Ubuntu für Smartphones kommt im Februar für das Galaxy Nexus

von

Samsung Galaxy Nexus Besitzer können sich glücklich schätzen, vorausgesetzt, sie möchten mal einen genaueren Blick auf Ubuntu für Smartphones werfen: Im Februar wird es das mobile Ubuntu-OS als exklusiven Download für das Galaxy Nexus geben.

Ubuntu für Smartphones kommt im Februar für das Galaxy Nexus

Die Ubuntu-Entwickler Canonical  haben schon bei der Ankündigung von Ubuntu für Smartphones davon gesprochen, dass es zukünftig möglich sein wird, die Smartphone-Version des beliebten Linux-Betriebssystems auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren und ausprobieren zu können. Für Canonical ist das Galaxy Nexus das aktuelle Referenzgerät für die mobile Ubuntu-Version, und wie knowyourmobile.com von den Entwicklern erfahren hat, soll es schon im Februar möglich sein, sich diese – dank eines exklusiven Downloads - auf dem Galaxy Nexus anzuschauen.

Ubuntu Galaxy Nexus

Ich finde Ubuntu für Smartphones eine sehr spannende Sache und bin glücklicherweise auch noch im Besitz eines Samsung Galaxy Nexus – nach wie vor mein „Smartphone für alle Fälle“. Welcher Fall dann im Februar eintritt, weiß ich also jetzt schon. Wie sieht das bei euch aus?

Alle Informationen über die Smartphone-Version von Ubuntu findet Ihr übrigens in diesem Artikel.

Quelle: Knowyourmobile.com


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz