Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Albert Einstein: Zitate – seine schönsten Sätze

Albert Einstein: Zitate – seine schönsten Sätze


Jeder kennt Albert Einstein (1879-1955) als bedeutenden Physiker und Nobelpreisträger, dessen Hauptwerk die Relativitätstheorie war. Etwas weniger bekannt ist er als Lieferant schöner Zitate zu ganz unterschiedlichen Dingen des Lebens. Hier findet ihr die besten Albert-Einstein-Zitate, die sich auch ausgezeichnet zum Teilen per WhatsApp, Facebook, Tumblr & Co. eignen.

Albert-Einstein-Zitate
Albert Einstein, 1921, offizielles Nobelpreis-Foto

Android-App

Anzeige
WhatsApp Messenger

WhatsApp Messenger

WhatsApp LLC

iOS-App

WhatsApp Messenger

WhatsApp Messenger

WhatsApp Inc.

Albert Einstein: Zitate

  • Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
  • Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
  • Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.
  • Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
  • Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
  • Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
  • Nichts in der Welt ist so gefürchtet wie der Einfluss von Männern, die geistig unabhängig sind.
  • Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen zum Beispiel der Relativitätstheorie.
  • Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit.
  • Wenn ein Mann eine Stunde mit einem hübschen Mädchen zusammensitzt, kommt ihm die Zeit wie eine Minute vor. Sitzt er dagegen auf einem heißen Ofen, scheint ihm schon eine Minute länger zu dauern als jede Stunde. Das ist Relativität.
  • Der gesunde Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum achtzehnten Lebensjahr erworben hat.
  • Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Anzeige
Albert-Einstein-Zitate-Sprueche
Albert Einstein, 1921, während einer Vorlesung in Wien

Android-App

Anzeige
Messenger

Messenger

Meta Platforms, Inc.

iOS-App

Messenger

Messenger

Meta Platforms, Inc.

Albert Einstein: weitere Zitate

  • Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.
  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
  • Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
  • Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
  • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt.
  • Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
  • Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
  • Wer sich nicht mehr wundern kann, der ist seelisch bereits tot.
  • Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Anzeige
Albert-Einstein-Zitate-Kind
Albert Einstein, 1882, im Alter von drei Jahren. Dieses Bild ist das älteste bekannte Foto des Physikers.

Android-App

Tumblr – Fandom, Kultur, Chaos

Tumblr – Fandom, Kultur, Chaos

Tumblr, Inc

iOS-App

Tumblr – Kunst, Kultur, Chaos

Tumblr – Kunst, Kultur, Chaos

Tumblr, Inc.

Das könnte euch auch interessieren:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige