Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Nexus Prime: Bilder deuten auf Namen Samsung Galaxy Nexus hin [EXKLUSIV]

Frank Ritter
9

Das neue offizielle Android-Flaggschiff von Google und Samsung sollte heute vorgestellt werden, wurde aber nach hinten verschoben. In der Zwischenzeit tauchen natürlich immer mehr Informationen zum Gerät auf. Auch wir sind auf ein interessantes Detail gestoßen: Ergebnisse in der Fotosuche von Googles Bilderdienst Picasa deuten darauf hin, dass das Gerät offiziell Samsung Galaxy Nexus heißen dürfte. [Artikel auf Englisch/This article in English]

Nexus Prime: Bilder deuten auf Namen Samsung Galaxy Nexus hin [EXKLUSIV]

Bei Picasa kann man unter anderem nach Fotos von bestimmten Kameramodellen suchen, in der Regel werden diese Namen in den so genannten EXIF-Daten einer Kamera oder eines Kamerahandys bei der Aufnahme gespeichert. Wir haben bei Picasa auf’s Geratewohl nach einigen Namen gesucht, die im Moment für das Nexus Prime kursieren und sind nur bei einem Namen auf Ergebnisse gestoßen: Samsung Galaxy Nexus.

samsung galaxy nexus picasa

Es handelt sich dabei um folgende zwei Bilder:

samsung galaxy-nexus

Ein vermutliches Familienfoto von Roman Kirillov

samsung galaxy nexus

Und ein Foto von Steve Jobs-Gedenk-Post-Its am Apple Store von Chris Yerga

Bemerkenswert: Beide Fotografen sind Google-Mitarbeiter. Kirillov arbeitet laut LinkedIn an AdSense for TV, Chris Yerga ist sogar Teil des Android-Teams. An Scherze mit modifizierten EXIF-Daten mögen wir daher nicht so recht glauben.

Die Bilder sind beide am 8. Oktober entstanden und jeweils 3 MP groß. Letzteres ließe sich dadurch erklären, dass die Größe entweder beim Upload per Google+-App automatisch verringert wurde oder einfach im Handy eine geringere Auflösung eingestellt war als die maximal mögliche.

Der Name Samsung Galaxy Nexus wurde auch schon von BGR ins Feld geführt. Sieht so aus, als ob dieses Gerücht jetzt neues Futter bekommt.

[UPDATE:] Die Fotos sind mittlerweile nicht mehr online verfügbar.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz