Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories

Simon Stich

Ist das noch WhatsApp oder doch schon iMessage? In der neuen Version von WhatsApp für iOS sind jetzt auch Sticker aufgetaucht. Fotos und Stories können bald schon mit Aufklebern versehen werden. Die Funktion ist aber noch nicht freigeschaltet.

Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories
Bildquelle: aleepiskin/iStock

Die neue Version von WhatsApp für iOS mit der Nummer 2.17.50 ist gerade im App Store gelandet. Offiziell wurden nur ein paar Fehler ausgemerzt, doch inoffiziell wissen wir schon mehr: In naher Zukunft werden die von iMessage, Instagram und anderen Diensten bekannten Sticker auch in diesem Messenger zu finden sein. WhatsApp für Android wird aller Voraussicht nach die Sticker ebenfalls bald bekommen.

Sticker sind da, aber noch nicht freigeschaltet

In der offiziellen Changelog der App ist von Stickern gar nicht mal die Rede. Das stets bestens informierte Blog WABetaInfo hat die Lupe herausgekramt und siehe da, die Sticker sind vorhanden. Wo genau sie zum Einsatz kommen werden, ist zwar noch nicht bestätigt, doch WhatsApp wird es sich nicht nehmen lassen, die Funktion möglichst breit zu implementieren. Fotos und Stories gelten hier natürlich als heiße Kandidaten.

Zu Beginn sind nur wenige Sticker verfügbar, die zum Teil von WhatsApp, zum Teil aber auch direkt von Instagram stammen. Beide Dienste gehören bekanntlich zu Facebook und wurden 2012 beziehungsweise 2014 übernommen.

Die Sticker sind ein Teil von WhatsApps Feature-Offensive der letzten Wochen. Immer wieder wurden in Beta-Versionen neue Funktionen gefunden, darunter unter anderem Fotofilter, ein versteckter Audio-Rekorder und bunte Hintergrundbilder für den Status. Auch eine Live-Broadcasting-Funktion soll in Arbeit sein, wie wir seit heute wissen. Falls ihr noch mehr aus WhatsApp herausholen möchtet, schaut euch unsere WhatsApp-Tipps an:

97.518
Top-WhatsApp Tricks, die man kennen sollte!
Neue Emojis 2018: Trauriger Kackehaufen, Eiszapfen und Party-Smiley

Schon längst mehr als nur ein Messenger

WhatsApp bekommt immer mehr Features, die schon von Facebook, Instagram und Snapchat bekannt sind. Um einen einfachen Messenger handelt es sich bei WhatsApp schon lange nicht mehr – Sticker, Stories und Status sind aber nicht jedermanns Sache. Was haltet ihr von den neuen Features? Werde ihr die Sticker benutzen?

Quelle: WABetaInfo

Weitere Themen: Instagram, WhatsApp APK, WhatsApp Hintergrundbilder, WhatsApp Inc.