HTC One: Rote Variante erneut aufgetaucht

Lukas Funk
22

Das rote HTC One, über das wir Ende Februar berichtet hatten, ist erneut aufgetaucht. Auf der Seite eines britischen Online-Händlers wird das Smartphone nun gelistet, allerdings als nicht verfügbar. Dürfen wir also wirklich bald mit einer farblich überarbeiteten Version des taiwanischen Flaggschiffs rechnen?

HTC One: Rote Variante erneut aufgetaucht

Ende Februar tauchte auf HTCs offizieller Webpräsenz kurzzeitig ein knallig rotes HTC One auf, welches schnell wieder entfernt wurde. Dass es sich dabei aber um mehr als ein versehentlich angefertigtes Mockup gehandelt haben könnte, lässt ein neuerliches Auftauchen des Smartphones vermuten.

Der britische Online-Händer HandTec bietet das momentane Flaggschiff HTCs mit 32 GB Speicher explizit in der Farbe rot an, markiert es allerdings als gerade vergriffen. Möglich also, dass Kunden sich über kurz oder lang nicht mehr nur zwischen den Modellen in silber oder schwarz entscheiden müssen. Dafür spricht auch, dass HTC ein Bild vom roten One trotz der nicht mehr verfügbaren Landing-Page weiterhin auf seinen Servern belässt.

Das Auftauchen in einem britischen Shop widerlegt nun auch erste Vermutungen, dass die rote Variante zunächst exklusiv für einen US-Provider erscheinen wird — AT&T hatte seinerzeit Exklusivrechte auf das rote Galaxy S3. Von offiziellen Plänen ist bislang allerdings nichts zu hören.

Die Neuauflage eines Flaggschiff-Gerätes in neuen Farben ist eine bekannte Methode, um es nach dem ersten Hype erneut in das Gedächtnis der potentiellen Käufer zu rücken. Zuletzt wurde Samsungs Galaxy S3 schrittweise in den Farben Grau, Rot, Braun, Schwarz und Lila angeboten, nachdem zu Beginn nur Modelle in blau und weiß verfügbar waren.

Würdet ihr ein rotes HTC One den bisherigen Farbvarianten bevorzugen? In welcher anderen Farbe würde das One eurer Träume erstrahlen? Meinungen und Wünsche bitte in die Kommentare.

Quelle: HandTec [via Droiddog]


>> HTC One per Ratenzahlung im Nullprozentshop

Weitere Themen: Samsung Galaxy, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID