Gran Turismo Sport

zur Homepage Ver. tba

Zwar kein Gran Turismo 7, dafür aber einen Ableger einer der beliebtesten Rennspielreihen stellt Gran Turismo Sport dar. Dabei arbeitet Entwickler Polyphony Digital eng mit der Motorsportorganisation FIA zusammen, um erstmals gemeinsam die FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft auszutragen, bei dem sowohl echte Rennfahrer als auch ihr als virtuelle Piloten geehrt werdet.

610
GT Sport Trailer

Gran Turismo Sport: FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft

Das Spin-Off der simulationslastigen Rennspielreihe wagt mit Gran Turismo Sport einen interessanten Ansatz. So gibt es Meisterschaften, die wie im echten Leben über ein ganzes Jahr ausgetragen werden. Am Saisonende werden dann sowohl die echten Champions, als auch ihr als Spieler von der FIA gewürdigt, sofern ihr das Siegertreppchen erreicht habt. Damit wäre GT Sport das erste Spiel, das als offizieller Motorsport anerkannt wird.

Dabei können zwei Online-Meisterschaften gleichzeitig ausgetragen werden.

  • Nationalpokal: Hier tretet ihr für euer Land an und fahrt gegen Spieler aus der ganzen Welt um die Meisterschaft.
  • Herstellerpokal: Sucht euch euren Lieblingshersteller aus und fahrt in deren lizenzierten Automobilen an die Spitze.

Das Renngeschehen ist wie in der Serie üblig sehr simulationslastig, soll aber sowohl jung als auch alt für den Motorsport begeistern. Noch unklar ist, ob Gran Turismo Sport die Virtual-Reality-Technik von PlayStation VR unterstützen wird. Laut eigenen Aussagen sind die Entwickler jedoch sehr an einer Unterstützung interessiert und nach ersten Tests schon sehr angetan von den Möglichkeiten.

Ihr wollt Gran Turismo 7? Alle bisherigen Infos

Die Features im Überblick

  • Spin-Off der berühmten Rennserie von Gran Turismo
  • Online-Fokus mit national ausgetragenen Meisterschaften in Echtzeit.
  • Weitere Verbesserungen an der realistischen Fahrphysik.
  • Meisterschaftsgewinner werden offiziell von der FIA geehrt.
  • Mögliche Unterstützung von PlayStation VR.

Gran Turismo Sport erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Einen offiziellen Release-Termin gibt es bisher zwar nicht, eine erste Beta soll aber bereits Anfang 2016 an den Start gehen.

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Gran Turismo Sport
  1. PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Christoph Hagen 21
    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen...

  2. Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Martin Eiser 16
    Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.


  3. Gran Turismo Sport: Die Editionen im Überblick

    Christoph Hagen
    Gran Turismo Sport: Die Editionen im Überblick

    Das Erscheinungsdatum für Gran Turismo Sport wurde offiziell bestätigt. Es gibt einen neuen Trailer und auch Informationen zu den verschiedenen Editionen des Spiels. Die Editionen sind vorbestellbar und enthalten einige Extras. Welche ist die Richtige für euch...