Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Wetter- und Uhr-Widgets: Top 5 der besten Mini-Anwendungen für Android

Wetter- und Uhr-Widgets: Top 5 der besten Mini-Anwendungen für Android


Wir haben uns zahlreiche Uhr- und Wetter-Widgets für Android angesehen, um euch an dieser Stelle die fünf besten Mini-Anwendungen für das Google-Betriebssystem vorstellen zu können.

Video: Top Wetter-Apps für iOS und Android

TOP Wetter-Apps für iOS und Android
TOP Wetter-Apps für iOS und Android Abonniere uns
auf YouTube

Wetter- und Uhr-Widgets

Widgets für Android gibt es wie Sand am Meer. Wirklich schöne sind aber selten dabei. Und wirklich schöne, die auch noch gut funktionieren und einen echten Mehrwert bieten, noch seltener. Wir haben uns durch den Play Store gewühlt und die besten Widgets für euch herausgesucht: Mit diesen fünf Minianwendungen könnt ihr euch gut die Zeit, das Datum, Alarme, das Wetter und mehr anzeigen lassen.

Anzeige

Auf Android kann man natürlich nicht nur nach dem Wetter und der Uhrzeit schauen. Noch mehr tolle und nützliche Apps:

Anzeige

Top 5 der besten Mini-Anwendungen für Android mit Wetter, Alarm, Datum und Zeitangabe

Auf was haben wir geachtet? Zum einen war uns bei den Wetter-Widgtes das Aussehen und die gute Funktionalität wichtig. Auch die Wetterdaten sollen natürlich möglichst genau sein. Zusätzlich wollten wir möglichst viele Informationen: Datum, Uhrzeit, Alarm und aktuelles Wetter sollten schon dabei sein. Los gehts:

Chronus: Home & Lock Widget

Anzeige

chronus
Chronus hat uns sehr gut gefallen. Die App bringt diverse Widgets mit, die sich an die Standard-Uhr von Android anlehnen, aber wesentlich flexibler gestaletet werden können. So kann man neben der Uhrzeit, dem Datum und dem nächsten Alarm auch Wetter, Benachrichtigungen und Weiteres anzeigen lassen. Schön sieht das Design des Widgets auch noch aus.

Man kann verschiedene Wetterdienste als Quelle für die Anzeige nutzen. Die 1,49 Euro für die Pro-Version mit mehr Widgets und Einstellungen lohnen sich, man kann sie sich aber auch sparen. Uneingeschränkte Empfehlung.

Chronus-Informations-Widgets

Chronus-Informations-Widgets

DvTonder

Amber Weather (EZ Weather HD)

amber
Für alle, die noch mehr Auswahlmöglichkeiten haben wollen, ist Amber Weather interessant. Das Widget bringt nicht nur eine eigene Wetter-App mit, sondern ist durch zahlreiche Themes umfangreich personalisierbar. Leider kann man sich den nächsten Alarm nicht anzeigen lassen.

Auch bei Amber Weather kann man verschiedene Wetterdienste auswählen. Amber Weather kann man kostenlos aus dem Play Store herunterladen. Man wird auch nicht mit Werbung genervt, einige Themes kosten jedoch Geld.

Wettervorhersage in Deutschlan

Wettervorhersage in Deutschlan

Amber Mobile Limited

1Weather:Widget Forecast Radar

1weather
1Weather ist hauptsächlich eine Wetter-App, die zahlreiche Widgets mitbringt. Vor allem die Wetterinformationen sind sehr umfangreich, die Uhrzeiteinstellungen könnten etwas umfangreicher sein. Den nächsten Alarm kann man nicht direkt sehen.

Auch die Widgets benötigen noch ein wenig Feinschliff, was das Design angeht, bieten aber umfangreiche Wetter-Informationen und die aktuelle Uhrzeit.

1Weather: Forecast & Radar

1Weather: Forecast & Radar

OneLouder Apps

WeatherPro

weatherpro
Auch WeatherPro ist vor allem eine Wetter-App, die die besten Wetterdaten mitbringt, die man auf dem Smartphone haben kann. Auch ein Regenradar ist integriert. Der Informationsgehalt bezüglich der Uhrzeit und des Datums könnte noch etwas umfangreicher sein, den nächsten Alarm kann man nicht einsehen.

WeatherPro ist kostenpflichtig, bringt dafür aber auch zahlreiche Widgets mit, die in Sachen Aussehen sicherlich nicht mit den anderen mithalten können. Dafür ist der Informationsgehalt sehr hoch - und im Gegensatz zu anderen Apps stimmen die Daten auch fast immer.

WeatherPro: Wetter & Radar

WeatherPro: Wetter & Radar

DTN Germany GmbH

Sense V2 Flip Clock & Weather

flip
Mit der Flip Clock könnt ihr etwas Sense-Feeling auf euer Telefon bringen. Zwar ist das Widget nicht ganz so schön wie das Original von HTC, dafür kann man es besser personalisieren und verschiedene Wetterdienste auswählen.

Die Werbung innerhalb der Wetter-App nervt etwas, dafür ist das Widget kostenfrei. Auch beim Sense-Widget kann man sich den nächtsen Alarm nicht anzeigen lassen.

Sense V2 Flip Clock & Weather

Sense V2 Flip Clock & Weather

MACHAPP Software Ltd

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige