Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Freundschafts-Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co.

Freundschafts-Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co.


Was damals das Poesie-Album war, ist heute WhatsApp, Facebook und Co.: Wir teilen gerne nette und nachdenklich machende Sprüche. Wir haben die besten Status-Sprüche mit Bezug auf Freundschaft und alles, was dazu gehört, für euch gesammelt und präsentieren sie in diesem Artikel und in einer Bilderstrecke. Egal ob für den/die BFF oder andere gute Freunde, für WhatsApp, Facebook oder einfach so. Viel Spaß beim Durchklicken!

 
WhatsApp
Facts 

Video: Die Besten Whatsapp-Statussprüche

Die besten WhatsApp-Statussprüche
Die besten WhatsApp-Statussprüche Abonniere uns
auf YouTube

Die schönsten Freundschafts-Status-Sprüche: BFFs und beste Freunde/Freundinnen

Ihr wollt einem guten Freund oder einer guten Freundin, bzw. der besten Freundin oder eurer BFF einen schönen Status-Spruch einfach so oder zu einem bestimmten Anlass zukommen lassen? Kein Problem, hier sind unsere Favoriten der schönsten (kurzen und langen) Freundschaftssprüche, egal ob für Whatsapp, Facebook oder auf einer Grußkarte.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Zitate historischer Persönlichkeiten über Freundschaft

Anzeige

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

Otto von Bismarck

Anzeige

 

"Es gibt Menschen, die einen daran erinnern, wer man wirklich ist."
„Es gibt Menschen, die einen daran erinnern, wer man wirklich ist.“(Bildquelle: Shutterstock)

 

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Matthias Claudius

 

"Freundschaft ist, wenn man nicht extra aufräumt, wenn der Andere zu Besuch kommt."
„Freundschaft ist, wenn man nicht extra aufräumt, wenn der Andere zu Besuch kommt.“(Bildquelle: Shutterstock)

 

Man mag drei- oder viertausend Menschen gekannt haben, man spricht aber immer nur von sechs oder sieben.

Elias Canetti

 

"Freundschaft ist wie eine seltene Blume. Man muss sie pflegen und achten."
„Freundschaft ist wie eine seltene Blume. Man muss sie pflegen und achten.“(Bildquelle: Shutterstock)

 

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Ghandi

mark twain
„The proper office of a friend is to side with you when you are in the wrong. Nearly anybody will side with you when you are in the right.“ -Mark Twain

Weitere Freundschaftssprüche

Noch mehr Status-Sprüche für die beste Freundin/den besten Freund gefällig? Los gehts:

Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann - egal wann und wie.

"Gute Freunde erkennt man daran, dass sie auch zuhören können!"
„Gute Freunde erkennt man daran, dass sie auch zuhören können!“(Bildquelle: Shutterstock)

Freunde sind die, die da sind, wenn andere gehen.

 

Die „Schreib mir wenn Du zuhause bist“-Freunde sind doch die besten.

"Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst."
„Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.“(Bildquelle: Shutterstock)

Wenn du mich fragst, was mir wichtig ist, sage ich: die, die fragen.

 

Ein wahrer Freund ist ein Mensch, der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

"Ein echter Freund ist jemand, der dich nicht verändern will, weil er dich genauso mag, wie du bist."
„Ein echter Freund ist jemand, der dich nicht verändern will, weil er dich genauso mag, wie du bist.“(Bildquelle: Shutterstock)

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen: Sie kann manchmal klemmen, sie kann knarren, aber sie ist nie verschlossen.

 

Freundschaft ist wie ein Baum! Es kommt nicht drauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief die Wurzeln sind!

"Dies ist ein Gutschein für eine Freundschaft! Einlösbar: sofort! Gültig: für immer und ewig."
„Dies ist ein Gutschein für eine Freundschaft! Einlösbar: sofort! Gültig: für immer und ewig.“(Bildquelle: Shutterstock)

Good friends don't let you do stupid things... alone.

 

Lieber drei anständige Gegner als einen falschen Freund.

"Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt."
„Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt.“(Bildquelle: Shutterstock)

Freunde sind die, die immer zu dir halten. Auch wenn sie deine Entscheidung nicht verstehen...

 

Die besten Freunde sind die, welche einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sobald man an sie denkt.

white paper falling from clear blue sky.
„Freundschaft ist wie ein Blatt Papier im Wind. Hält man sie nicht fest, fliegt sie davon.“

Immer noch nicht genug Sprüche für eure Best Friends forver? Weitere schöne Freundschafts-Status-Sprüche haben wir in einer Galerie für euch zusammengefasst.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Noch mehr Sprüche zu anderen Themen

Auf GIGA findet ihr nicht nur Freundschaftssprüche, sondern für alle Lebenslagen. Schaut doch einfach mal rein:

Bildquelle: white paper falling from clear blue sky.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige