Der Kindle für PC Download ermöglicht euch unter anderem das Lesen von Kindle-E-Books auf dem PC und die Synchronisierung mit dem Kindle-E-Book-Reader.

Der Kindle für PC Download ermöglicht das Lesen von E-Books für den Amazon Kindle am PC. Nach der Installation des Programms loggt man sich erst einmal in sein Amazon-Konto ein. Auf der anschließend startenden Oberfläche sieht man links oben das Menü „Bibliothek“, wo sich auch der Button „Synchronisieren“ befindet. Über diesen kann man Kindle für PC mit dem Kindle-Gerät synchronisieren und so die dort gespeicherten E-Books auf dem PC lesen und verwalten. Dabei werden auch markierte Textstellen, Lesezeichen und Notizen synchronisiert. Außerdem können in der Bibliothek die vorhandenen E-Books auch verwaltet und Sammlungen angelegt werden.

Kindle-für-PC

Kindle für PC Download: Zusammenspiel der Freeware mit Mein Kindle und Kindle Shop

Weiterhin ist es mit dem Kindle für PC Download möglich, auf den „Mein Kindle“-Account auf Amazon zuzugreifen und im Kindle-Shop E-Books zu erwerben. Allerdings geschieht dies über den Browser, in dem die entsprechenden Seiten aufgerufen werden, wenn man die Befehle in Kindle für PC auswählt. Kauft man E-Books im Kindle-Shop oder sieht sich Textproben an, kann man diese allerdings direkt an Kindle für PC senden, das gleiche gilt auch für bereits gekaufte E-Books, die sich in „Mein Kindle“ befinden.

Mit Kindle für PC können nur Amazon Kindle-E-Books gelesen und E-Books im Kindle-Shop gekauft werden, andere E-Books oder E-Book-Stores werden nicht unterstützt.

Allerdings besteht die Möglichkeit, ePub EBooks auf dem Kindle zu lesen. Wie das geht, erfahrt ihr in der verlinkten Anleitung.

Zum Thema: Kindle Vergleich: Die Unterschiede bei Amazons E-Readern

Weitere Themen

Alle Artikel zu Kindle für PC

* gesponsorter Link