Ihr nutzt ein Avira-Produkt und habt dazu Fragen oder damit technische Probleme? Hier findet ihr die für euer Anliegen passenden Kontaktdaten für den Avira-Kundenservice.

Avira-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

Avira-Kundenservice für Gratis-Produkte

Zuerst: Wer ein kostenloses Avira-Produkt wie den Anti-Virenscanner Avira Free Antivirus nutzt und damit Probleme hat, erhält keinen telefonischen Kundensupport. Dieser steht nur Kunden von Premium-Produkten wie Internet Security Suite oder Avira Anti-Virus Pro zur Verfügung.

Wer Gratis-Produkte nutzt, kann aber Hilfe über FAQ, Videos und weitere Ressourcen über die Avira-Support-Website erhalten. Außerdem hat man die Möglichkeit kostenpflichtig einen externen Experten zu beauftragen, der das Problem per Fernzugriff löst.

Wir haben einige Lösungen für häufige Probleme mit Avira-Produkten zusammengestellt:

Avira-Hotline: Kostenlose Neukunden-Beratung

Wer sich zu den verschiedenen kostenpflichtigen Produkten von Avira informieren will, kann unter der Telefonnummer 00800 284 284 22 mit einem Kundenberater sprechen.

Service-Hotline für Bestandskunden

Wer ein kostenpflichtiges Produkt besitzt, erhält telefonischen Support, nachdem er eine Hilfeanfrage gestellt hat. Wer seine E-Mail-Adresse angibt, kann wählen, ob er per Mail oder Telefon Hilfe erhalten will.

Alternativen zu Avira

Wer mit seinem bisherigen Avira-Produkt unzufrieden ist, sollte auch einen Produktwechsel in Betracht ziehen. Für jedes Einsatzgebiet gibt es alternative Lösungen verschiedener Anbieter. Als Anti-Virenprogramme kommen beispielsweise Kaspersky Internet Security (kostenpflichtig), AVG Anti-Virus Free Edition 2015 (kostenlos) oder Avast Free Antivirus 2015 (kostenlos) in Frage.

Winload Avira Free Antivirus Video
52.416 Aufrufe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • MP3 zu Ogg konvertieren mit fre:ac

    MP3 zu Ogg konvertieren mit fre:ac

    Wer seine Dateien von MP3 zu Ogg umwandeln will, weil sie sich mit dem bevorzugten Tool nicht abspielen lassen, der sollte sich unbedingt das Freeware-Programm fre:ac ansehen. Es wandelt nicht nur MP3-Dateien ins Ogg-Format um, sondern unterstützt viele gängige und ungewöhnliche Formate. Außerdem ist es auch für Einsteiger leicht zu bedienen.
    Marco Kratzenberg
  • Was ist der Linux-Kernel? – Erklärung für Laien und Profis

    Was ist der Linux-Kernel? – Erklärung für Laien und Profis

    Wer sich mit Linux beschäftigt, trifft irgendwann auf den Begriff „Kernel“. Erklärungen dazu sind aber oft aus technischer professioneller Sicht, sodass Laien damit nichts anfangen können. Wir erklären euch, was ein Kernel in Linux-Betriebssystemen macht.
    Robert Schanze
  • TapinRadio

    TapinRadio

    Mit dem TapinRadio Download bekommt ihr ein kostenloses Tool, mit dem ihr freie Internetradiosender anhören und aufnehmen könnt, wobei sich das Programm sowohl durch seine einfache Bedienung , als auch durch die große Auswahl an Sendern auszeichnet.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link