Facebook Messenger für Android

Der Facebook Messenger für Android verwaltet deine persönliche Kommunikation des Sozialen Netzwerks in einer eigenen App. Heißt: Hier chattest du und schreibst private Nachrichten. Wir stellen die App vor und sagen dir, wo du sie kostenlos downloaden kannst.

Zunächst einmal ist der Facebook Messenger (Android) für die Nachrichten und Chats des sozialen Netzwerks gedacht. Die Anwendung steht damit in Konkurrenz zu WhatsApp für Android. Allerdings: In der einen schreibst du logischer Weise deinen Facebook-Freunden, in der anderen deinen WhatsApp-Kontakten...

Neben den Textnachrichten und Gruppenchat bietet dir der Facebook Messenger für Android eine Telefon- und SMS-Funktion sowie Sprachnachrichten. Seit Version 3.0 kannst du benutzerdefinierte Töne festlegen und siehst ein neues Design. Die weiteren Updates bis zur aktuellen Version 3.2.3 im Januar 2014 dienten für Fehlerbehebungen.

Natürlich gibt es auch einen Facebook Messenger für iPhone.

Sprachnachrichten per Facebook Messenger versenden

Mit dem Facebook Messenger kannst Du Sprachnachrichten verschicken. Klicke das + neben dem dem Eingabefeld an und wähle Sprachnachricht aufnehmen. Es erscheint ein Aufnahmebutton. Halte ihn gedrückt, solange Du Deinen Text einsprichst. Sobald Du den Finger vom Display nimmst, wird die Nachricht abgeschickt.

Im Chat erscheint nun die Audiodatei und kann per Play-Button abgespielt werden.

Über Facebook telefonieren

Als neue Funktion des Facebook Messengers 2.1 gab der Entwickler an: “Rufe deine Freunde kostenlos über den Messenger an“. Damit wurde das Soziale Netzwerk eine Konkurrenz zu Skype etc. Die Telefonfunktion wird über das Internet abgewickelt, ein vernünftiger Datentarif ist also notwendig. Weitere Infos siehe im Artikel „Facebook-Telefonate jetzt in Deutschland möglich“.

Facebook Messenger für Android: Kostenloser Download

Der Facebook Messenger ist eine eigene App für den Nachrichten-Chat des Sozialen Netzwerks. Die Anwendung steht hier im Play Store kostenlos zum Download:

Facebook Messenger
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Neben dem Facebook Messenger gibt es noch eine Standard-App für Facebook, über die Du ebenfalls chatten kannst. Manche Funktionen sind dort allerdings eingeschränkt.

Zum Thema: Sticker und Smileys (Emoticons) auf Facebook kostenlos benutzen

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!
von
Weitere Artikel zu Facebook Messenger für Android

  1. Facebook Passwort vergessen: Das kann man tun

    von Martin Maciej
    Facebook Passwort vergessen: Das kann man tun

    Wollt ihr Facebook verwenden, müsst ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse samt Passwort einloggen. Häufig wird das Kennwort aus Bequemlichkeit im Browser gesichert und somit kaum verwendet. Spätestens, wenn man den Browser wechselt oder sich auf dem Smartphone einloggen...

  2. Facebook: Freunde verbergen und Kontakte verstecken

    von Martin Maciej
    Facebook: Freunde verbergen und Kontakte verstecken

    Für viele ist ein täglicher Besuch bei Facebook unverzichtbar, ist hier immerhin ein Großteil der eigenen Freunde nur einen Klick entfernt. Fasst man die Standardeinstellungen nicht an, sind beinahe alle Angaben, die man beim sozialen Netzwerk macht, für Jedermann...

  3. Facebook integriert Hashtags

    von Philipp Gombert
    Facebook integriert Hashtags

    Eine interessante Neuigkeit aus der Welt der sozialen Netzwerke: Die aus dem Kurznachichten-Dienst Twitter bekannten Hashtags werden bald auch auf Facebook anzutreffen sein. 

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz