7TV App: Live Stream und Mediathek von Pro7, Sat.1, kabel eins, sixx und mehr

Johannes Kneussel 2

ProSiebenSat.1 Digital hat eine offizielle App für alle Sender des Unternehmens veröffentlicht. Mit dabei ist eine Mediathek, die kostenlos nutzbar ist, der Live Stream ist allerdings nach 30 Tagen kostenpflichtig.

Am 12. Juni hat ProSiebenSat.1 Digital die App 7TV für iOS, Android und Windows 8.1 auf den Markt gebracht. Hier gibt es alle Informationen im Überblick.

7TV – So funktioniert die App von ProSiebenSat.1 Digital

Mit 7TV kann man die Sendungen von ProSieben, Sat.1, kabel eins und drei weiteren Sendern in der Mediathek ansehen. Dies ist kostenlos möglich. Außerdem ist ein Live Stream verfügbar, für den nach 30 Tagen Testphase eine monatliche Gebühr von 2,99 Euro fällig wird.

7TV – Produkteigenschaften

  • Mediathek kostenlos nutzbar, Zusatzfunktionen wie Favoriten erfordern Anmeldung.
  • Live Stream nach 30 Tagen kostenpflichtig: 2,99 Euro im Monat.
  • Die verfügbaren Fernsehsender sind: ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und Sat.1 GOLD.
  • Nur als Vergleich: bietet sämtliche öffentlich-rechtlichen Kanäle und alle Privatsender in Deutschland kostenlos im Stream an.
  • Die Apps sind verfügbar für iOS, Android und Windows 8.1.
  • Außerhalb Deutschlands kann man die App nicht verwenden.

Etwas genauer haben wir uns die App hier angesehen: 7TV: Live Stream und Mediathek von Pro7 und Sat.1 jetzt erhältlich – für 3 Euro im Monat

7TV – Download

Website: 7TV

Weitere Links zum Thema 7TV, Live Streams und Fernsehen

Komplette Pressemitteillung zu 7TV

In der Pressemitteilung lobt sich ProSiebenSat.1 natürlich selbst über den grünen Klee. Hier einige vielleicht doch ganz interessante Zitate:

„Alle für eine – sechs TV-Sender in einer App

Mit der 7TV App haben Smartphone- und Tabletbesitzer erstmalig aggregiert mobilen Zugriff auf das komplette Programm der insgesamt sechs Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1. Das mobile Angebot bündelt die Mediatheken und Livestreams von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und SAT.1 Gold.“

Alle für eine ist es natürlich nicht, denn niemand schaut nur diese Fernsehsender, aber es ist immerhin mehr, als vorher mögllich war.

„Die 7TV App im Schnell-Check

  • mobiles Live TV, bequem und rund um die Uhr über das Smartphone oder Tablet – egal ob in den eigenen vier Wänden oder unterwegs.
  • schnellen und kinderleichten Zugriff auf eine Vielzahl an TV Formaten on Demand in der größten und kostenlosen 7TV Mediathek.
  • Markierung der persönlichen Lieblingssendungen über die Favoriten-Option und Benachrichtigungen, sobald neue Folgen erscheinen.
  • die praktische 3-Wochen-TV-Programmübersicht, die über Sendezeiten und Programminhalte informiert.“

Ob die Qualität gut sein wird, müssen wir erst abwarten, ein wirkliches Argument wäre hier HD-Fernsehen gewesen, das gibt es leider nicht. Ebenfalls bleibt abzuwarten, ob die Verbindung zu gut ist, wie versprochen. lästige Lags sollten hoffentlich ausbleiben.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu 7TV

  • The Middle Staffel 8: Alle Infos zur Serie im TV und Stream

    The Middle Staffel 8: Alle Infos zur Serie im TV und Stream

    Fans der US-Serie „The Middle“ des Senders ABC können sich freuen, denn es geht endlich auch in Deutschland mit Staffel 8 der Sitcom rund um die Familie Heck und den chaotischen Alltag der einzelnen Mitglieder weiter. Wann die Staffel im TV gesendet wird und wo ihr die Episoden streamen könnt, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Wie der Name schon sagt, bietet der Pay-TV-Sender „Sat.1 Emotions“ vor allem große Gefühle mit einer Extraportion Herzschmerz, aber auch die eine oder andere Serien-Premiere findet hier statt. Wie ihr Sat.1 Emotions empfangen und so im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Pro7-Frequenz: Alle Daten im Überblick (Satellit digital, DVB-T, online)

    Pro7-Frequenz: Alle Daten im Überblick (Satellit digital, DVB-T, online)

    Wollt ihr das ProSieben TV-Programm einschalten, braucht ihr die ProSieben-Frequenz um den Satelliten-Empfang einzurichten oder den Sendeplatz. Wir haben alle Verbindungsdaten und -möglichkeiten für euch zusammengefasst, mit denen ihr Pro7 per Satellit, Kabel und online sehen könnt.
    Christin Richter
  • Vampire Diaries Staffel 8: Ab März bei uns! [Update]

    Vampire Diaries Staffel 8: Ab März bei uns! [Update]

    Vampire Diaries bekommt eine Staffel 8! Es geht auch ohne Nina Dobrev weiter. Allerdings nicht sehr lange. Jüngst wurde auf der San Diego Comic Con bekannt gegeben, dass die achte Season auch die letzte der beliebten Vampirserie sein wird. Damit trennt sich der US-Sender „The CW“ von einer weiteren langlebigen Serie. Wann wir mit der neuen Season rechnen können und welche Schauspieler mit dabei sind, das erfahrt ihr...
    Marco Kratzenberg 4
  • Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Ihr möchtet gerne auf dem PC oder dem Smartphone fernsehen, aber auf Zattoo lieber verzichten, weil es euch zu teuer geworden ist, dort die privaten Kanäle streamen zu können? Funktioniert der TV-Stream über Zattoo nicht so, wie gewünscht?Kein Problem, es gibt einige Alternativen auf dem Markt. Wir stellen sie euch kurz vor!
    Martin Maciej 3
  • Eine HD-Plus-Karte aufladen – So geht's

    Eine HD-Plus-Karte aufladen – So geht's

    Nach dem Kauf sind HD-Plus-Karten 12 Monate gültig. Danach müsst ihr die HD-Plus-Karte aufladen, um weiter eure gewohnten Kanäle sehen zu können. Wir erklären euch, woher ihr den Code zum Aufladen bekommt und wie ihr ihn aktiviert.
    Marco Kratzenberg
  • Magine: Sender im Überblick – Diese Kanäle und Pakete gibt es

    Magine: Sender im Überblick – Diese Kanäle und Pakete gibt es

    Wer keinen Kabel- oder Satellitenanschluss zu Hause hat oder unterwegs beim TV-Programm einschalten will, findet mit dem Streaming-Dienst Magine ein Angebot, um über das Internet Fernsehsender zu empfangen. Neben vielen kostenlosen Sendern gibt es eine Auswahl von Privat- und Pay-TV-Sendern in verschiedenen Paketen. Erfahrt hier, welche Sender man bei Magine kostenlos ansehen kann und für welche Programme es ein Zusatzabo...
    Martin Maciej 12
  • ITV Player & BBC iPlayer in Deutschland nutzen - So geht's

    ITV Player & BBC iPlayer in Deutschland nutzen - So geht's

    Den BBC iPlayer sowie den ITV Live-Stream kann man leider nicht ohne weiteres in Deutschland anschauen. Durch das Geoblocking ist man nur mit einer britischen IP-Adresse in der Lage, das Programm von BBC und ITV zu genießen. Über ein VPN kann man aber auch außerhalb des jeweiligen Landes mit einer solchen IP-Adresse unterwegs sein. Wie ihr die Mediatheken und Live-Streams der britischen Sender auch hierzulande sehen...
    Thomas Kolkmann 2
  • Pro7-Mediathek: Sendung verpasst? So könnt ihr sie sehen!

    Pro7-Mediathek: Sendung verpasst? So könnt ihr sie sehen!

    Ihr habt die letzte Folge Big Bang Theory auf ProSieben verpasst? Einen Film oder eine andere Pro7-Sendung? Die Pro7 Mediathek kann in der Regel Abhilfe schaffen. Auch wenn ihr nicht jede verpasste Sendung in der Mediathek von Pro7 finden könnt, werden demgegenüber inzwischen sogar ganze Staffeln online gestellt. Wie ihr aus der Pro7-Mediathek das Beste rausholt, lest ihr hier.
    Kristina Kielblock
  • Kabel Eins Doku empfangen: Frequenz & Programm des neuen Free-TV-Kanals

    Kabel Eins Doku empfangen: Frequenz & Programm des neuen Free-TV-Kanals

    Die ProSiebenSat.1-Sender-Gruppe erweitert ihr Programm um einen neuen Kanal, Kabel Eins Doku. Der neue Sender vergrößert die Vielfalt der TV-Familie um Dokumentationen und Reportagen rund um die Uhr. Wie ihr Kabel Eins Doku empfangen könnt & was euch auf dem neuen Free-TV-Kanal ab dem 22. September erwartet, lest ihr hier.
    Kristina Kielblock 3
  • Pro7-Maxx-Live-Stream legal und kostenlos online anschauen

    Pro7-Maxx-Live-Stream legal und kostenlos online anschauen

    ProSieben Maxx im Live-Stream zu sehen, ist seit der jüngsten App-Veröffentlichung von ProSieben überhaupt kein Problem mehr. Gerade jetzt, wo ab dem 11. September die NFL übertragen wird, ist der Live-Stream eine hervorragende Einrichtung, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
    Kristina Kielblock
  • Pro 7 in HD schauen – so geht’s

    Pro 7 in HD schauen – so geht’s

    Pro 7 in HD schauen ist gar nicht so einfach. Während man bei den öffentlich-rechtlichen Sendern einfach einen HD-Fernseher benötigt, ist der Vorgang bei privaten Sendern wie Pro 7 etwas komplizierter. Im folgenden Artikel erklären wir euch die wichtigsten Punkte.
    Selim Baykara 2
* gesponsorter Link