Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. 20 + 3 schöne Sprüche für die Frühlingszeit

20 + 3 schöne Sprüche für die Frühlingszeit

Der Frühling ist da! (© Pixabay/Succo | Text: GIGA)
Anzeige

Am 20. März ist der kalendarische Frühlingsanfang. Wir haben für diese Gelegenheit die besten und lustigsten Sprüche zusammengefasst, die wir finden konnten. 7 Bauernregeln zum Frühling gibt es gratis dazu. Viel Spaß beim Lesen!

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

Wir haben hier auf die üblichen bekannten Frühlingssprüche bekannter Personen verzichtet, damit der Frühling spannend und frisch bleibt. Los geht's.

Anzeige

Die 11 besten Sprüche zum Frühling

Am Mittwoch, dem 20. März 2024 um 04:06 Uhr ist kalendarischer Frühlingsanfang. Viele kennen den Tag auch als Tagundnachtgleiche, bei welcher der Tag und die Nacht genau gleich lang sind. Ab diesem Zeitpunkt wird es nördlich des Äquators mit jedem Tag sommerlicher.

Anzeige

Tiere und Pflanzen merken anhand ihrer Umgebung, wann Frühling ist (phänologischer Frühlingsanfang). Dies geschieht, wenn die ersten Schneeglöckchen und Krokusse erblühen. Um den Frühling zu feiern, haben wir hier mehrere schöne Sprüche gesammelt:

  1. Blumen sind die Worte der Natur, mit denen sie uns zeigt, wie lieb sie uns hat.
  2. Der Frühling ist die Melodie, welche die Erde singt, wenn sie aus dem Winterschlaf erwacht.
  3. In den zarten Knospen des Frühlings liegt die Verheißung des Lebens, das sich beharrlich den Weg zum Licht bahnt, um seine wahre Pracht zu enthüllen.
  4. Im Frühling lehrt uns die Erde, dass wahre Schönheit in den einfachen Dingen zu finden ist.
  5. Der Winter ist elementar, denn ohne ihn wäre der Frühling nicht so wunderbar.
  6. Selbst der strengste Winter verneigt sich vor dem Frühling.
  7. Frühling ist dann, wenn die Erde wieder bunt denkt.
  8. Der Frühling trägt den Zauber des Neuanfangs in sich.
  9. Krokusse, Narzissen und Kirschblütenbäume. Oder kurz: Frühling.
  10. Wenn 7 Gänseblümchen unter deinen Fuß passen, ist der Frühling da.
  11. Blumen sind das Lächeln der Erde.

12 Lustige Sprüche zum Frühling

  1. Frühling: Endlich wieder im Schlüpper auf dem Balkon stehen und die Nachbarn optisch belästigen.
  2. Der Frühling ist da! Man hört schon die ersten Hochdruckreiniger und bald kommen auch die Rasenmäher aus dem Süden zurück.
  3. Es ist Frühling: Die Vögel tun's. Die Bienen tun's. Die Schmetterlinge tun's. Ich möchte auch… aber ich kann nicht fliegen!
  4. Blumenduft weht um die Nasen, das freut auch den Osterhasen.
  5. Ich habe dem Frühling eine Freundschaftsanfrage geschickt, ich hoffe, er nimmt sie an.
  6. Frühling ist, wenn sich alle Nachbarn im Umkreis von 500 Metern einen Wettstreit liefern, welcher Rasenmäher am lautesten ist.
  7. Frühling: Wenn du etwas Warmes auf deiner Haut spürst und du merkst, dass es die Sonne noch gibt.
  8. Wenn 7 Gänseblümchen unter deinen Fuß passen, ist der Frühling da. Es sei denn, es ist Herbst oder du bist im Gewächshaus.
  9. Im Frühling legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.
  10. Endlich bin ich den Winterspeck los – jetzt hab ich Frühlingsrollen!
  11. Frühling wirft die üblichen Fragen auf: „Ist das eine sehr, sehr weiße Strumpfhose oder trägt sie keine Strumpfhose?“
  12. Frühling ist die Zeit des Erwachens, zumindest für die Pflanzen.
Anzeige

7 Bauernregel im Frühling

Das waren schon die 23 Frühlingssprüche. Als Bonus gibt es noch 7 Bauernregeln, die relativ häufig eintreffen:

  1. Wie das Wetter am Frühlingsanfang, hält es sich meist den ganzen Sommer lang.
  2. Viel Nebel im Frühjahr, viel Gewitter im Sommer.
  3. Maulwurfshaufen im März zerstreut, lohnt sich wohl die Erntezeit.
  4. April, April, der macht, was er will.
  5. Gehst du im April bei Sonne aus, lass nie den Regenschirm zu Haus.
  6. Ist der April schön und rein, wird der Mai um so wilder sein.
  7. Wie's im April und Maien war, so wird das Wetter das ganze Jahr.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige