Blau.de-Hotline: Kontakt zum Kundendienst per Telefon mit Servicenummer

Selim Baykara
100

Die Blau.de-Hotline hilft euch, falls ihr Probleme mit Blau.de oder Fragen an den Kundenservice habt. Blau.de bietet Kunden eine telefonische Hotline – darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit online mit Blau.de Kontakt aufzunehmen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch die verschiedenen Möglichkeiten.

41.522
So erreicht ihr die Blau.de-Hotline

Blau.de Hotline

Blau.de ist ein bekannter deutscher Mobilfunk-Discounter, der zur Telefonica Germany gehört. Kunden bei Blau.de können zwischen verschiedenen Tarifen mit und ohne Vertrag wählen, außerdem bietet Blau.de günstige Prepaid-SIM-Karten an. Bei Problemen mit Blau.de z.B. beim Blau.de freischalten oder dem Blau.de Guthaben aufladen, könnt ihr euch an die Blau.de Hotline wenden. Der Kundenservice ist telefonisch erreichbar und steht euch bei allen Fragen zur Seite.

Umstellungen bei Blau.de (Update November 2016)

Offenbar erneuert Blau.de sein Kundencenter. Wie aus einer Mail hervorgeht, die der Mobilfunk-Discounter seit Kurzem verschickt, sollen in Zukunft alle Kunden auf die neue Kundenplattform umgezogen werden. Im Zuge der Umstellung erhalten Kunde jeweils kurz vor und nach der Aktualisierung eine Info per SMS. Danach soll man dann sein Handy einmal aus- und wieder einschalten und die PIN bereithalten. Anschließend bekommt man dann noch eine E-Mail oder SMS – ab diesem Zeitpunkt kann man sich im neuen Mein-Blau-Bereich registrieren.

Die Registrierungsdaten des bisherigen Kundencenters können demnach offenbar nicht auf die neue Plattform übernommen werden. Anscheinend müssen sich bisherige Kunden also erst einmal neu registrieren, bevor sie das Blau-Kundencenter nutzen können, um ihre Rechnung einsehen und Zusatzoptionen zu buchen. Im Blau.de-FAQ Die neue Welt von Blau wird zudem auf eine Änderung der bisherigen Mailbox hingewiesen. Diese ist ab sofort unter der Nummer 333 erreichbar – vorübergehend steht aber auch noch die bisherige Kurzwahl 9911 zur Verfügung. Das Guthaben fragt ihr in Zukunft über diese Kurzwahl ab:  *101#.

Blau.de-Hotline: Kontakt zum Kundenservice mit Service-Nummer

Blau.de bietet verschiedene Service-Nummern an, je nachdem ob ihr einen Vertrag mit oder ohne Laufzeit gewählt habt. So erreicht ihr die Blau.de-Hotline:

  • Mit Laufzeit: 0177-177-1160.
  • Ohne Laufzeit: 0177 – 177-1159.
  • Erreichbar sind beide Telefon-Nummern von Blau.de jeweils Montags – Freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstags und Sonntags von 10:00 bis 16:00 Uhr.
  • Erreichbar ist die Blau.de Hotline aus dem Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen: Dabei gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus-Netz.

Um eure Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten, empfiehlt Blau.de, dass ihr euren Hotline-Pin bereithaltet, wenn ihr euch bei der Blau.de-Hotline meldet. Ihr findet den Hotline-Pin in euren Unterlagen oder dem Login-Bereich für Kunden bei Blau.de.

Blau de Banner

Blau.de-Hotline: Kontakt online per Formular

Wenn ihr die Blau.de-Hotline nicht per Telefon anrufen wollt, könnt ihr auch per Internet Kontakt aufnehmen. Blau.de stellt euch dafür ein Online-Kontaktformular zur Verfügung. Ihr erreicht das Formular über euren persönlichen Konto-Bereich und benötigt dazu die Handynummer und euer Kundenpasswort von Blau.de. Habt ihr euer Passwort vergessen könnt ihr hier ein neues Passwort beantragen. Um sicherzustellen, dass kein Unbefugter Zugriff auf euer Konto erhält fragt Blau.de dabei euren PUK1 ab oder schickt euch eine Sicherheits-E-Mail.

Schriftlich Kontakt zu Blau.de aufnehmen

Blau.de Service

Selbstverständlich könnt ihr euch auch auf schriftlichem Weg mit Blau.de in Verbindung setzen. Verwendet dabei die folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Rigaer Straße 9
17493 Greifswald

Blau.de bietet darüber hinaus ein umfangreiches FAQ auf der Firmen-Homepage.Hier findet ihr Antworten auf Fragen zum Tarif, Allnet-Flats, Guthaben, Monatsrechnung, SIM-Karten-Sperrung und vielen anderen Themen.

Blau.de Banner

Alternative zur Blau.de-Hotline

In vielen Fällen müsst ihr die Blau.de-Hotline gar nicht anrufen. Wir beantworten euch an Ort und Stelle die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit Blau.de:

Lest bei uns außerdem auch, was ihr machen solltet, wenn ihr im Internet ein iPhone SE, 5, 6, 6s beim iPhone-Gewinnspiel gewinnen könnt.

Bildquelle Screenshots: Blau.de

Neue Artikel von GIGA ANDROID