Android 4.0/Ice Cream Sandwich

von
Weitere Artikel zu Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  1. Android-Updates immer noch seeeehr langsam

    von Kamal Nicholas
    Android-Updates immer noch seeeehr langsam

    Es gibt mal wieder Neuigkeiten zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen auf den zahlreichen sich im Umlauf befindenden Geräten. Wie das bei Android (leider) relativ normal ist, ist die aktuellste Version von Googles mobilem Betriebssystem nur sehr wenig...

  2. Circle Alarm: Schicker Wecker im Holo-Style

    von Patrick Tiedchen
    Circle Alarm: Schicker Wecker im Holo-Style

    Es gibt ja unzählige Wecker-Apps. Die meisten sind ja auch ganz okay, aber oft auch nicht so schön zu bedienen, potthässlich oder bieten zu wenig Funktionen in der kostenlosen Variante. Circle Alarm will hier mit Minimalismus und Übersichtlichkeit zum Nulltarif...

  3. CyanogenMod 10 M-Series: Monatliche, stabilere Updates

    von Kamal Nicholas
    CyanogenMod 10 M-Series: Monatliche, stabilere Updates

    Jeder, der sein Android-Gerät gerootet hat, wird früher oder später über CyanogenMod stolpern. Mit den nightly builds liefern die Entwickler häufige kleine Updates für beliebte CustomRoms, die oft noch sehr experimenteller Natur sind. Wer es etwas fortgeschrittener...

  4. Sony verspricht Android 4.0.4 Update für 11 Geräte

    von Kamal Nicholas
    Sony verspricht Android 4.0.4 Update für 11 Geräte

    Besitzer eines Sony Android-Smartphones aufgepasst, demnächst könntet auch Ihr zu den glücklichen Besitzern einer ganz leckeren digitalen Eiscreme zählen, denn Sony teilt auf der eigenen Homepage mit, dass fast ein Dutzend der verfügbaren Geräte demnächst...

  5. Android 4.0 mittlerweile auf 15,9% aller Geräte

    von Kamal Nicholas
    Android 4.0 mittlerweile auf 15,9% aller Geräte

    Die Umsetzung für Android 4.0/Ice Cream Sandwich für die einzelnen Geräte nimmt insgesamt doch sehr viel Zeit in Anspruch. Im vergangenen Monat gab es nun aber einen ordentlichen Schub und somit sind es jetzt 15,9% der Android-Geräte, die mit ICS ausgestattet...

  6. Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt ICS

    von Kamal Nicholas
    Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt ICS

    Diese Nachricht alleine bringt uns hierzulande nun leider erst einmal nicht so viel, da das Gerät in Deutschland bekanntermaßen „verboten“ ist. Aber hier gibt es ja das Galaxy Tab 10.1N, und vielleicht wird ja auch diese Ausgabe bald mit Ice Cream Sandwich verschönert...

  7. Ice Cream Sandwich nun auf 10,9% aller Geräte

    von Robert Weber
    Ice Cream Sandwich nun auf 10,9% aller Geräte

    Google hat bereits die neue Android OS-Version Jelly Bean vorgestellt, doch wie sieht es mit der Geräte-Verteilung des Vorgängers Ice Cream Sandwich aus? Hat sich seit dem letzten Check etwas verändert? Ja, die Anzahl der Geräte mit Android 4.0 steigt, leider...

  8. CyanogenMod 9 Release Candidate 1 ist da

    von Robert Weber
    CyanogenMod 9 Release Candidate 1 ist da

    CyanogenMod wird den meisten Android-Usern wohl bekannt sein, denn es ist wohl die beliebteste Custom ROM für Android Smartphones und Tablets. Und heute wird ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gemacht: Der CyanogenMod 9 Release Candidate (RC) 1  wird...

  9. CyanogenMod durchbricht die 2 Millionen Marke

    von Andreas Voetz
    CyanogenMod durchbricht die 2 Millionen Marke

    CyanogenMod ist ein Custom ROM, welches auf sehr vielen Geräten zu verwenden ist. Neben dem CM 6 (Froyo), CM 7 (Gingerbread) und CM 9 (ICS) gibt es aber noch viele Ableger, die auf dem CyanogenMod Kernels aufbauen. Daher nun der Rekord, der eine Verdopplung innerhalb...

  10. KegDroid – Android Bierzapfanlage

    von Jens Herforth
    KegDroid – Android Bierzapfanlage

    Es gibt Momente, die sind unbezahlbar. Es gibt Dinge, die kann man nur mit der Mastercard kaufen. Und es gibt eine Bierzapfanlage, die wie ein Android aussieht und direkt über das sympatische Betriebssystem aus Mountain View läuft. Nachdem ich dieses Video sah...

  11. Android 4.0 ICS erst auf 2,9 Prozent aller Android Geräte

    von Robert Weber
    Android 4.0 ICS erst auf 2,9 Prozent aller Android Geräte

    Statistiken sind oft interessant, deshalb wollen wir aktuelle Android-Statistiken nicht auslassen. Nun gibt es mal wieder eine Statistik, die uns zeigt, wie die einzelnen Android OS-Versionen auf die Geräte verteilt sind. Vor allem interessiert uns die Verteilung...

  12. CyanogenMod 9: Kompatibilitäts-Tabelle für das Custom-ROM

    von Andre Reinhardt
    CyanogenMod 9: Kompatibilitäts-Tabelle für das Custom-ROM

    Smartphones auf Android 2.3 Basis sind wie Brötchen von Gestern. Android 4.0 Ice Cream Sandwich war einfach ein riesiger Sprung nach vorne. Doch die offiziellen Updates sind von den meisten Herstellern noch nicht veröffentlicht und viele Geräte werden überhaupt...

  13. Android x86 4.0.3 RC1 erschienen

    von Andre Reinhardt
    Android x86 4.0.3 RC1 erschienen

    Man reiche mir einen Rohling! Ich selbst bin ein sehr fauler „Brenner“ und verbrate nicht sonderlich viele beschreibbare DVDs. Dementsprechend mau sieht es bei mir dann auch mit Rohlingen aus. Dabei ist nun wirklich mal etwas Interessantes erschienen, was sich...

  14. Android 4.0: Face Unlock hat Probleme mit dunkler Hautfarbe

    von Robert Weber
    Android 4.0: Face Unlock hat Probleme mit dunkler Hautfarbe

    Das ist doch mal ein unschönes Ding! Anscheinend hat die Face Unlock-Funktion in Android 4.0 Ice Cream Sandwich Probleme mit dunkler Hautfarbe. Zumindest berichtet dies ein User bei Reddit, der Probleme mit Face Unlock hat. Bei seiner “weißen” Freundin funktioniert...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz