Solltet ihr den Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap auf eurem Bildschirm sehen, dann haben wir hier einige Vorschläge, wie ihr den Fehler beheben könnt. In den meisten Fällen taucht der Fehlercode bei Firefox auf.

Firefox: Was ist about:config?
59.332 Aufrufe

Schritt für Schritt den Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap beheben

  1. Klickt in eurem Firefox auf die drei Striche ganz oben rechts.
  2. Wählt dann Add-ons aus.
  3. Aus der linken Spalte wählt ihr dann Erweiterungen (Extensions) aus.
  4. Überprüft die Liste nach Punkten, die euch unbekannt erscheinen, die ihr nicht selbst hinzugefügt habt.
  5. Die euch unbekannten Add-ons könnt ihr einfach deaktivieren.
  6. Ihr solltet auch einen Blick auf die Plugins werfen. Plugins, die ihr nicht installiert habt oder braucht, können deaktiviert werden.
  7. Startet den Browser jetzt neu.

Wenn alle Stricke reißen

Im Normalfall sollte das Problem jetzt behoben sein. Falls es aber immer noch auftritt, nachdem ihr die oben beschriebenen Schritte getätigt habt, dann bleiben euch noch zwei Möglichkeiten:

  • Setzt Firefox zurück.
  • Deaktiviert teilweise eure Firewall bzw. das Antivirenprogramm. Vor diesem Schritt und seinen Risiken sei natürlich gewarnt. Wenn überhaupt, sollte die Firewall nur sehr kurz deaktiviert werden.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Linux: Das sind die wichtigsten Funktionen

    Linux: Das sind die wichtigsten Funktionen

    Je nachdem welche Linux-Distribution ihr installiert, habt ihr auch unterschiedliche Funktionen im Betriebssystem. Wir orientieren uns an Linux Mint, Ubuntu, Debian und Manjaro und zeigen euch die wichtigsten Linux-Funktionen.
    Robert Schanze
  • Lineal online: Am Bildschirm maßstabsgetreu messen

    Lineal online: Am Bildschirm maßstabsgetreu messen

    Das Lineal gehört neben einer Schere, Tesafilm und der Fernbedienung zu Dingen, die im Haushalt viel zu häufig gesucht werden müssen. Falls ihr gerade kein Lineal zur Hand habt und dennoch etwas abmessen wollt, zeigen wir euch in unserem Tipp des Tages, wie euch ein Online-Lineal hilft.
    Martin Maciej 3
* gesponsorter Link