Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Facebook: Profilbild ändern ohne Meldung – so gehts

Facebook: Profilbild ändern ohne Meldung – so gehts

© IMAGO / Lobeca

Sobald ihr euer Profilbild bei Facebook ändert, sehen eure Freunde die Änderung in ihrem News-Feed. Das gilt auch für das Coverbild. Mit einem Umweg kann man auch ein neues Profilfoto einstellen, ohne dass andere davon etwas mitbekommen.

 
Facebook
Facts 

Mit der entsprechenden Einstellung verhindert ihr, dass eine Benachrichtigung über den Profilbildwechsel in der Facebook-Chronik erscheint.

Anzeige

Facebook-Profilbild ändern ohne dass es andere sehen

Geht dafür so vor:

  1. Ladet das Bild nicht über die Profilbildeinstellung hoch, sondern als ganz normales Foto.
  2. Stellt dabei die Sichtbarkeit von „Freunde“ auf „Nur ich“. So kann niemand sehen, dass das Bild hochgeladen wurde, nicht mal befreundete Kontakte.
  3. Drückt auf den Pfeil beim Bild.
  4. Jetzt könnt ihr es über die entsprechende Einstellung als „Profilbild“ auswählen.
  5. Eine Meldung über die Änderung wird jetzt automatisch ausgegeben. Ihr müsst also direkt zum Aktivitätenprotokoll wechseln.
  6. Hier stellt ihr die Sichtbarkeit für das neue Bild von „Nur ich“ auf „In Chronik ausgeblendet“.
  7. Jetzt habt ihr ein neues Profilfoto, ohne dass andere davon etwas mitbekommen, solange sie nicht direkt auf euer Profil schauen.
Anzeige
Facebook-App: So kann man die Sprache einstellen
Facebook-App: So kann man die Sprache einstellen Abonniere uns
auf YouTube

Auf dem gleichem Weg geht ihr vor, wenn ihr das Titelbild eures Facebook-Profils ändern wollt. An anderer Stelle erfahrt ihr, welches die richtigen Größen für das Titel- und Profilbild bei Facebook sind.

Anzeige

Facebook: Profilbild ändern ohne Meldung

Auf dem Smartphone gibt es je nach Version der Facebook-App auch die Möglichkeit, die Option „Update für News-Feed freigeben“ zu entfernen. Ist der Haken nicht gesetzt, wird ebenfalls keine Meldung über die Profilbildänderung ausgegeben.

Ist für das Bild die Option „Nur ich“ eingestellt, verhindert ihr zudem, dass andere Nutzer darunter etwas kommentieren oder „Gefällt mir“-Angaben vergeben können. Das Bild ist dann für andere gar nicht anklickbar und kann auch nicht vergrößert werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige