Wer nach er Champions-League-Woche etwas sportliche Abwechslung vom Fußball benötigt, sollte sich den heutigen Abend freihalten. Am heutigen Samstag, den 22. September steigt das Highlight des Herbsts im Box-Sport. Der Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua trifft auf Alexander Powetkin. Im Live-Stream könnt ihr den Box-Kampf heute Abend mitverfolgen.

 
Boxen Live-Stream
Facts 

Im Free-TV gibt es keine Übertragung, allerdings wird der Fight auch nicht, wie viele andere Kampfsport-Highlights im Pay-Per-View übertragen. Stattdessen könnt ihr bei Joshua vs. Powetkin im Live-Stream über DAZN einschalten. Der Kampf beginnt um 23 Uhr.

Bei DAZN handelt es sich um einen Streaming-Dienst, der ähnlich wie Netflix gegen eine monatliche Gebühr Zugang zu zahlreichen Übertragungen bietet. Die Kosten für DAZN liegen bei 9,99 im Monat. Im ersten Monat nach der Anmeldung kann man den Dienst kostenlos testen. Alle enthaltenen Sport-Events können dann ohne Zusatzkosten abgerufen werden, so auch der Box-Kampf heute. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Was'n DAZN eigentlich? (Video):

Anthony Joshua vs. Alexander Powetkin: Boxen bei DAZN im Live-Stream

Die Übertragung erfolgt per Stream über das Internet. Ansehen könnt ihr den Kampf im Browser am PC oder Laptop. Mit den entsprechenden Apps kann man DAZN zudem auf Android-Smartphones uns -Tablets, iPhones, iPads und vielen weiteren Endgeräten verfolgen. Wer das Event im Boxen heute lieber auf dem TV-Gerät verfolgen will, kann DAZN per HDMI-Kabel, Chromecast oder Playstation 4 auf dem Fernseher empfangen.

© Julian Finney / Getty Images Europe

Boxen heute: Anthony Joshua vs. Alexander Powetkin im Live-Stream und TV verfolgen

Anthony Joshua tritt heute zur ersten Titelverteidigung an, nachdem der Brite zuletzt den Vereinigungskampf gegen Joseph Parker für sich entscheiden konnte. Ausgetragen wird der Fight heute im legendären Wembley-Stadion in London. Die Arena war bereits Schauplatz von Joshuas Sieg gegen Wladimir Klitschko. In seinen 21 Profi-Duellen ging Joshua 20 Mal durch einen K.o. als Sieger aus dem Ring. Lediglich im letzten Kampf gegen Joseph Parker musste Joshua über die volle Distanz gehen. Gegen Powetkin will es der Schwergewicht-Weltmeister nicht so weit kommen lassen und kündigt wieder einen Knockout an.

Mit Powetkin steigt jedoch das Gegenteil von Fallobst in den Ring in London. Bereits 2004 sicherte sich der Russe die Gold-Medaille bei den Olympischen Sommerspielen in Athen. In seinen bislang 35 Profi-Kämpfen ging Powetkin 24 durch K.o. als Sieger aus dem Ring. Lediglich einmal konnte er bezwungen werden. 2013 gab Powetkin seinen WBA-Titel gegen Wladimir Klitschko ab. Mit 39 Jahren neigt sich seine Karriere langsam dem Ende entgegen. Gegen Joshua gibt es heute noch einmal die Titelchance für Alexander Powetkin. Es handelt sich um einen Pflichtherausforderer-Kampf der WBA. Mit einer Körpergröße von 1,88 cm ist Powetkin rund 10 cm kleiner als sein heutiger Gegner Anthony Joshua.

Bei DAZN könnt ihr zum Kampf zwischen Joshua und Powetkin im Stream ab 23 Uhr einschalten. Der Kampfabend beginnt beim Streaming-Dienst bereits um 19 Uhr mit Vorberichten und Vorkämpfen.