Samsung Galaxy Note 8: Alle Gerüchte zum kommenden Vorzeige-Phablet - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Nach dem Debakel um das Galaxy Note 7 schien die beliebte Phablet-Reihe ausgebrannt und ausgestorben. Mittlerweile ließ Branchenprimus Samsung verlauten, dass es in diesem Jahr nun doch einen Nachfolger geben wird. Mit dem Note 8 will man nicht nur begangene Fehler vergessen machen, sondern auch an die Spitze des Phablet-Markts zurückkehren.

Im Schatten des Galaxy Note 7

Mit geschädigtem Ruf blickt Samsung auf das Galaxy-Note-7-Debakel zurück. Nachdem das Phablet mehrmals explodierte und Sachschäden sowie Verletzungen verursachte, entschied sich das Unternehmen für die einzig richtige Option und setzte dem Smartphone ein jähes Ende: Alle Geräte wurden zurückgerufen, die Produktion gestoppt. Den Begriff „Note“ umgibt seither ein dunkler Schatten.

Ob es überhaupt einen Nachfolger geben würde, konnte zunächst nur spekuliert werden. Allerdings gab Samsung mittlerweile bekannt: Ja, es sei ein Galaxy Note 8 geplant. Der Druck auf den Hersteller ist groß — es bedarf eines ausgezeichneten Smartphones, um die Fehler des letzten Modells vergessen zu machen.

73.052
Samsung Galaxy Note 7: Hands-On

Galaxy Note 8 wird sicherer

Der Grund für die Explosionen beim Galaxy Note 7 war der Akku. Einen weiteren Skandal kann sich Samsung nicht leisten, daher hat das Unternehmen neue Sicherheitsstandards hinsichtlich des Energiespeichers angekündigt. Zudem will man wohl keine weiteren Akkus von Samsung SDI beziehen, sondern auf Komponenten von LG Chem setzen.

Galaxy Note 8 mit größerem Display

Mit 5,7 Zoll in der Diagonale war das Display des Galaxy Note 7 bereits alles andere als klein. Allerdings wird mit dem bevorstehenden Galaxy S8 (Plus) selbst das kleinere Flaggschiff-Modell mit 5,8 Zoll eine größere Diagonale mit sich bringen. Die Plus-Variante kommt sogar mit einem 6,2-Zoll-Bildschirm. Grund für diese Entwicklung sind wesentlich dünnere Displayränder an allen Seiten.

Vermutlich wird das Note 8 mit ähnlichem Design und ebenso dünnen Displayrändern auf den Markt kommen. Bildschirm- und Gehäusemaße sollten ungefähr im Bereich des Galaxy S8 Plus liegen.

Release zur IFA 2017

Gemäß der Reihe wird wohl auch das Note 8 mit absoluten High-End-Spezifikationen ausgestattet sein. Als besonderes Merkmal darf der typische S-Pen mitsamt Software-Features natürlich nicht fehlen. Samsung könnte das kommende Phablet-Flaggschiff im Rahmen der IFA 2017 vorstellen. Die Messe findet Anfang September in Berlin statt.

Hinweis: Das Artikelbild zeigt das Samsung Galaxy Note 7.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Samsung Electronics

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Note 8
  1. „IMS Service angehalten“ – Was kann man dagegen tun?

    Thomas Kolkmann
    „IMS Service angehalten“ – Was kann man dagegen tun?

    Wenn bei eurem Samsung-Smartphone die Meldung „IMS Service angehalten“ auftaucht, gibt es verschiedene Lösungsansätze, um das Problem zu beheben. Wir haben in diesem Ratgeber die verschiedenen Lösungswege zusammengefasst.

  2. Designskizze verrät: So könnte das Galaxy Note 8 aussehen

    Rafael Thiel
    Designskizze verrät: So könnte das Galaxy Note 8 aussehen

    Während alle Welt gespannt auf die Vorstellung des Galaxy S8 wartet, zeigt sich das Galaxy Note 8 bereits vorsichtig in der Gerüchteküche. Eine Designskizze gewährt jetzt Einblick in das Aussehen des High-End-Phablets. Zusätzlich gibt es neue Informationen...