Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3: Geralt von Riva - alles zum Hexer

The Witcher 3: Geralt von Riva - alles zum Hexer


The Witcher 3 ist richtig groß und umfangreich. Außerdem baut der dritte Teil noch mehr als The Witcher oder The Witcher 2: Assassins of Kings auf den komplexen Fantasy-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski auf. Damit ihr auch ohne Hexer-Studium alles über die Hauptpersonen von The Witcher 3 wisst, stellen wir euch hier die Biografien der Protagonisten vor und machen den Anfang mit dem Hexer selbst – Geralt von Riva. Außerdem geben wir am Ende noch wertvolle Cosplay-Tipps!

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Geralt von Riva – Der Held von The Witcher 3: The Wild Hunt

Der Hexer Geralt von Riva ist nicht nur die Hauptperson von The Witcher 3: The Wild Hunt und der beiden Vorgänger, sondern auch Antiheld einer extrem komplexen Romanreihe des polnischen Fantasy-Autors Andrzej Sapkowski. Da das dritte Hexer-Spiel noch mehr auf die komplexe Romanvorlage Bezug nimmt, wollen wir euch im folgenden Artikel alle nützlichen Details zum Hexer Geralt mitteilen und am Schluss noch ein paar nützliche Cosplay-Tipps für das perfekte Geralt-Kostüm geben.

Anzeige

Wer aber die Bücher noch lesen will, sollte sich auf einige Spoiler gefasst machen!

Geralt auf einem Blick:

Voller NameGeralt von Riva
Geburtsortunbekannt
Alterunbekannt, aber weit älter als er aussieht
ProfessionHexer
Charakterpragmatisch, stoisch, schwarzer Humor, mürrisch, effizient, gerecht, tapfer, eitel, stolz
Besonderheitenweiße Haare; Katzenaugen; Mitglieder Wolfsschule; wird der weiße Wolf genannt; meisterhafter Schwertkämpfer; tötet keine Drachen; Leidenschaft für Schnaps und Frauen; nennt alle seine Pferde Plötze; wurde tatsächlich einst zum Ritter von Riva geschlagen; Ziehvater von Ciri
Anzeige

Geralt von Riva - Ein Kind der Vorsehung

Igni ist vor allem bei Menschen und Tieren wirksam.
Hexer sind nicht nur gute Kämpfer, sondern auch begabte Zauberer.

Hexer sind keine gewöhnlichen Menschen, was nicht nur an den bizarren Mutationen liegt, die sie erleiden mussten. Vielmehr werden traditionell so genannte Kinder der Vorsehung für die Hexer Karriere ausgewählt, also Personen, deren Geburt oder Zeugung bereits unter einem schicksalshaften Ereignis stattfand. In Geralts Fall war dies sicherlich die Tatsache, dass seine Mutter eine mächtige Magierin namens Visenna ist.

Anzeige

Dies ist deswegen ungewöhnlich, weil Magierinnen eigentlich so gut wie immer als Folge ihrer magischen Ausbildung unfruchtbar sind. Von seiner Mutter – einer anerkannten Heilerin – hat Geralt auch seine Weisheit, seinen scharfen Verstand und sein immer wieder durchblitzendes altruistisches Gemüt geerbt.

Geralts Vater wiederum war höchstwahrscheinlich der grimmige Krieger Korin, einem Schwertmeister, der zusammen mit Visenna einst einen abtrünnigen Druiden bekämpfte und dabei ums Leben kam. Da Visenna als Magierin sich kaum um ihren Sohn kümmern konnte, gab sie ihn in die Obhut der Hexer, wo sich der alte Kämpfer Vesemir des Jungen annahm.

Einer geht noch – Geralt der Super-Mutant

Video-Bild: the-witcher-3-wild-hunt-killing-monsters-cinematic-trailer-79336.mp4 (20)
Geralts Mutationen haben ihre Spuren hinterlassen.

Hexer werden nicht geboren, Hexer werden gemacht. Daher musste sich auch der kleine Geralt grausamen magischen und alchemistischen Experimenten unterziehen, die einen Großteil der anderen jungen Aspiranten seines Jahrgangs dahinraffte. Doch Geralt machte die so genannte Kräuterprobe kaum etwas aus und so hielten es die alten Hexer für eine gute Idee, dem Jungen ein paar weitere experimentelle Mixturen einzuflößen.

Dies sollte Geralt nicht so gut bekommen, er starb fast an den Substanzen und als er am Ende doch noch aus dem Koma erwachte, waren seine Haare schneeweiß und er hatte gelbe Katzenaugen. Und unfruchtbar (aber keinesfalls impotent!) war er auch noch geworden. Doch damit hatte Geralt noch Glück, denn die anderen Auserwählten, welche dieselben Experimente mitgemacht hatten, waren alle elendig draufgegangen.

Anzeige

Wie es mit der Karriere des Hexers weiterging und wie ihr euch zum perfekten Geralt-Cosplayer macht, lest ihr auf der folgenden Seite.

Anzeige