Jaumo: Dating-App aus Deutschland

Beschreibung

Ihr seid auf der Suche nach einer Dating-App für Android und iOS, die am besten auch noch ? Dann könnte Jaumo etwas für euch sein.

Jaumo, Tinder, Lovoo und Co.

Dating-Apps für Android und iOS kann man schon lange nicht mehr an einer Hand abzählen: Tinder, Lovoo, Happn usw. usf. Trotzdem gibt es einige Unterschiede bei den verschiedenen Smartphone-Anwendungen. Manche sind komplett kostenlos, andere lassen sich zumindest zum größten Teil kostenlos nutzen und manche sind ausschließlich mit Bezahlung nutzbar.

Weitere Dating-Apps im GIGA-Test:

  • Happn: Dating-App als Spotted-Ersatz
  • Tinder: Dating-App für Wischbegeisterte
  • OkCupid Dating-App für Spracheninteressierte
  • Die besten Dating-Apps im Überblick

soll kostenlos nutzbar sein und wirbt damit, dass es mit Liebe in Deutschland programmiert wurde. Wir haben uns die App in einem Kurztest etwas näher angesehen und prüfen, ob sie die Versprechungen einhalten kann.

Jaumo - Dating-App für Android und iOS: Kurz-Test und Erfahrungen

  • Screenshot_2014-09-25-15-30-28
    Die Oberfläche von Jaumo ist recht einfach gehalten, sieht trotzdem schick aus und lässt sich recht gut bedienen (siehe auch die Bildergalerie weiter unten).
  • Im Profilbereich kann man nicht nur Fotos einstellen, sondern auch andere Angaben wie Hobbys, Interessen und ähnliches eintragen – viel ausführlicher als beispielsweise bei Tinder, aber auch bei Lovoo.
  • Die Mitgliedersuche ist recht umfangreich, so kann man nach Leuten in der Umgebung suchen, nach neuen Mitgliedern und noch weitere Filtereinstellungen treffen, wie beispielsweise das Alter oder den Ausbildungsgrad.

Ob die Erfahrung mit Jaumo positiv oder negativ ist, hängt natürlich auch immer davon ab, wie viele Nutzer die Plattform benutzen. Dazu können wir nur sagen, dass Jaumo offiziell über eine Million Mitglieder hat und auch die Mitgliederzahl in Berlin sehr hoch war.

Für Jaumo sind nicht nur mobile Apps verfügbar, man kann die Plattform auch . So soll das sein.

Bildergalerie Jaumo

Kosten von Jaumo in der Übersicht

Neben der reinen Mitgliederzahl spielen natürlich auch die Kosten eine Rolle. Dazu kann man sagen: Jaumo ist komplett kostenlos nutzbar, ohne wirkliche Einschränkungen. Man kann Personen kostenlos anschreiben und Nachrichten empfangen.

Zwar gibt es kostenpflichtige Zusatzangebote, doch diese sind wirklich nicht nötig, da man mit ihnen nur die Werbung abschalten oder einsehen kann, ob eine Nachricht gelesen wurde. Darauf kann man im Normalfall gut verzichten.

Auch, dass Jaumo damit wirbt, sehr auf die Privatssphäre der Nutzer zu achten und keine Daten an Dritte weiterzugeben, ist gut zu wissen.

Fazit

In unserem Kurz-Test konnte Jaumo durchaus glänzen. Kostenlose Nutzung, hübsches Design, große Nutzerbasis und gute Bedienung sprechen für die Dating-App aus Deutschland. Jetzt braucht ihr euch nur noch auf die Suche nach einem guten Profilfoto zu machen. ;)

Jaumo-Apps zum Download für iOS (iPhone & iPad) und Android

Zum Thema: Bei Jaumo anmelden: So geht’s

Umfrage wird geladen
Umfrage zu Dating-Apps
Welche Dating-App nutzt ihr zurzeit? (Mehrfachauswahl möglich)

Weitere Artikel zum Thema

Hat dir "Jaumo: Dating-App aus Deutschland" von Johannes Kneussel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Jaumo
  1. Lovoo-Account löschen – weg mit dem eigenen Profil!

    Christin Richter 1
    Lovoo-Account löschen – weg mit dem eigenen Profil!

    Dating-Apps wie Lovoo , Tinder und Co. gibt es wie Sand am Meer. Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Lovoo gemacht oder habt ihr Probleme mit Fake-Profilen? Wer nicht mehr länger Teil des Flirt-Netzwerks sein möchte, kann seinen Account bzw. das eigene Profil...


  2. Die besten Dating-Apps im Überblick für iPhone & Android

    Johannes Kneussel 9
    Die besten Dating-Apps im Überblick für iPhone & Android

    Wir haben uns sieben beliebte Dating-Apps angesehen: Was können die einzelnen Apps? Sind sie kostenlos nutzbar? Und welche ist die beste? Wir haben einen genaueren Blick auf Funktionen und Kosten der Dating-Apps geworfen und für euch im Artikel zusammengefasst...


  3. Bei Jaumo anmelden: So geht es

    Johannes Kneussel
    Bei Jaumo anmelden: So geht es

    Auf der Suche nach einer Dating-App, die größtenteils kostenlos nutzbar ist? Dann könnte Jaumo etwas für euch sein. Hier erfahrt ihr alles zur Anmeldung und den ersten Schritten.

  4. Tinder: Alternativen – kostenloses Dating auch ohne Facebook

    Martin Maciej 1
    Tinder: Alternativen – kostenloses Dating auch ohne Facebook

    Tinder hat innerhalb weniger Monate die Smartphones zahlreicher liebeswilliger Smartphone-Nutzer erobert. Wer schon alle Tinder-Dates in seinem Umkreis abgegrast hat oder sich nicht bei einer Dating-App mit seinen Facebook-Daten anmelden will, findet einige Tinder-Alternativen...