Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Tab A: Bilder, technische Spezifikationen und mehr

Samsung Galaxy Tab A: Bilder, technische Spezifikationen und mehr


Das Samsung Galaxy Tab A kann als erster Gegenentwurf des südkoreanischen Unternehmens zum iPad von Apple betrachtet werden. Ebenfalls ausgestattet mit einem 8- beziehungsweise 9,7 Zoll-Display im 4:3-Format ähneln sich die Modelle zumindest äußerlich, doch anstelle der Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln hätte sich Samsung lieber an den HD-Ausführungen der Konkurrenz orientieren sollen. Insgesamt deuten die Spezifikationen darauf hin, dass es sich bei den Galaxy Tab A-Modellen eher um Einsteigermodelle handelt, ungeachtet der edlen Anmutung durch das Gehäuse im Aluminium-Look.

 
Samsung Electronics
Facts 

Der Kunde hat beim Galaxy Tab A die Wahl zwischen einem Modell mit 8- und einer größeren Ausführung mit 9,7-Zoll in der Diagonale messendem Display. Zusätzlich wird es LTE-Varianten sowie Ausführungen mit aktivem Digitizer und S-Pen geben, ein Verkaufsstart wird voraussichtlich Anfang Mai in Europa erfolgen. Unklarheiten bestehen noch bei den Preisen: Während die niederländische Niederlassung Samsungs von 299 Euro für die 9,7-Zoll-Wi-Fi-only-Version, 349 Euro für die Ausführung mit S-Pen und 369 Euro für die LTE-Variante spricht, gibt es für die 8-Zoll-Variante bislang nur russische Preise. Umgerechnet betragen diese etwa 260 Euro für die Wi-Fi-Variante sowie 350 Euro für die LTE-Version. Final sind diese Informationen allerdings noch nicht, gerade beim Release für den deutschen Markt können sich noch etwaige Spezifikationen verändern.

Samsung Galaxy Tab A: Spezifikationen im Datenblatt

Display 8 oder 9,7 Zoll XGA-AMOLED, 4:3, 1.024 x 768 Pixel (160 ppi)
Prozessor Cortex A53-Prozessor mit 1,2 GHz Taktung
Arbeitsspeicher 1,5 GB RAM
Datenspeicher 16 GB (erweiterbar)
Kameras 5 MP (Rückseite), 2 MP (Vorderseite)
Konnektivität Wi-Fi, Bluetooth, optional LTE
Akku 4.200 mAh oder 6.000 mAh
Maße, Gewicht 7,5 mm
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop + TouchWiz UX
Anzeige

Samsung Galaxy Tab A Bildergalerie

Anzeige

Quellen: Samsung Niederlande, Hi-Tech.mail.ru

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige