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Witcher 3: Jetzt oder nie


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen
  2. 1.1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  3. 1.2.Auf dem Sterbebett
  4. 1.3.Kostbare Fracht
  5. 1.4.Durchgeknallter Brandstifter
  6. 1.5.Im Kampf gefallen
  7. 2.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  8. 2.1.Eine blitzblanke Pfanne
  9. 2.2.Falsche Papiere
  10. 2.3.Gefahrgut
  11. 2.4.Die Wahrheit steht in den Sternen
  12. 2.5.Rennen: Krähenfels
  13. 3.Witcher 3: Ciris Zimmer
  14. 3.1.Ciris Zimmer
  15. 3.2.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  16. 3.3.Der Flüsterhügel
  17. 3.4.Ein Hundeleben
  18. 3.5.Der Fall des Hauses Rücker
  19. 4.Witcher 3: Magische Lampe
  20. 4.1.Magische Lampe
  21. 4.2.Eine Einladung von Keira Metz
  22. 4.3.Ein Turm voller Ratten
  23. 4.4.Ein Gefallen unter Freunden
  24. 4.5.Förderung der Bildung
  25. 5.Witcher 3: Wildes Herz
  26. 5.1.Wildes Herz
  27. 5.2.Ein gieriger Gott
  28. 5.3.Das Ahnenfest
  29. 5.4.Markabere Ernte
  30. 5.5.Die letzte Ölung
  31. 6.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 6.1.Rückkehr in den Buckelsumpf
  33. 6.2.Von Milch und Finsternis
  34. 6.3.Verteidiger des Glaubens
  35. 6.4.Feuertod
  36. 6.5.Ein Möchtegern-Hexer
  37. 7.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  38. 7.1.Das grausame Fallen der Liebe
  39. 7.2.Fliegende Fäuste: Velen
  40. 7.3.Blutsbande
  41. 7.4.Freiwilliger
  42. 7.5.Meisterlicher Rüstungsschmied
  43. 8.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 8.1.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  45. 8.2.Ein alter Freund
  46. 8.3.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  47. 8.4.Holla, willst du meine Ware sehen?
  48. 8.5.Das Spukhaus
  49. 9.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  50. 9.1.Novigrader Gastfreundschaft
  51. 9.2.Die Banden von Novigrad
  52. 9.3.Ehre unter Dieben
  53. 9.4.Eine Scheune voll Ärger
  54. 9.5.Novigrad, die gesperrte Stadt
  55. 10.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 10.1.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  57. 10.2.Auf der Fährte (1/2)
  58. 10.3.Auf der Fährte (2/2)
  59. 10.4.Fechtunterricht
  60. 10.5.Auge um Auge
  61. 11.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 11.1.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  63. 11.2.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  64. 11.3.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  65. 11.4.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  66. 11.5.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  67. 12.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 12.1.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  69. 12.2.Eine durchgegangene Stute
  70. 12.3.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  71. 12.4.Eine schwarze Perle
  72. 12.5.Ein begabter Foliant
  73. 13.Witcher 3: Jetzt oder nie
  74. 13.1.Jetzt oder nie
  75. 13.2.Ein tödlicher Plan
  76. 13.3.Jetzt aber raus
  77. 13.4.Kabarett
  78. 13.5.Kleinrot
  79. 14.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 14.1.Fleischliche Sünden (1/2)
  81. 14.2.Fleischliche Sünden (2/2)
  82. 14.3.Krähenfest
  83. 14.4.Fliegende Fäuste: Novigrad
  84. 14.5.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  85. 15.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 15.1.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  87. 15.2.Hohe Einsätze
  88. 15.3.Heldenrennen: Kaer Trolde
  89. 15.4.Heldenrennen: Fayrlund
  90. 15.5.Heldenrennen: Fyresdal
  91. 16.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 16.1.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  93. 16.2.Tapfere Toren sterben jung
  94. 16.3.Nidstang
  95. 16.4.Vertrauenswürdig
  96. 16.5.Ein wertvolles Horn
  97. 17.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 17.1.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  99. 17.2.Fremder in einem seltsamen Land
  100. 17.3.Die Höhle der Träume
  101. 17.4.Meister der Arena
  102. 17.5.Im Wolfspelz
  103. 18.Witcher 3: Die Familienklinge
  104. 18.1.Die Familienklinge
  105. 18.2.Der letzte Wunsch
  106. 18.3.Der Preis der Ehre
  107. 18.4.Für Ruhm und Ehre
  108. 18.5.Bewaffneter Raubüberfall
  109. 19.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  110. 19.1.Der Weg der Krieger
  111. 19.2.Liebling der Götter
  112. 19.3.Der Herr von Undvik
  113. 19.4.Die List des Königs
  114. 19.5.Das Herz des Waldes (1/2)
  115. 20.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 20.1.Das Herz des Waldes (2/2)
  117. 20.2.Verlassene Sägemühle
  118. 20.3.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  119. 20.4.Schocktherapie
  120. 20.5.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  121. 21.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 21.1.Fliegende Fäuste: Skellige
  123. 21.2.Der Turm aus dem Nirgendwo


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Jetzt oder nie

Zeit, die Magier aus Novigrad zu schmuggeln. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Zeit, die Magier aus Novigrad zu schmuggeln. (© Screenshot spieletipps)

Start: Nach der Hauptquest „Scheiterhaufen in Novigrad“ sowie „Ein Gefallen für Radovid“.

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Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Wenn ihr die oben besagten Quests erledigt habt und Triss euch von ihrem Versteck erzählt hatte, gerät die Situation bei eurem nächsten Besuch außer Kontrolle, da die Hexenjäger auf den Straßen lauern - es wäre zu empfehlen, die Nebenquest „Eine lebenswichtige Angelegenheit“ vorher zu erledigen.

Nachdem Triss aus ihrem Versteck geworfen wird, habt ihr die Wahl ob ihr die Zauberer Anisse und Berthold rettet oder direkt zum Eisvogel lauft. Der Weg zum Eisvogel ist deutlich kürzer. Helft ihr den beiden Zauberern, erhaltet ihr hingegen viele wichtige ERF. Auf eurem Weg stellen sich euch einige Hexenjägern in den Weg, die es zu besiegen gilt.

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Beim Eisvogel angekommen stellt ihr fest, dass Oliver getötet wurde beziehungsweise lebt, wenn ihr direkt zum Eisvogel gelaufen seid. Nach einer kleinen Diskussion folgt die Flucht aus Novigrad - der Weg führt euch durch eine Kanalisation. Hier trefft ihr vermehrt auf Ertrunkene. Wenn kein Weg mehr weiter führt, sucht nach einer rissigen Wand, die ihr mit Aard einreißt. Durchquert die Bibliothek und benutzt abermals Aard bei einer Wand - folgt weiter dem Weg. Nach Ratten folgen Leichen, die auf einen Vampir hindeuten, der sich wenig später zeigt. Effektiv sind u.a. Vampiröl, Yrden und Igni.

Draußen angekommen wartet Dijkstra bereits auf euch. Euer Gespräch wird von Hexenjägern unterbrochen, denen ihr den Garaus macht. Es folgt eine Verabschiedung von Triss, bei der ihr „Bleib hier“ und „Ich liebe dich“ auswählen müsst, wenn Triss für eine Romanze bei euch bleiben soll.

Ein tödlicher Plan

Start: Nach der Quest „Jetzt oder Nie“.

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Geht in die Passiflora und redet dort mit der Marquis, diese wird euch einen geheimen Weg nach oben öffnen. Sobald ihr oben seid, wird ein Dialog mit Djikstra und Vernon Roche gestartet. Nun begebt ihr euch zur Wache Gregor, welche sich etwas nördlich des Wegweisers „Grenzposten“ befindet. Durch ihn erfahrt ihr vom vermissten Wagen, welchen ihr südlich bei der Markierung ausfindig machen sollt.

Habt ihr den Wagen gefunden, führen euch auch schon einige Spuren zu einem Troll. Der Troll Rogg erzählt euch von einer Höhle, wo sie den Schuhmacher gefangen halten. Findet die Höhle und überlistet die Trolle, um euren alten Bekannten Thaler friedlich hinaus zu eskortieren. Begleitet Thaler bis zu seinem Wagen, um die Quest abzuschließen.

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Jetzt aber raus

Zeit, die Grobiane rauszuschmeißen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Zeit, die Grobiane rauszuschmeißen. (© Screenshot spieletipps)

Start: Bei einer Kurtisane vor der Krüppelkati.

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Die Frau bittet euch die Skelliger aus der Krüppelkati zu vertreiben. Betretet das Gebäude und redet mit dem Kopf der Truppe. Wenn eure Täuschungsstufe nicht ausreicht, habt ihr zwei weitere Möglichkeiten. Wählt ihr die erste, fordert ihr den Anführer zu einem Zweikampf auf. Wählt ihr die zweite, deutlich aggressivere Option, werdet ihr es mit drei Leuten gleichzeitig aufnehmen müssen. Habt ihr die Männer vertrieben, redet draußen mit der Frau und nehmt bzw. lehnt die Belohnung ab.

Belohnung:

  • 25 ERF

Kabarett

Start: Bei Rittersporn im Rosmarin & Thymian oder nach „Ciris Geschichte: Halsbrecherisches Tempo“.

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Euer alter Freund bittet euch, ihm ein Requisitenschwert zu besorgen. Geht also zu Madam Irina und leiht euch eine Requisite aus. Rittersporn hat mit euch ein Treffen nach Einbruch der Nacht vor Sophronias Haus vereinbart. Ihr Heim befindet sich etwas südlich der St.Gregor Brücke. Sobald ihr nachts dort auftaucht, teilt euch Rittersporn mit, dass Geralt einen Schurken mimen soll, welcher die holde Maid bedroht. Rittersporn wird Sophronia alsdann vor euch retten. Ist diese Sequenz beendet, trifft euch mit Rittersporn zur Morgenstund im Rosmarin & Thymian, allerdings ist der Barde dort nicht aufzufinden.

Geht zur Zielmarkierung, welche sich in der Nähe von Hattoris Schmiede befindet. Dort entdeckt ihr Rittersporn klopfend an einer Tür. Eure nächste Aufgabe ist es, den Zweitschlüssel mithilfe eurer Sinne zu finden. Ihr müsst nicht lange suchen, da sich der begehrte Gegenstand rechts im Eimer befindet. Öffnet Pollys Tür und sprecht mit ihr.

Eure letze Aufgabe ist es nun, Rittersporns bestellte Plakate zu besorgen. Diese befinden sich im Besitz des Künstlers Rautec, dessen Haus am Hafen steht. Dort findet ihr den Maler nicht auf, sondern begegnet einigen Gläubigern, welche ihr nun entweder in Ruhe lasst oder sie verprügelt. Ihr erfahrt, dass Rautec sich auf dem Anwesen der Vegelbuds befindet. Geht also dorthin und redet mit Rautec. Zur Option stehen euch zwei Möglichkeiten, entweder ihr bezahlt seine Schulden (200 Kronen), oder ihr gewinnt für ihn das Rennen. Habt ihr das geschafft, kehrt ihr zu Rittersporn zurück.

Kleinrot

Yantra hat ein Banditenproblem. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Yantra hat ein Banditenproblem. (© Screenshot spieletipps)

Start: Im Dorf beim Yantra bei der Bauern-Versammlung (tagsüber).

Empfohlene Stufe: 15

Start: Die Bauern diskutieren bezüglich einer Banditenbande, die das Dorf heimsuchen - ihr sollt helfen. Meditiert bis es dunkel ist und redet dann mit der Banditenanführerin. Sie erzählt, dass sie einzig hinter Bertram her sind, der sie betrogen hat. Ihr könnt die Banditen nun gewähren lassen und die Quest ohne Auseinandersetzung abschließen. Andernfalls müsst ihr gegen die Banditen sowie einen Werwolf kämpfen.

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