Intel

Produkte und Artikel zu Intel
  1. Intel Remote Keyboard

    Rafael Thiel
    Intel Remote Keyboard

    Mit dem Intel Remote Keyboard kann jeder Intel-basierte Computer mit Windows 7 oder höher per Android-App über das lokale WLAN ferngesteuert werden. Eine iOS-Anwendung ist unterwegs.

  2. Tag Heuer arbeitet mit Google und Intel an Luxus-Smartwatch

    Tuan Le
    Tag Heuer arbeitet mit Google und Intel an Luxus-Smartwatch

    Da bahnt sich Großes auf dem Smartwatch-Markt an: Nachdem die Apple Watch die Diskussion um Luxus-Smartwatches lawinenartig losgetreten hat, ist mit Tag Heuer ein Spezialist in Sachen hochwertige Armbanduhren auf den Plan getreten. Im Zuge der Baselworld Weltmesse...

  3. iPhone mit Intel LTE Chip in 2016

    Jamil Osso
    iPhone mit Intel LTE Chip in 2016

    Laut einem neuen Bericht von VentureBeat wird Apple künftig Intels LTE Chips in seinen iPhone verbauen. Derzeit setzt das Unternehmen aus Cupertino noch auf Qualcomm.



  4. WiDi – Was bringt mir der neue Standard?

    Marco Kratzenberg
    WiDi – Was bringt mir der neue Standard?

    Vorvorgestern haben wir noch Floppy Disks in den PC geschoben. Vorgestern ging das ZIP-Laufwerk unter. Gestern wurde USB 4.0 vorgestellt und heute soll ich mich mit WiDi beschäftigen. Doch was ist dieses WiDi eigentlich und was habe ich davon?

  5. Pocket Avatars

    Marvin Basse
    Pocket Avatars

    Pocket Avatars ist ein Messenger, bei dem Sprachnachrichten mittels Mimik-imitierenden Avataren übermittelt werden.

  6. Intel präsentiert 64-Bit-Android

    Jan Hoffmann
    Intel präsentiert 64-Bit-Android

    Während Google sein Android-Betriebssystem bislang nicht mit der Unterstützung von 64-Bit-Hardware ausgestattet hat, machte sich der US-amerikanische Halbleiter-Hersteller Intel nun selbst an die Arbeit und präsentierte anlässlich des IDF 2014 einen 64 Bit...

  7. Intels CEO lobt Zusammenarbeit mit Apple

    Julien Bremer 5
    Intels CEO lobt Zusammenarbeit mit Apple

    Brian Krzanich, Intels CEO hat sich in einem Live-Chat positiv über die Beziehung zu Apple geäußert. Branchenkenner vermuten, dass Intel bald auch die iPhones mit Prozessoren versorgen könnte.

  8. Lenovo will BlackBerry kaufen (Gerücht)

    Martin Malischek 8
    Lenovo will BlackBerry kaufen (Gerücht)

    Die goldenen Zeiten des Unternehmens BlackBerry sind aufgrund der Konkurrenz durch Android- und iOS-Smartphones vorbei. War noch vor ein paar Jahren ein BlackBerry eine gute Alternative zu den Handys auf dem Markt, sind heute – wohl vor allem aufgrund der geringen...

  9. IFA 2013: Daniel und Jens am Intel Stand

    Jens Herforth 3
    IFA 2013: Daniel und Jens am Intel Stand

    Auch ich habe während der IFA einen Stand mit Daniel zusammen besucht. Unser Ziel war Intel, die in letzter Zeit mit eigenen Chips am Android Markt aufräumen wollen. Zudem wurden einige neue Techniken und Ultrabooks mit dem neuen Haswell Chipset gezeigt.


  10. Was ist hkcmd.exe – und ist es ungefährlich?

    Martin Maciej
    Was ist hkcmd.exe – und ist es ungefährlich?

    Oft öffnet man den Windows Task-Manager, bzw. die Systemstartverwaltung und findet dort eine Vielzahl von Diensten, die man nicht zuordnen kann. Bevor man jedoch direkt unbekannte Dienste schließt, sollte man sich über die Funktion, bzw. den Nutzen informieren...

GIGA Marktplatz