Mahjong kostenlos für Android: Das sind die besten Apps

Kamal Nicholas

Ihr seid große Mahjong-Fans und wollt auch unterwegs nicht auf ein paar Runden des klassischen Spiels verzichten? Dann schaut euch doch mal diese kostenlosen Mahjong-Apps an.

Mahjong kostenlos für Android: Das sind die besten Apps

Der Play Store hat unglaublich viele Apps zu bieten. Egal ob Spiele, Tools, Nachrichten- oder Wetter-Apps, für so ziemlich jeden Geschmack und Zweck ist etwas dabei. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich dort auch einige kostenlose Mahjong-Apps finden, von denen wir euch hier fünf der besten Ausgaben kurz vorstellen möchten.

Das Ziel bei Mahjong ist eigentlich recht simpel: Ihr müsst identische Steinpaare finden, um diese vom Spielbrett zu entfernen. Allerdings lassen sich nur Steine entfernen, die ganz oben auf einem Stapel liegen. Sobald passende Steine entfernt wurden, zeigen sich die darunterliegenden Steine, die ihrerseits entfernt werden können, um so das Spielfeld komplett zu leeren.

Mahjong kostenlos: 5 der besten Apps

Mahjong

Wem vor allem unterschiedliche Spielstein-Muster wichtig sind, der sollte sich diese kostenlose Mahjongg-Version anschauen. Hier stehen insgesamt über 200 verschiedene Muster zur Auswahl, falls ihr an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommen, könnt ihr eine Hinweis-Funktion zur Hilfe nehmen.

Mahjong
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Mahjong Master

Mahjong Master.

Wesentlich moderner geht es bei Mahjong Master zur Sache. Alles in allem stehen hier 790 Level zur Verfügung, die gemeistert werden müssen, Abwechslung wird des Weiteren garantiert durch acht verschieden Hintergründe, drei verschiedene Varianten der Kachelsymbole, einer Shuffle-Funktion, der Möglichkeit, einen Spielzug rückgängig zu machen und mehr.

Mahjong Master
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Mahjong Solitaire Epic

Auch diese Mahjong-App dürfte Fans des Spiels viele Stunden Spielspaß bereiten. Mit über 400 Spielbrettern, 26 verschiedenen Hintergrundbildern, 8 verschiedenen Spielstein-Sätzen, einem Zen-Modus, verschiedenen zu erfüllende Aufgabe und das Ganze dann auch noch in schöner Full HD Grafik, was will man mehr?

Mahjong Epic
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Mahjong Solitär

Dies ist eine weitere empfehlenswerte App, die sich ebenfalls durch viel Abwechslung auszeichnet. Egal ob Anfänger oder erfahrener Mahjong-Spieler, dank der vier Schwierigkeitsstufen hat hier jeder Spieler seinen Spaß. Dazu kommen mehr als 150 Layouts des Spielbretts, fünf verschiedene Hintergründe und mehr. Und ja, auch Majohng Solitär gibt es kostenlos im Play Store.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Mahjong II

Bei Mahjong II könnt ihr aus zwei verschiedenen Spielsetinsets wählen: Wer es gerne klassisch mag, kann hier auf eben diese Version zugreifen, um die Sache etwas einfacher zu machen stehen aber außerdem ein Set bestehend aus Buchstaben und Zahlen zur Verfügung.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Logo-Quiz: Erkennt ihr die Smartphone-App allein am Icon?

Kennt ihr Apples Appstore und Googles Play Store in- und auswendig? Installiert ihr nahezu jede neue App, die auch nur einen Hauch Innovation versprüht oder euch etwas Neues bieten könnte? Dann sollte man geradezu durch dieses Quiz hindurch segeln. Benutzt ihr euer „Telefon“ aber nur zum SMS-schreiben und Anrufen, dürftet ihr vor einer wahren Herausforderung stehen. Teste euch selbst und findet heraus, wie viele Logos und Icons euch sofort etwas sagen, und was für euch doch noch böhmische Dörfer sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • FaceApp: Party-Gag oder Daten-GAU? 10 Fragen und Antworten

    FaceApp: Party-Gag oder Daten-GAU? 10 Fragen und Antworten

    FaceApp ist die Smartphone-App der Stunde. Wer sich derzeit in den sozialen Netzen bewegt, kommt an den Selfies kaum vorbei, die auf geradezu magische Weise gealterte Personen zeigen. Aber was hat es damit auf sich und warum steht FaceApp gerade im Zentrum der Kritik? GIGA gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.
    Frank Ritter 1
  • Ist das Xiaomi Mi 9 wasserdicht? Was ihr beachten solltet

    Ist das Xiaomi Mi 9 wasserdicht? Was ihr beachten solltet

    Viele Smartphones der Oberklasse setzen mittlerweile auf wasser- und staubgeschützte Gehäuse. Xiaomi hat sich diesem Trend lange verschlossen. GIGA klärt, ob das Xiaomi Mi 9 wasserdicht ist und was man bei der Verwendung beachten sollte.
    Robert Kägler
* Werbung