Lovoo am PC nutzen geht ganz einfach! Registrieren & flirten

Kristina Kielblock 1

Lovoo könnt ihr ohne Probleme auch am PC benutzen. Der ganze Vorgang kostet euch keine fünf Minuten und dann habt ihr freien Zugriff auf suchende Singles in eurer Umgebung oder anderswo. Wir erklären euch fix, was ihr dazu wissen müsst und flugs könnt ihr euch dem Flirten hingeben.

Wir treiben`s bunt: Backen mit Lovoo.de.

Lovoo (sprich: Lavu) ist die Dating-App mit Liveradar, mit der ihr Freunde für`s Leben oder tolle Partner finden könnt. Die App auf dem Smartphone ist natürlich die beste Variante, um mobil und flexibel am Start zu sein, wenn das Liebesglück ruft, aber die Nutzung am PC ist eine bequeme Alternative für die Suche von zu Hause aus. Lovoo am PC zu nutzen ist überhaupt keine Schwierigkeit, ihr benötigt kein extra Programm und müsst auch nichts herunterladen.

Registrierung auf der Lovoo-Website

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Die besten Dating-Apps zum Flirten und Verlieben
  • Damit ihr Lovoo am PC nutzen könnt, müsst ihr zunächst auf die Lovoo-Website surfen und auf den „Jetzt registrieren“-Button klicken.

lovoo am pc nutzen 001

  • Dort habt ihr die Wahl euch mit eurem Facebook-Account anzumelden oder euch unabhängig davon zu registrieren. Im ersteren Fall braucht ihr euch nur bei Facebook einzuloggen. Falls ihr euch unabhängig davon registrieren möchtet, müsst ihr einige persönliche Daten eingeben.

lovoo am pc nutzen 003

  • Gefordert wird euer Name, der Wohnort, euer Geburtstag und das Geschlecht.

lovoo am pc nutzen 004

  • Im zweiten Schritt müsst ihr eure E-Mail-Adresse angeben und euch ein Passwort ausdenken. Am besten natürlich ein sicheres Passwort, Tipps dazu gibt es bei uns. Anschließend bestätigt ihr, dass ihr kein Roboter seid und akzeptiert die AGB. Das Ganze schließt ihr mit dem Button „Kostenlos registrieren“ ab.

lovoo am pc nutzen 005

  • Und Juhu! Schon seid ihr bei Lovoo und könnt alle Funktionen nutzen. Wenn ihr schon ein Profil habt, könnt ihr sofort da weitermachen, wo ihr auf dem Handy aufgehört habt, oder ihr beginnt euer Profil zu gestalten.
  • Euch werden auch gleich die ersten möglichen Matches angezeigt und wie in der App könnt ihr Einfluss auf die geographische Entfernung, das Alter und Geschlecht der angezeigten Personen nehmen, indem ihr dies entsprechend rechts an den Leisten einstellt.
  • Euer Profil bearbeitet ihr unter dem Button „Dein Profil“ in der Leiste oben.

lovoo am pc nutzen 006

Screenshots via Lovoo

Umfrage zu Dating-Apps

Dating-Apps boomen und sind auf immer mehr Smartphones zu finden. Was haltet ihr davon, euren Flirt oder die große Liebe per App zu suchen? Mit welcher App habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Teilt euer Wissen mit uns und unseren Lesern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung