Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. ebay Kleinanzeigen: Nutzer suchen & finden – so geht's

ebay Kleinanzeigen: Nutzer suchen & finden – so geht's


Wenn ihr von eBay Kleinanzeigen nur noch den Verkäufer wisst, könnt ihr ihn und seine Angebote trotzdem suchen und finden. Wir zeigen, wie das geht.

 
ebay Kleinanzeigen
Facts 

Die Webseite eBay Kleinanzeigen bietet keine Suche für bestimmte Verkäufer. Allerdings geht es auch ohne:

Google: Hier suchen wir nach Rainer Günz auf der Webseite eBay-Kleinanzeigen.de
Google: Hier suchen wir nach Rainer Günz auf der Webseite eBay-Kleinanzeigen.de

ebay Kleinanzeigen: Nutzer über Google suchen

  1. Am schnellsten sucht ihr einen bestimmten Nutzer über die Google-Suche.
  2. Gebt dazu ein: site:ebay-kleinanzeigen.de Max Mustermann
  3. Statt Max Mustermann wählt ihr den gesuchten Verkäufer.
  4. Der vordere Teil mit „site:...“ sagt Google, dass nur auf dieser Webseite nach dem nachfolgenden Begriff gesucht werden soll.
  5. Google gibt den gesuchten Verkäufer in der Regel unter den ersten Suchergebnissen aus, sofern sein Name relativ eindeutig ist und nicht zu oft vorkommt.
Anzeige

Hier gibt es noch mehr Tipps und Parameter zur Google-Suche, die ihr verwenden könnt.

Anzeige

Gesamtes Angebot eines Verkäufers sehen

Hier findet ihr alle Angebote des Verkäufers
Hier findet ihr alle Angebote des Verkäufers
  1. Auf den Angebotsseiten von eBay Kleinanzeigen seht ihr immer den Verkäufernamen und einen Hinweis, wieviele Anzeigen er noch geschaltet hat.
  2. Klickt auf X Anzeigen online, um alle Angebote des Verkäufers zu sehen.
  3. Um über künftige Angebote des Nutzers informiert zu werden, klickt auf Folgen.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige