Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. WhatsApp: Musik verschicken – so funktioniert es

WhatsApp: Musik verschicken – so funktioniert es


Anzeige

Mit WhatsApp besitzt ihr den derzeit beliebtesten und meist verbreiteten Messenger für Android und iOS auf dem Smartphone. Die App ermöglicht es nicht nur, Texte und Sprachaufnahmen zu versenden. Vielmehr könnt ihr auch Videos und Musik mit WhatsApp versenden.

 
WhatsApp
Facts 

Erfahrt hier, wie ihr euren Freunden neue Lieder schicken oder lustige Tonaufnahmen über WhatsApp übermitteln könnt.

Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet
Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet Abonniere uns
auf YouTube

So kann man in WhatsApp Musik versenden

Wollt ihr Musik mit WhatsApp verschicken, öffnet zunächst das Fenster mit dem Chatpartner, an den ihr die Musik senden wollt. Wählt nun die Büroklammer oben rechts, mit welcher sich Inhalte teilen lassen. In alten WhatsApp-Versionen fand sich hier noch die Auswahl „Musik“. Diese wurde ersetzt durch „Audio“. Einmal ausgewählt könnt ihr die Quelle wählen, aus welcher der Song für den WhatsApp-Versand ausgewählt werden soll, z. B. ein Track vom internen Speicher, bzw. von einer externen SD-Karte oder eine Aufnahme in WhatsApp. Wählt einen oder mehrere Songs aus, um die Musik mit WhatsApp zu versenden. Euer Gegenüber erhält die Musikdatei nun wie eine normale Nachricht, bzw. ein Video über WhatsApp. Bekommt ihr selber Musik zugeschickt, wird diese im internen Speicher abgelegt und kann einer Playlist hinzugefügt werden, um diese WhatsApp Musik hören zu können.

Anzeige

whatsapp-musik-verschicken

  1. WhatsApp starten
  2. Chat öffnen
  3. Büroklammer auswählen
  4. Quelle auswählen („Musiktrack“)
  5. Lied oder mehrere Musikstücke für den Versand über WhatsApp wählen
  6. Musik senden
Anzeige

Zum Thema: Gitarre lernen online - so geht's

Anzeige

WhatsApp: Musik und andere Dateien verschicken

Auswählen lassen sich Songs in den gängigen Formaten wie MP3, die lokal auf dem Smartphone-Speicher abgelegt wurden. Das verschickte Lied kann direkt im WhatsApp-Chat angehört werden. Seit einem Update aus der ersten Jahreshälfte 2016 ist es mit WhatsApp zudem problemlos möglich,weitere Dateien und Dokumente, z. B. im PDF- oder DOC-Format direkt aus der App zu versenden. Damit über WhatsApp Musik verschickt werden kann, wird die neues Version von Google Play Music sowie die neueste WhatsApp-Version benötigt.

Weitere Artikel zum Thema:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige