Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Mahjong kostenlos für Android: Das sind die besten Apps

Mahjong kostenlos für Android: Das sind die besten Apps

Ihr seid große Mahjong-Fans und wollt auch unterwegs nicht auf ein paar Runden des klassischen Spiels verzichten? Dann schaut euch doch mal diese kostenlosen Mahjong-Apps an.

 
Google
Facts 

Der Play Store hat unglaublich viele Apps zu bieten. Egal ob Spiele, Tools, Nachrichten- oder Wetter-Apps, für so ziemlich jeden Geschmack und Zweck ist etwas dabei. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich dort auch einige kostenlose Mahjong-Apps finden, von denen wir euch hier fünf der besten Ausgaben kurz vorstellen möchten.

Anzeige

Das Ziel bei Mahjong ist eigentlich recht simpel: Ihr müsst identische Steinpaare finden, um diese vom Spielbrett zu entfernen. Allerdings lassen sich nur Steine entfernen, die ganz oben auf einem Stapel liegen. Sobald passende Steine entfernt wurden, zeigen sich die darunterliegenden Steine, die ihrerseits entfernt werden können, um so das Spielfeld komplett zu leeren.

Mahjong kostenlos: 5 der besten Apps

Mahjong

Wem vor allem unterschiedliche Spielstein-Muster wichtig sind, der sollte sich diese kostenlose Mahjongg-Version anschauen. Hier stehen insgesamt über 200 verschiedene Muster zur Auswahl, falls ihr an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommen, könnt ihr eine Hinweis-Funktion zur Hilfe nehmen.

Anzeige

Mahjong Master

mahjong-master-gameplay-hd.mp4
mahjong-master-gameplay-hd.mp4

Wesentlich moderner geht es bei Mahjong Master zur Sache. Alles in allem stehen hier 790 Level zur Verfügung, die gemeistert werden müssen, Abwechslung wird des Weiteren garantiert durch acht verschieden Hintergründe, drei verschiedene Varianten der Kachelsymbole, einer Shuffle-Funktion, der Möglichkeit, einen Spielzug rückgängig zu machen und mehr.

Anzeige
Mahjong Master

Mahjong Master

GB Games

Mahjong Solitaire Epic

Auch diese Mahjong-App dürfte Fans des Spiels viele Stunden Spielspaß bereiten. Mit über 400 Spielbrettern, 26 verschiedenen Hintergrundbildern, 8 verschiedenen Spielstein-Sätzen, einem Zen-Modus, verschiedenen zu erfüllende Aufgabe und das Ganze dann auch noch in schöner Full HD Grafik, was will man mehr?

Mahjong Epic

Mahjong Epic

Kristanix Games

Mahjong Solitär

Dies ist eine weitere empfehlenswerte App, die sich ebenfalls durch viel Abwechslung auszeichnet. Egal ob Anfänger oder erfahrener Mahjong-Spieler, dank der vier Schwierigkeitsstufen hat hier jeder Spieler seinen Spaß. Dazu kommen mehr als 150 Layouts des Spielbretts, fünf verschiedene Hintergründe und mehr. Und ja, auch Majohng Solitär gibt es kostenlos im Play Store.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Mahjong II

Bei Mahjong II könnt ihr aus zwei verschiedenen Spielsetinsets wählen: Wer es gerne klassisch mag, kann hier auf eben diese Version zugreifen, um die Sache etwas einfacher zu machen stehen aber außerdem ein Set bestehend aus Buchstaben und Zahlen zur Verfügung.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige