kopiert Motorola das iPhone X
Bildquelle: GIGA.

Motorola P30: Das günstige iPhone X mit Android

Es scheint, als ob Motorola mit der P-Serie neue Mittelklasse-Smartphones vorstellen möchte. Bisher ist bekannt, dass es sich um drei Modelle handeln soll: das P30, P30 Note und P30 Play. Ein Leak auf der Seite Andoid Pure zeigt das Motorola P30 nun schon vor dem offiziellen Release.

Die Vorlage für das Design ist beim ersten Blick zu erkennen: auf der Vorderseite ein fast randloses Display mit breiter Einkerbung. Auf der Rückseite eine vertikal angebrachte Dual-Kamera und ein glänzender Rahmen aus Metall. Die Ähnlichkeit zum iPhone X lässt sich nicht übersehen.

Neben den ersten Bildern sind auch die technischen Daten durchgesickert: So soll das P30 ein 6,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixeln, einen Octa-Core-Prozessor und 6 GB Arbeitsspeicher besitzen. Es wird wohl zwei Speichervarianten mit 64 bzw. 128 GB geben und einen Akku mit 3.000 mAh integrieren.

Die Dual-Kamera auf der Rückseite soll einen Sensor mit 16 MP und einen mit 5 MP besitzen, die Kamera auf der Vorderseite soll Selfies mit 12 MP schießen. Zum Entsperren des Geräts liegt auf der Rückseite ein Fingerabdrucksensor.

Welche Handys wir in diesem Jahr von Motorola noch erwarten, zeigen wir in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Moto X5 mit Notch, G6, Z3 und mehr geleakt – diese Smartphones erwarten uns 2018.

Ist das P30 die chinesische Versionen der Android One-Handys?

Motorola verwirrt mit seinen neuen Modellen, denn das Design und die Spezifikationen sind ähnlich mit dem bereits bekannten Motorola One Power. Das Mittelklassegerät soll ebenfalls in diesem Sommer vorgestellt werden. Bei dem P30 könnte es sich also nur um eine leicht abgewandelte Version für den chinesischen Markt handeln.

Gewissheit darüber könnten wir schon morgen erhalten, am 15. August wird Motorolas Mutterkonzern Lenovo auf einem Launch-Event neue Geräte präsentieren.

Quelle: Androidpure, via phonearea
Anmerkung: Das Titelbild dieses Artikels zeigt das echte iPhone X von Apple.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung