Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Navigation kostenlos offline nutzen – Unser Tipp

Navigation kostenlos offline nutzen – Unser Tipp

Navigation kostenlos und offline ist möglich. Neben Google Maps gibt es sehr gute Navis kostenlos in den App-Stores. Viele davon lassen sich auch offline zur Navigation nutzen, weil sie eigene Karten mitbringen.

Navigation offline nannte sich früher Landkarte. Heute nutzen die meisten Leute für längere Fahrten entweder Navigationsgeräte oder Navigations-Apps. In beiden Fällen müsst ihr meist recht viel Geld ausgeben, wenn es richtig klappen soll. Immerhin bietet Google Maps mittlerweile die Möglichkeit, ausgewähltes Kartenmaterial vorauszuladen, um dann die Navigation kostenlos offline zu nutzen. Doch es gibt auch ein gutes Navi kostenlos als App für Android, iPhone und Windows Phone 8.

Anzeige

Navigation kostenlos offline mit HERE WeGo

HERE WeGo nennt sich eine App, mit der Navigation kostenlos offline möglich ist. Denn diese App ist nicht nur zu hundert Prozent kostenlos, sondern bietet zudem aktuelles, weltweites Kartenmaterial gratis. Wird keine spezielle Karte auf das Handy geladen, so arbeitet HERE WeGo auch online. Aber es besteht die Möglichkeit, mit der App die Navigation kostenlos offline durchzuführen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dazu müsst ihr allerdings das benötigte Kartenmaterial vorher geladen haben. Beides stellt ihr im Einstellungsmenü ein, das ihr über die drei waagerechten Striche oben links erreicht. Direkt übereinander seht ihr die Optionen „App offline verwenden“ und „Karten herunterladen“. Wofür ihr euch letztlich entscheidet, hängt auch von Eurem Speicherplatz ab. Das komplette Kartenmaterial für Deutschland benötigt z.B. etwa 1,2 Gigabyte an Platz. Allerdings lassen sich die Bundesländer auch einzeln laden.

Anzeige
navigation-kostenlos-offline-here-wego
Mit einem Klick wird die Navigation kostenlos offline nutzbar!

Danach setzt ihr einen Haken bei “ App offline verwenden“ und könnt ab sofort die Navigation kostenlos offline durchführen. Es werden keinerlei Verbindungen ins Internet aufgebaut. Das hat aber auch Nachteile! Denn für die Karten selbst wird die App auch keine Verbindung herstellen, wenn sie sich auf dem Handy befinden. Doch im Offlinemodus bekommt ihr weder Verkehrsmeldungen, noch Stauwarnungen oder Blitzermeldungen. Wenn ihr also genügend freien Platz habt, ladet euch die Karten herunter und nutzt die Navigation offline, aber bekommt alle wichtigen Meldungen.

Anzeige

Mehr zum Thema Navigation

HERE WeGo Karten & Navigation

HERE WeGo Karten & Navigation

HERE Apps LLC
HERE WeGo: Maps & Navigation

HERE WeGo: Maps & Navigation

HERE Apps LLC

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige