Snapchat: Namen von Frauen finden und neue Leute kennenlernen - Vorsicht vor Fakes und Fallen

Martin Maciej 1

Twitter und Facebook sind bei vielen, vor allem jungen Handy-Nutzern out, stattdessen greift man zu Snapchat. Mit der App könnt ihr schnell und einfach Bilder mit anderen Kontakten austauschen. Wie auch bei WhatsApp gibt es im Netz dabei vor allem eine starke Nachfrage nach Snapchat-Namen von Frauen.

Snapchat: Namen von Frauen finden und neue Leute kennenlernen - Vorsicht vor Fakes und Fallen

Hieraus ergeben sich allerdings sowohl für die Suchenden als auch für weibliche Snapchat-Nutzerinnen Gefahren.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
YouTuber bei Snapchat: So findet ihr sie - Liste und Übersicht.

Snapchat Video.

Snapchat: Namen von Frauen finden - wirklich so einfach?

Über Snapchat können Bilder verschickt werden, die nur eine kurze Haltbarkeit haben. Aus diesem Grund wird die App auch häufig für Sexting-Nachrichten verwendet. Diverse Stellen im Netz locken euch nun mit angeblichen Snapchat-Namen von Frauen, die euch sexy Bilder schicken möchten. Hierbei handelt es sich allerdings oft nicht um reale Personen, sondern Profile mit gefakten oder gestohlenen Bildern. Die Macher solcher Webseiten möchten dabei zum einen eure Snapchat-Kontaktdaten sammeln, häufig besteht zudem die Gefahr, in Abo- oder Spamfallen zu laufen. So wird man etwa an einigen Stellen dazu aufgefordert, zunächst seine eigenen Snapchat-Daten einzugeben, bevor man Zugang zu den angeblich heißen Snapchat-Kontakten erhält. Gibt man seine Daten zu leichtsinnig aus der Hand, kann der eigenen hinterlegte Snapchat-Account oder eine angegebene E-Mail-Adresse für Spam-Zwecke missbraucht werden.

  • Oft wird eine Anmeldung vorausgesetzt, um angeblich willige Sexting-Partner und –Partnerinnen kennenlernen zu können. Eure privaten Daten befinden sich dann in der Hand Dritter.
  • An anderen Stellen werdet ihr direkt auf eine Dating-Seite weitergeleitet, deren Anmeldung zusätzliche Kosten verursacht, das Portal allerdings keine Garantie bietet, auch tatsächlich neue Leute für Snapchat kennenzulernen.
  • Unseriöse und unbekannte Seiten solltet ihr daher genauer begutachten und bei Zweifeln von einer Anmeldung absehen.

shutterstock_260711945

Snapchat: Namen von Frauen finden und Kontakte knüpfen

Häufig werden auch Snapchat-Namen von Frauen online gestellt, von denen die betroffenen Personen gar nicht wissen, dass ihr Name und Profil öffentlich präsentiert wird. Nicht nur als weiblicher Snapchat-Nutzer sollte man daher auch bei Snapchat vorsichtig beim Umgang mit den eigenen Daten und Fotos sein. Zwar ist einer der Vorteile von Snapchat, dass die Bilder nur temporär beim Empfänger angezeigt werden, allerdings gibt es durchaus Wege, über die die Zeitbeschränkung umgangen werden kann und sich die Bilder speichern. Zuletzt gab es zudem einen großen Snapchat-Hack, bei welchem Tausende private Bilder, darunter auch viele freizügige Fotos, geleaket und abgegriffen wurden. Die Bilder waren dann für Jedermann als Download sichtbar.

Auch bei Snapchat solltet ihr daher keine Informationen und Bilder von euch preisgeben, die ihr Fremden auf der Straße genauso wenig anvertrauen würdet.

Wollt ihr auf seriösem Wege neue Snapchat-Kontakte kennenlernen, könnt ihr euch hier in den Kommentaren austauschen.

Zum Thema: WhatsApp - Nummern von Frauen oder Jungs - Vorsicht vor Fakes und Abzocke!

Bildquellen: sakkmesterke , Svitlana Sokolova

Umfrage zu Dating-Apps

Dating-Apps boomen und sind auf immer mehr Smartphones zu finden. Was haltet ihr davon, euren Flirt oder die große Liebe per App zu suchen? Mit welcher App habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Teilt euer Wissen mit uns und unseren Lesern.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung