News zu Gmail (Google Mail)

  • Gmail: Neue Funktionen machen das Leben einfacher
    android

    Gmail: Neue Funktionen machen das Leben einfacher

    Man mag es kaum glauben: Ein Feature, das Apple schon mit dem allerersten iPhone im Jahr 2007 einführte und das ein absoluter Smartphone-Standard geworden ist, war immer noch nicht Teil der Gmail-(Web-)App. Bis jetzt.
    Florian Matthey 1
  • Gmail-App für iOS schützt vor Phishing-Angriffen
    apple

    Gmail-App für iOS schützt vor Phishing-Angriffen

    „Phishing“ ist leider weiterhin ein weit verbreitetes Phänomen: Betrüger bringen Menschen dazu, auf vertrauenswürdig aussehenden Websites ihre Daten preiszugeben. Die Gmail-App für iOS warnt Benutzer jetzt vor solchen Seiten.
    Florian Matthey
  • Neue Gmail-Regeln: Google will E-Mails nicht mehr mitlesen
    tech

    Neue Gmail-Regeln: Google will E-Mails nicht mehr mitlesen

    Ein Grund, warum viele Benutzer einen Bogen um Gmail machen, ist der Umgang des Unternehmens mit persönlichen Daten der Mail-Kunden. Jetzt hat Google angekündigt, Mails in Zukunft nicht mehr für Werbung zu analysieren.
    Florian Matthey 6
  • Fail des Tages: Googles Gmail-Aprilscherz außer Kontrolle [Update]
    android

    Fail des Tages: Googles Gmail-Aprilscherz außer Kontrolle [Update]

    Über den besten Aprilscherz dieses Jahres kann man sich sicherlich trefflich streiten, doch Google ist ein heißer Anwärter für den misslungensten Witz. Ein harmloses neues Feature in Gmail sollte die Nutzer erheitern, kostete aber stattdessen offenbar Menschen ihren Arbeitsplatz.
    Tuan Le 11
  • Gmail für Android: Bug ermöglicht Fälschen der Absender-Adresse
    android

    Gmail für Android: Bug ermöglicht Fälschen der Absender-Adresse

    Gmail-Nutzer sollten demnächst besonders vorsichtig sein, wenn sie verdächtige E-Mails von vermeintlichen Bekannten erhalten. Ein Bug ermöglicht es, als Absender die eigene E-Mail-Adresse zu verbergen und stattdessen eine beliebige andere Adresse anzeigen zu lassen. Obwohl es dadurch möglich ist, sich als vertrauenswürdige Person auszugeben, stuft Google den Bug auf Anfrage jedoch nicht als Sicherheitsproblem ein...
    Tuan Le 1
  • Gmail: Blockieren und Newsletter kündigen bald per Menü möglich
    android

    Gmail: Blockieren und Newsletter kündigen bald per Menü möglich

    Für Gmail gibt es zwei neue Features, die für Ruhe und Frieden im Posteingang sorgen sollen: Zum einen erhält der Dienst eine Blockierfunktion, mit der man bestimmte E-Mail-Adressen komplett aussperren kann, zum anderen lassen sich nicht mehr benötigte Newsletter mit einem Klick kündigen. In der Webversion sind die neuen Features bereits verfügbar, für die Android-App werden sie aktuell nach und nach verteilt...
    Tuan Le
  • Google Inbox: Ab sofort ohne Einladung nutzbar [I/O 2015]
    android

    Google Inbox: Ab sofort ohne Einladung nutzbar [I/O 2015]

    Das intelligente E-Mail- und Taskmanagement-Tool Google Inbox steht ab sofort für alle Nutzer zur freien Verfügung. War bislang eine Einladung vonnöten, kann die App jetzt von jedermann verwendet werden. Zudem wird das Unternehmen Inbox in Zukunft noch um einige weitere spannende Features erweitern, die man bereits jetzt vorgestellt hat.
    Tuan Le 4
  • Gmail: Update bringt Kontaktkarten und verbesserte Einstellungen [APK-Download]
    android

    Gmail: Update bringt Kontaktkarten und verbesserte Einstellungen [APK-Download]

    Neben Google Fit wurde im Rahmen des gestrigen Update-Mittwochs auch die Gmail-App von Google mit einigen Neuheiten ausgerüstet: Ab sofort sind die vom der Desktop-Version bekannten Kontaktdaten an Bord, außerdem wurde das Hinzufügen von anderen Mailadressen erheblich erleichtert. Wir haben die APK zum Download.
    Oliver Janko 5
  • Gmail für Android: Update bringt kombinierten Posteingang für alle Mail-Konten und mehr [APK-Download]
    android

    Gmail für Android: Update bringt kombinierten Posteingang für alle Mail-Konten und mehr [APK-Download]

    Die Gmail-App hat ein umfangreiches Update mit vielen neuen Funktionen erhalten. Vor allem die Verwendung der App mit anderen Email-Accounts wurde erheblich komfortabler gestaltet, unter anderem durch einen einheitlichen Posteingang, der einen Blick auf sämtliche E-Mails auf einen Blick erlaubt. Zur manuellen Installation bieten wir die APK zum Download an.
    Tuan Le 3
  • Pony Express: Bezahlen von Rechnungen bald direkt aus Gmail möglich [Gerücht]
    android

    Pony Express: Bezahlen von Rechnungen bald direkt aus Gmail möglich [Gerücht]

    Google möchte Nutzern das Bezahlen von Rechnungen so einfach wie möglich machen. Aktuell arbeitet das Unternehmen dafür am Dienst Pony Express: Mit den possierlichen Reittieren hat das Ganze eher weniger zu tun, vielmehr soll es dadurch in Zukunft möglich sein, Zahlungsvorgänge direkt in Gmail und Inbox durchzuführen. Erste Bilder vom neuen Bezahldienst sind bereits jetzt geleakt.
    Tuan Le
  • Gmail für iOS: Version 4.0 bringt neue Funktionen
    apple

    Gmail für iOS: Version 4.0 bringt neue Funktionen

    Google hat eine neue Version 4.0 seiner Gmail-App für iOS veröffentlicht. Das Update bringt einige interessante Neuerungen; unter anderem lassen sich Mails jetzt direkt aus Benachrichtigungen heraus beantworten.
    Florian Matthey 2
  • Google Kontakte: Neue Webversion im Material Design veröffentlicht
    android

    Google Kontakte: Neue Webversion im Material Design veröffentlicht

    Die Kontaktverwaltung innerhalb des Google-Ökosystems präsentierte sich seit geraumer Zeit etwas angestaubt – umso erfreulicher ist der freigegebene Neuanstrich seitens des Gmail-Teams. In einer ersten Web-Vorschau, die öffentlich zugänglich ist, erwartet uns eine frische Oberfläche im Material Design und überarbeiteten Funktionen.
    Rafael Thiel 4
  • Gmail 5.0 bringt Material Design & Unterstützung für externe Konten
    android

    Gmail 5.0 bringt Material Design & Unterstützung für externe Konten

    Nachdem bereits ein Großteil der Google-Apps das neue Material Design spendiert bekommen haben, ist nun auch die Gmail-App an der Reihe. Das nun veröffentlichte Update auf Version 5.0 bringt aber nicht nur eine neue Optik, sondern auch die Unterstützung für externe Konten.
    Jan Hoffmann 25
  • Gmail: Angeblich fast 5 Millionen Logindaten im Umlauf
    android

    Gmail: Angeblich fast 5 Millionen Logindaten im Umlauf

    Eine russische Webseite vermeldet, dass sich knapp 5 Millionen Passwort- und Nutzernamen-Kombinationen des Google-Mail-Dienstes „Gmail“ im Umlauf befinden. Es gibt bereits einen Test, mit dem sich überprüfen lässt, ob die eigene Adresse betroffen ist. Außerdem geben wir euch weitere Tipps.
    Martin Malischek 1
  • Nokia X2: Update bringt Gmail-Support & mehr
    android

    Nokia X2: Update bringt Gmail-Support & mehr

    Vor wenigen Wochen spendierte Microsoft seiner Nokia X-Serie der ersten Generation ein Software-Update. Nun ist auch das Nokia X2 an der Reihe, welches mit neuen Funktionen und Verbesserungen beliefert wird.
    Jan Hoffmann 1
  • Gmail für Android erhält verbesserte Einbindung von Google Drive
    android

    Gmail für Android erhält verbesserte Einbindung von Google Drive

    Google im Update-Wahn: Neben der Kamera-App spendiert der Suchmaschinenriese derzeit auch der Gmail App für Android ein Update, welches eine nahtlose Integration von Google Drive in die Android-App des Mail-Dienstes mit sich bringt.
    Jan Hoffmann
  • Google Now importiert Termine automatisch aus Gmail
    android

    Google Now importiert Termine automatisch aus Gmail

    Google hat mit der Verteilung einer neuen Funktion für seinen vielgelobten Sprachassistenten Google Now begonnen, welche per Google Mail erhaltene Termine auf Wunsch automatisch im eigenen Kalender einträgt.
    Jan Hoffmann
  • Gmail für Android: Leak zeigt neue Benutzeroberfläche
    android

    Gmail für Android: Leak zeigt neue Benutzeroberfläche

    Vor wenigen Tagen erschien ein umfangreiches Update für die Google+ App, welches unter anderem eine komplett neue Aufmachung mit sich brachte. Diese Designlinie scheint man bald auch auf die Gmail-App zu übertragen. Das offenbart nun aufgetauchtes Bildmaterial.
    Jan Hoffmann
  • Nie mehr Spam bei Gmail? Unsubscribe-Button kommt!
    android

    Nie mehr Spam bei Gmail? Unsubscribe-Button kommt!

    Google versucht den Gmail-Dienst immer weiter zu verbessern. So auch mit dieser neuen Funktion, die es ermöglichen soll, Newsletter ganz einfach und bequem abzubestellen – direkt über einen Button in der E-Mail!
    Johannes Kneussel 5