Ubuntu für Smartphones kommt im Februar für das Galaxy Nexus

Samsung Galaxy Nexus Besitzer können sich glücklich schätzen, vorausgesetzt, sie möchten mal einen genaueren Blick auf Ubuntu für Smartphones werfen: Im Februar wird es das mobile Ubuntu-OS als exklusiven Download für das Galaxy Nexus geben.

Ubuntu für Smartphones kommt im Februar für das Galaxy Nexus

Die Ubuntu-Entwickler Canonical  haben schon bei der Ankündigung von Ubuntu für Smartphones davon gesprochen, dass es zukünftig möglich sein wird, die Smartphone-Version des beliebten Linux-Betriebssystems auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren und ausprobieren zu können. Für Canonical ist das Galaxy Nexus das aktuelle Referenzgerät für die mobile Ubuntu-Version, und wie knowyourmobile.com von den Entwicklern erfahren hat, soll es schon im Februar möglich sein, sich diese – dank eines exklusiven Downloads - auf dem Galaxy Nexus anzuschauen.

Ubuntu Galaxy Nexus

Ich finde Ubuntu für Smartphones eine sehr spannende Sache und bin glücklicherweise auch noch im Besitz eines Samsung Galaxy Nexus – nach wie vor mein „Smartphone für alle Fälle“. Welcher Fall dann im Februar eintritt, weiß ich also jetzt schon. Wie sieht das bei euch aus?

Alle Informationen über die Smartphone-Version von Ubuntu findet Ihr übrigens in diesem Artikel.

Quelle: Knowyourmobile.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz